Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Hier mal mein erster Skelettversuch.

Ich habe für diese Skelette den Armypainter getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem wenn man an den Arbeitsaufwand denkt. Weiß grundieren - FAP - fertig.

Das Base gefällt mir jetzt auch besser. Ist jetzt "wüstiger".
  • Danke für die Tipps.

Ich sehe schon die Knochen werden mir lange Freude machen.

Ich habe jetzt mal alle Sondertruppen (Riese, Sphinx, Katapult, Geier, Heldenblister, ... ) zweimal. Dann 2 Chariots und vier Bogenschützen.
    Wenn ich die Goblins und andere Einheiten aus BofA nehme habe ich genug Skelettkrieger und Bogenschützen.
    Fehlen mir also "nur" 4 Einheiten Chariots. Die werden ich mir halt noch zulegen müssen.

Sehr gut gefallen mir auch die Mumien von Pendraken -> 2md.dk/gw-warmaster/images/arm…i/pendraken%20mummies.jpg
    Quasi als Leibgarde des Thombkings.

So... dann werde ich mal weiterkleben.
  • Stefan S (Richard Cypher)
    Paul D (Ghost Knight)

ich spiele Untote. Es gibt imvho 2 Möglichkeiten die erfolgreich zu spielen.

A) Ich nenne sie Claus Methode. Chariots Flyers als heavy Hitter. Der Rest als Füllmaterial. Flieger + Held auf Drachen sind deine gefährlichsten Einheiten für weiter Flankenangriffe die Chariots als countercharge units.

B) Die Massenmethoden. NUR Infantrie mit ein bisserl Sphinx und Riese mit occasionelles Katapult. Das heisst anknabbern den deine Infatrie kostet nix die Heavy hitter als support die mages und das Katapult um die gegnerischen Heavy Hitter zu verzögern. (doom&despair + katapult)

Kann dir meine leihen + die vom Claus dann kannst du alles aufstellen was du willst..Infanterie heavy ...chariot army was du halt möchtest.

Sia

grösster WM Theoretiker
  • Was du brauchst für diese Armee

4 Zauberer (eventuell einer auf Drache), 1 General
    6 mal Streitwägen (das Einzige mit wirklich Punsch)
    2 mal Geier
    4 mal Speerträger
    4 mal Bogenschützen

ab dann ist es dir überlassen, was du noch gerne drinnen hättest.

Sphinx = hat guten Rüstwurf aber eine bescheidene Anzahl an Attacken für ihre Punkte

Riese = wurde besser dadurch das er jetzt auch vom King befehligt werden darf.

Knochenschleudern = Vergiss sie.... außer einieermaßen gut aussehen können die nix.

Reiterei = naja, sind nicht schlecht aber auch nich so gut, aber wenn du mal mehr schnelle Einheiten haben willst, dann klammert man sich an jeden Strohhalm.....geschickt eingesetzt reichen sie aber auch um Brigaden zu zerlegen :rolleyes:

Bemalung:
    Grudiere mit nem dunklen Braun, bürste mit nem helleren Braun drüber und dann pinsle die Konturen die du hervorheben willst mit Bleached bone nach (vielleicht etwas verdünnt)

Bei Leinen misch einfach grau dazu oder lass einfach mehr struktur drinnen.

Ich kann ja meine mal mitnehmen....bin voraussichtlich am 16.11. wieder in Katzelsdorf.

Spieler in Großraum Wien:
    Sia
    Gerald (SpiritusX)
    Claus (moi)
    Markus P.
    Stefan S.
    Alex (Kouran)
    Norbert (Norge)
    Hannes (Lobo666)
    Lukas (Sal)
    Peter (Meister Petz)
    Michael M. (Hogfather)
    Paul D.
    Rene (Rene)
    Dietmar (SpassBüroler)
    ??? (Schindbua)
    Markus (Frank Rooster)
    .....dann noch unsere 3 steirischen Söldner (Helim, Ian, Nafets) die uns hin und wieder besuchen....

Das sind mal die, die mir ohne viel Nachdenken einfallen.

Gruß
    Claus
  • Was du brauchst für diese Armee

4 Zauberer (eventuell einer auf Drache), 1 General
    6 mal Streitwägen (das Einzige mit wirklich Punsch)
    2 mal Geier
    4 mal Speerträger
    4 mal Bogenschützen

ab dann ist es dir überlassen, was du noch gerne drinnen hättest.

Sphinx = hat guten Rüstwurf aber eine bescheidene Anzahl an Attacken für ihre Punkte

Riese = wurde besser dadurch das er jetzt auch vom King befehligt werden darf.

Knochenschleudern = Vergiss sie.... außer einieermaßen gut aussehen können die nix.

Reiterei = naja, sind nicht schlecht aber auch nich so gut, aber wenn du mal mehr schnelle Einheiten haben willst, dann klammert man sich an jeden Strohhalm.....geschickt eingesetzt reichen sie aber auch um Brigaden zu zerlegen :rolleyes:

Bemalung:
    Grudiere mit nem dunklen Braun, bürste mit nem helleren Braun drüber und dann pinsle die Konturen die du hervorheben willst mit Bleached bone nach (vielleicht etwas verdünnt)

Bei Leinen misch einfach grau dazu oder lass einfach mehr struktur drinnen.

Ich kann ja meine mal mitnehmen....bin voraussichtlich am 16.11. wieder in Katzelsdorf.

Gruß
    Claus
  • So hier mal meine umfunktionierten Goblin Skelette. Sehe das mal als ersten Test und Übergangslösung.

Foto ist natülich schlecht (brauch neue Kamera) und die Bemalung naja...

Das Base hätte ich gerne noch wüstiger und gelber. Ist mir leider nicht ganz geglückt.
  • Ich komme mal zurück aufs Thema.
    Reines Weiß auf Schwarz fand ich zu hart im Kontrast.
    Ich habe die Untoten Mit Schwarz grundiert, mit Bestialbraun grob trockengebürstet dann mit Bleached Bone Tb und zum Schluß mit weiß akzentuiert.
    Leinen habe ich eher dunkel gehalten. Mit Burbonic Brown als Grundfarbe und mit Gelb und Burbonicbraun akzentuiert.
    Am besten ist einfach ausprobieren.
    mfg
    helim
  • Ergänzend sollte man vielleicht noch die Namen der Warma(ei)ster anführen:
    Als da in NÖ wären:

SpiritusX, Claus, Sia, Kouran, Meister.Petz, Spassbüroler und meine Wenigkeit (die letzten 2 sind grad mal Beginner); Hier gibts auch manche Spieler die mehrere Armeen haben, und auch für ein Testspiel mal eine Herborgen.

Weiters gibts in der grünen Stmk noch 2 die mir einfallen:
    Helim und nafets.
  • Wie viele es in Ö gibt weiß ich nicht. Aber im südlichen NÖ gibt es jede Menge.

Liegt ziemlich sicher am Support und der Hilfe der alten WM Veteranen. Du kannst zu jederzeit zum Clubabend kommen und dir wird geholfen. Für meine ersten WM Schritte wurde mir sogar eine ganze Armee geliehen!

Da wundert es nicht, dass hier ein wahres WM Mekka ist.
  • @Malen: Tja, stimmt, da hast du dir vom Kontrast her nicht gerade die leichteste Kombination ausgesucht. Vielleicht kann dir Claus noch ein paar Tipps geben, der hat schließlich eine grandios bemalte Khemri-Armee.

Du könntest es so probieren, dass du die Knochen mit Pestilence Brown grundierst und dann mit Elfenbein highlightest, während du die Kleidung mit Elfenbein grundierst und dann mit Weiss das Licht setzt.

Bei meinen Vallejo-Farben ist es so, dass das Elfenbein (bei meiner Schwarz-Weiss-Grundierung) heller wird, je öfter du drüber gehst. Vielleicht wäre das auch eine Hilfe.

Aber ich glaub, du wirst am Experimentieren nicht vorbei kommen...

Grüsse,
    Gerald
  • Benutzer-Avatarbild

Auf dem Schlachtfeld der Ehre

nafets

Guten Morgen !

Selbst wenn ich leider nur selten zum Spielen komme , ist WM doch eine meiner großen Leidenschaften . Habe sechs jahre gebraucht um Mitspieler zu finden und es freut mich wenn die kleine community , allen Widrigkeiten zum Trotz (wenig bis keinen Support, begrenzte Verfügbarkeit der Minis usw ;() Verstärkung bekommt :D

Und wenn du meine Signatur betrachtest... ;); Freu mich darauf dir mal zu begegnen ...

PS ; wegen Maltechnischem; Claus Sia Gerald und helim (die sind da vorn dabei )

und wie geschrieben....viiiel mehr Skelette besorgen !!!!!!!!!!!!

Gruß und auf bald

Nafets
  • Benutzer-Avatarbild

Gruß an den Kollegen

nafets

Guten Abend an den Kollegen !!!:

..und schön, dass du dich für WM entschieden hast (bienvenidos im Club)
    Infantrie und Streitwägen sind der Kracher ;) ( Vogel und Katapult sind aber auch nicht ohne ).

Gutes gelingen beim Bemalen (und viiiieeel mehr Skeltette du noch brauchst ) und auf hoffentlich bald

Nafets (Subcommandante)
  • Benutzer-Avatarbild

Aufbau Armee der Untoten

SpassBüroler

Soeben sind meine Untoten gekommen. Es ist allerhand drinnen im Packerl. Fast jede Einheit ist mindestens zweimal vorhanden. Leider ist das für die Standard Einheiten nicht sehr viel. Deshalb müssen am Anfang auch einige Einheiten aus BofA herhalten.

Habe schon mal einer Einheit Goblins die Ohren abgeschnitten und versuche sie jetzt als Skelette zu bemalen. Denke mal das könnte ganz gut funktionieren.

Falls jemand überflüssige Standardeinheiten hat, habe ich hier eine Thread aufgemacht -> WM Untote Standardeinheiten

Gedacht ist, dass ich die Armee im "Tutanchamun Stil" gestalte. Also mit viel Gold , Violett, Blau, Türkis, Rot. Die Bases würde ich als Wüstenbase ausführen. Wenn die Armee wächst soll sie auch einen eigenen Spieltisch bekommen. Mit Oase, Gräbern, umgestürzten Säulen, Sphinxen und ev. einer Mini Pyramide.

Spieltechnisch habe ich mich auch schon ein wenig schlau gemacht. Musst leider feststellen, dass Sphinx und Riesen zwar gut aussehen aber eben nicht sehr effektiv sind. Obwohl der Riese in der neuen Edition zumindest nur mehr -1 auf die Befehle bekommt wenn er vom Gruftkönig befehligt wird.

Habe mich im Netz natürlich schon umgesehen und einige Ratschläge gefunden. Wenn jemand noch andere Tipps hinsichtlich bemalen und Taktik für meine ?Knochen? hat ? nur raus damit.

Sonst werde ich jetzt mal den Pinsel schwingen und halte euch auf dem Laufenden.