Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Grüße
    Wenn ihr noch einen Mitspieler sucht wäre ich gerne mit von der Partie
    Hab recht aktiv 6 jahre lang DSA mit ein paar Shadowrun, D&D und Vampire
    Intermezzos gespielt und wollte immer schon mal Rolemaster ausprobieren

mfg doppelhelixxx
  • Die Sache "Ahnungslos" soll kein Problem sein, da werden wir uns schon zusammenraufen, es werden keine Profikenntnisse vorausgesetzt. Ich selbst spiele seit vielen Jahren Rolemaster (C/2/RMSS/RMFRPG) und hätte sowieso geplant eine Runde in RMFRPG zu starten. Die neue deutsche Version (siehe sonnenfeste.de) befindet sich noch(!) nicht in meinem Besitz, aber dafür habe ich einen ganzen Haufen in Englisch. Also von da her sehe ich kein Problem, auch nicht wer, wann und wie oft den SL macht. Wie schon gesagt, falls sich was ergibt, werden wir die Details und alles rundherum dann persönlich besprechen.

Ach ja, die Spielewelt würde/könnte Shadow World werden ...
  • also ich könnte zwar spielleiter machen - aber ich habe leider weder die zeit abenteuer vorzubereiten noch die disziplin keinen charakter spielen zu dürfen ;) somit bin ich eher nicht so geeignet
    ganz abgesehen von der mangelnden kreativität :/
    aber falls eine gruppe zustande kommt kann ich mich schon mal in den dienst stellen - da ich aber die alte deutsche ausgabe nicht komplett habe (in meinem besitz wäre nur das buch der helden und abenteuer......) ist die frage ob es überhaupt jemand hätte - müßten dann wohl auf die neue ausgabe zurückgreifen und bei der bin ich bisher fast ahnungslos
  • @Frank: In Sachen (neues deutsche) Rolemaster kannst du dich ja bei sonnenfeste.de mal umsehen, um sozusagen einen errsten Eindruck zu bekommen.
    D&D spielte ich das letzte mal Ende der 80er, kann somit wirklich kein zeitgemäßes Urteil abgeben. Muss aber auch gestehen, dass mich D&D weniger reizt. Vor allem in Hinblick auf meine laufende Runde als SL, bin ich doch eher auf der Suche nach einer RM-Runde, vorzugsweise als Spieler. Wäret ihr 2 generell bereit den Spielweg nach Wien zu machen?

@Scorplex: Beachtliche Erfahrung, mit 7 Jahren zählst du somit schon zu den RM-Veteranen ...;-)) Wärst du prinzipiell bereit den SL zu machen?

@all: Schlage vor, noch ein wenig abzuwarten - vielleicht gesellen sich ja noch mehr Interessenten dazu? Und dann, so sich was ergibt, können wir per Mail einmal ein Treffen vereinbaren und womöglich eine kleine, ungezwungene Testrunde zum Kennenlernen starten.

LG,
    Andraax
  • grüß dich! ich wäre interessiert.
    bin zum studieren nach Wien gezogen und habe davor 7 jahre lang rolemaster gespielt und spiele es noch 1-2 mal im Jahr mit meinen Freunden wenn ich daheim (München) bin.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: ROLEMASTER Spielrunde

Frank_Rooster

Hallo!

2 Interessenten aus dem Bezirk Wr. Neustadt hätte ich bereits anzubieten.

Allerdings kenn ich Rolemaster nicht. Was ist das bzw. was hältst von dem klassischen D&D?

lg Markus
  • Benutzer-Avatarbild

ROLEMASTER Spielrunde

Andraax

Hi all,

gibt es in Wien & Umgebung eine Möglichkeit einer ROLEMASTER-Runde beizutreten? Oder hat jemand Interesse eine ins Leben zu rufen? Bin seit 21 Jahren Rollenspieler und leite selbst seit 8 Jahren eine RM-Runde. Suche neue Herausforderung als Spieler ... oder doch GM ... was weiß ich ... mal schauen ...