Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@ Pirscher: Wenn sich ein Charaktermodell ohne der Fähigkeit Scouts, einer Einheit mit der Sonderregel anschließ geht diese verloren.
nachzulesen im Regelbuch bei den Sonderegeln, geau der absatz mit den schönen *
Jedes Modell, das eine Kreatur mit toxischem Miasma attackiert oder seinerseits von einem solchen Geschöpf attackiert wird, muss sein KG um -1 senken.
Folgendes Szenario: ModellX wird von Hormagant und Zoantrophe attackiert. Senkt er/sie/es nun seinen KG nur gegen die Zoantrophe oder auch gegen den Hormaganten? Und wenn zwei Zoantrophen angereifen, ist der Malus dann kumulativ?
Nein kann nur noch ein Bsp nennen was eher dagegen spricht:
Auszug aus dem Regelwerk: (nicht wort genau) Wenn sich in einer Einheit Modelle mit verschiedenen Geschwindigkeit befinden bewegt sich die gesamte Einheit mit der geschwindigkeit des langsamsten Modells. Und da es sich bei einer Scout bewegung um eine Bewegung handelt bestätigt das unsere Theorie cheers
Ich würde auch sagen "nein", weil halt eben nichts spezielles dazu steht und der Symbiarch diese Fähigkeit nicht besitzt. Ich hatte halt nur gehofft, das hier wer mit andere Meinung ist und dies auch "beweisen" kann...
Ich würde sagen nein.
Denn das Gefolge ist ja nichts anderes als wenn du ein unabhängiges charaktermodell in einen Trupp eingliederst nur dass es keinen zusätzlichen Platz im Organisationsplan einnimmt.
Solche Sonderegeln greiffen nie auf charaktermodelle über, ausser ausdrücklich beschrieben wie bei den Eldar und den Exarchfähigkeiten von denen dann aber auch ausschließlich der Autarch profitieren kann und kein Runenprophet z.B. (ohja ein asu dem Nahkampf zurückfallender Runenprophet das wärs doch immer eine Psikraft wirken können *gg*)
Aber ansonsten wär das bestimmt eine gute Idee. Ich hab im Moment leider kein Exemplar des Tyri Codex bei mir aber lies nochmal genau nach. Wenn nicht dezidiert dort steht dass er auch von Pirscher profitiert geht es leider nicht..
ich hoffe ich hab jezt nicht zuviel geschwafelt aber bei regelfragen schweif ich immer ab
ich kann ja Symbionten die Fähigkeit Scout kaufen. (Pischer 3 Pkt)
Wenn es sich nun um Symbionten halndet die als Gefolge des Symbriarchen dienen, wirkt die Scoutfähigkeit auch oder nicht? Weil der Symbriach selbst hat/ist ja kein Pirscher...