Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Hmm schon einmal Woodies auf Platoonfire gesehen...DAS ist nicht lustig.
    Und wenn aus den 20 Schüten 40 werden...wird das eine sehr bestige Armee..

Aber ich glaube Markus ging es um "reine" Armeen. Ich persönlich halte nicht viel davon da beide Teile dann in extreme gehen und gegn vieles sehr mühsam zum spielen sind. Ich persönlich finde den annoyance netling auf einem Baummensch lächerlichst, das ist einfach schwachsinning fluffwise.

Aber bitte...auch eine Möglichkeit ein teures Modell an den Spieler zu bringen.

Die Dinger sind nomal schon sehr stark.

Ich würde vermutlich, falls ich reine Woodies spiele, mehr Wardancer aufstellen, wenige Scouts und wenn dann nur in kleinen Trupps (also max 1-2 5er). Ich würde einfach auf die Wache verzichten da diese Armee dann eine gute alte Hit and run armee ist .
    Man muss dann einfach mit den WD sehr gut umgehen können die Platzierung ist essentiell.
    In Summe aber eine Armee gegen die zum spielen im Besten Falle mühsam im schlimmsten Fall frustrierend und fad...gehst vor wirst beschossen so lange bis du chargen kannst dann läuft alles fort und die countercharge Einheiten fressen dich. Na ja...

Sia

Und das Zwerge für Woodies eine Antiarmee sind sind halte ich eher für ein Gerücht. Langsam, im Fernkampf schwächer, Kriegsmaschinen mit einer reichweite von 24 "....tja..wie dass irgendwas kann gegen eine ausgewogene WE armee muss mir jemand vorhupfen.
  • würde auch eher sagen das die 2te Liste härter is.

Das Zwerge mit Flammenkanonen und eine Menge Schützen ein Antigegner für Woodies sind is sowieso immer so, egal was ma aufstellt :rolleyes:

Bei der ersten Liste hast halt das Problem das schnelle Armeen sowie auch andere Elfenarmeen dir ordentlich zu schaffen machen können ^^
  • die waldgeist-armee ist durch die 2 bäume und 50 (!) dryaden fast unkaputtbar... definitiv sehr sehr lame. beschuss fehlt halt.

gegen zwerge hätte man mit dieser armee kaum probleme... einfach bäume im wald versteckt lassen und rest vorschieben... wenn die hälfte der dryaden ankommt, reicht das auch noch. inzwischen spielen die schrate und evtl. sogar der baum zielscheibe und die wj bedroht KMs

die elfenliste find ich hingegen fast zahnlos, der einzige beschuss der wirklich ins gewicht fällt sind die 20 schützen und der PDV. rest ist eher unter ferner liefen, höchstens waywatcher noch nennenswert. kampftänzer sind gut, rest eher opfer. highborn kann nix. definitiv eine der schwächsten listen, die man mit WE bauen kann. würd ich sogar mit meinen HE wegwischen.
  • und viele haben auch etwas dagegen...also alles was brennt und alles was Kanonen hat..oder Äquivalente des selbigen.
    Aber schon richtig 2 Baummenschen sind heftig.
    Wobei der "normale" Baummensch ist leicht zu treffen. Der HeldenBM ist eher beschtig...aber wie gesagt schön ist keine der beiden Armeen. Aber das sind Woodies selten.

Sia
  • Die reine Woody Armee ist eigentlich noch schiacher. Das sind 61 schuß pro Schussphase. Gibt wenig Armeen die das im Schussduell ausgleichen können.
    Die Waldgeisterarmee ist ein wenig öd. Alles immun gegen Psychologie und angstverursachend und sehr nahkampflastig.
    Und natürlich gegen einige Armeen bist echt arm...gegen Zwerge mit Flammenkanonen und magischen Geschossen ..grosses urgh.

Sia

Also ich würde bei den Asrai (wo kommt das bloss her ?) einmal scouts weggeben und vermutlich die Wardancer ein bisserl auffetten. Und noch einmal Bogis reingeben. Ich kann über eternal guards wenig sagen..ich bin mir noch nicht sicher ob die wirklich was machen. Na ja..
  • Benutzer-Avatarbild

Waldgeister VS Asrai - welche ist bärtiger

Frank_Rooster

Hab mal aus Fadheit 2 2250er WE Listen erstellt. Sind beide Themenbasierend auf einmal rein Waldgeister und einmal reine Asrai Armee.

Kommentare dazu?

Unnamed2250 Pts - Wood Elves Army

1 Highborn @ 211 Pts
    General; Great Weapon; Longbow
    Annoyance of Netlings [25]
    Amaranthine Brooch [35]

1 Noble @ 92 Pts
    Light Armour; Battle Standard

1 Noble @ 181 Pts
    Spear; Longbow; Light Armour; Shield
    Hail of Doom Arrow [30]
    Helm of the Hunt [20]
    1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Spellsinger @ 140 Pts
    Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

10 Glade Guard @ 120 Pts
    Longbow

10 Scouts @ 176 Pts
    Longbow; Musician

10 Scouts @ 176 Pts
    Longbow; Musician

5 Glade Riders @ 129 Pts
    Spear; Longbow; Musician

5 Glade Riders @ 129 Pts
    Spear; Longbow; Musician

3 Warhawk Riders @ 120 Pts
    Spear; Longbow

18 Eternal Guard @ 258 Pts
    Standard; Musician
    1 Guardian @ [12] Pts

5 Wardancers @ 129 Pts
    Wardancer Weapons; Musician
    1 Bladesinger @ [14] Pts
    Wardancer Weapons

6 Wardancers @ 147 Pts
    Wardancer Weapons; Musician
    1 Bladesinger @ [14] Pts
    Wardancer Weapons

5 Waywatchers @ 120 Pts
    2ndWeapon; Longbow

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 95

Total Army Cost: 2248

Unnamed2250 Pts - Wood Elves Army

1 Treeman Ancient @ 375 Pts
    General
    Annoyance of Netlings [25]
    Cluster of Radiants [25]

1 Glamourweave Spellsinger @ 172 Pts
    Glamourweave; Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    1 Elf Steed @ [0] Pts

9 Dryads @ 108 Pts

9 Dryads @ 108 Pts

9 Dryads @ 108 Pts

9 Dryads @ 108 Pts

9 Dryads @ 108 Pts

4 Treekin @ 260 Pts

4 Treekin @ 260 Pts

4 Wild Riders @ 191 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Wild Hunter @ [18] Pts

4 Wild Riders @ 166 Pts
    Spear; Light Armour; Standard; Musician
    1 Wild Hunter @ [18] Pts

1 Treeman @ 285 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 4

Models in Army: 66

Total Army Cost: 2249

Ich denk ja, dass die Waldgeisterliste schiacha is. Was meints ihr dazu? Verbesserungsvorschläge auch erwünscht.

lg M :)