Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Ein Slann ist immer ein Punktegrab, denn überleg mal 2. Generation mit AST und ANgstbanner plus Tafeln u.a. macht knapp 650 Punkte... dazu kommt, wenn der Gegner den erwischt noch 100 Punkte für die AST und 100 Punkte für den General!!! Also knappe 850 Punkte...

Plus nochmal 200P wegen 2. Generation ;)

Aber ein voll augemotzter Slann ist so gut wie immer ein Punktegrab (trotzdem liebe ich es ihn zu spielen ^^). Außer man hat Würfelglück mit den Zaubern bzw. man schafft es mit seiner Tempelwache in einige lohnende Nahkämpfe (bei der billigeren Variante mit AST).
  • das kommt auf die AC an, denn du bekommst ja für die 2. generation nicht einen EW geschenkt, sondern 1 EW pro Spruch den du mit ihm sprichst...

Das heißt also um einen Feuerball zu sprechen nimmst du einen EW und wirfst ihn, z.b. eine 4 bekommst für den Slann +1 zum Sprechen dazu (er bekommt auch +1 zum Bannen!), und dann darfst noch einen Würfel werfen (z.B. 3er), damit du dann insgesamt für diesen Feuerball auf 8 kommst!

Das kannst du ja prinzipiell mit alles 4 + 2 Grundwürfeln machen die ihm zur Verfügung stehen. Damit könntest du potentiell 4+2+5 (mehr Sprüche kannst nicht haben 4+1 durch Tafel), dann also 11 EW (+evtl 2 durch Diadem) nur mit ihm nutzen um dann eben noch den Skinkschamanen seinen Spruch machen zu lassen und evtl. gebundene... das kann schon eine Menge sein, aber ob man damit dann viel Schaden macht ist halt die Frage!
    Aber immerhin kann er auch nicht patzen ab der vierten generation, das alleine ist schon viel Wert...

Gruß Zweifler
  • hmm.....das mitm autobrack hatte ich nicht bedacht.......

das bringt mich jetzt aber zeimlich ins schwitzen was meine liste angeht.....denk mir aber dass ich ihm die tafeln kürze (auch wegen der AC) und ihm als AST spiele...bzw. ihn von den generationnen runterschraube.

wie ist das mit 2ter generation? Zählt der geschänkte EW gegen die beschränkung oder nicht?
  • das Problem mit dem Slann ohne Standarte ist halt einfach, dass alles was Angst verursacht und in der Überzahl ist die Einheit zum laufen bringt (Untote, Oger, Khemri)... denn den Nahkampf kann man das schon mal schnell verlieren und dann heißt es Autobreak, außer Snake Eyes... !

Daher sollte der Slann eigentlich immer das banner bekommen, damit er selbst Angst verursacht, außer du lässt ihn alleine rumlaufen, denn dann ist es ja eher so, dass man ihn nicht in den Nahkampf bringt (außer man heißt Erich)...

Wenn er in den tempelwachen steht ist das ein harter Block, aber ich würde den Block bis zum Schluss umgehen und alles abräumen bis auf diesen langsamen und schwerfälligen Block um dann am Ende alles gegen den Block zu schmeißen.

Ein Slann ist immer ein Punktegrab, denn überleg mal 2. Generation mit AST und ANgstbanner plus Tafeln u.a. macht knapp 650 Punkte... dazu kommt, wenn der Gegner den erwischt noch 100 Punkte für die AST und 100 Punkte für den General!!! Also knappe 850 Punkte...

Gruß Zweifler
  • Hey,

Also gegen einige armeen ist die liste recht gut aber gegen andere nich so.

Wichtig für die sauruskrieger ist das die angreifen und nioch angegriffen werden(sehr wichtig gegen jegliche elfen), denn fast alle völker sind schneller als sauruskrieger und somit hast du nie die initiative. wenn du die sauruse aber mit dem zeichen des Itzel (so heist das gleub ich) ausrüstest ham die ein I mehr und können locker mit den Orks und Goblins Mithalten. Spiele Gegen Skaven oder Vampire und die einheiten werden größtenteils zerrissen, mit wenig verlusten=) (außer seuchenmönche bei denen isses schwer).

Aber wie vorher schon gesagt macht die liste nich umbedingt viel spass zu spielen=) nehm nen paar mehr skinks gegen massengegner, die werden sich höllisch aufregen oda setzt doch nen paar kavalleristen ein, die sind immer gut mit dem hohem rüstungswurf=)

Hoffe ich konnte helfen, da ich noch nie mit den echsenmenschen gezockt aber schon oft dagegen gezockt hab.

LG
  • Nunja ist halt die Frage, wenn du ihn als mini Slann mit AST (Totem der Vorhersehung) in eine Einheit Tempelwachen mit Kriegsbanner gibst hast du eine Einheit die hart zuschlägt, einiges aushält, unnachgiebig auf MW 9 ist und Angst verursacht. Blöder Weise sind sie halt doch ziemlich lahm...

Oder aber einen "gepowerten" Magier Slann ohne AST (aber trotzdem entweder in Sauruskriegern oder Tempelwache, halt nur eine kleine Einheit). Kann halt mit Lehre des Metalls oder Himmel extrem vernichtend sein (die anderen Leheren sind natürlich auch nicht zu verachten, aber ich bevorzuge diese zwei ;) ). Mit Tafel des Tepok und der HErrschaft (evtl. Diadem der Macht) hat er fünf Sprüche und genneriert fünf Energie- und drei Bannwürfel + einen extre Würfel pro Spruch. Das Problem ist dann halt, dass er sau teuer ist und halt auch ein bisschen Würfelglück hast, damit deine Zauber durchgehen und auch Schaden verursachen ;).

Nunja wellchen Slann du bevorzugst must du halt testen, allerdings wird der Zweite wohl ziemlich viele Abzüge bekommen.
  • Nunja denn Slann würde ich nicht alleine lasse, vorallem nicht wenn du gegen DE mi einem Drachen spielst, da könnte er ein leichtes Ziel sein. Würde ihn also auf jeden Fall in die Sauruskrieger reinstellen.

Hast du daran gdacht ihn vll zum AST zu machen? Wäre vll auch noch eine Überlegung wert.
  • hoppla.......hab die EW der Gegenstände vergessen......sollte nach Stmk MS 06 ausgelegt sein....

Slann wies ich noch nciht genau, denke mir aber in den 15er block saurus........vielleicht auch alleine später.....

Spiele damit nächstes we gegen DE mit drachen.....daher auch diese liste und sind alle minis die ich im Moment habe.....

Worauf würdest du dich konzentrieren...auf den slann oder?

Taktik wäre diese dass die beiden skink mobs die kroxis abschrimen auf flanke, die blöcke mit stega in der mitte und hinten mit chameleons undd skinks bzw. terras stören bzw. km & magier jagen..........der flitzer für gegnerische helden. stega für Monster/riesen usw.
  • Interessante Liste.. aber mal ehrlich, auf welche Beschränkungen hast du die ausgelegt?

Slann 2. Generation (zählt in den meisten mir bekannten AC für 6 EW)
    Skinks 2. Stufe 2EW
    Grundpool 2EW
    Diadem der macht 1-2EW
    Tafel des Tepok 1EW

also insgesamt ca. 12-13EW je nach Beschränkung...

wobei du im Gegenzug 5 Bannwürfel und zwei Bannrollen hast. Der Slann steht alleine rum oder in den Sauruskriegern?
    Die Chamäleonskinks sind so ne Sache... die können nerven, manche Gegner ignorieren Sie aber auch einfach...
    Kommt halt ganz auf den Gegner an... aber meinst du die Aufstellung macht Spaß (dir und deinem Gegner)?
    Alles in allem wüsste ich worauf ich mich als Gegner konzentriere...

Gruß Zweifler
  • Was haltet ihr davon?

Kern
    10 Skinks mit Blasrohren
    10 Skinks mit Blasrohren
    10 Skinks mit Blasrohren Kundschafter

20 Saurus Krieger, HW+Schild incl. Musiker, Standartenträger, Bruterster
    15 Saurus Krieger HW+Schild

Elite:
    3 Kroxigors
    3 Korxigors

6 Chamäleonskinks

3 Terradons

Seltene:
    Stegadon

Chars:
    Slann der 2ten Generation (325 + 135 Pkt)
    Magische Gegenstände/Tafeln: Tafel des Tepok (50)+Tafel des göttlichen Schutzes (35) + Diadem der Macht (15)

Skinkschamane
    St. 2; Kundschafter
    2x Bannrolle

Hornacken Flitzer: Punkte:
    Ausrüstung: Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Schild
    Magische Gegenstände/Tafeln: Zeichen des Sotek (20), Amulett des Jaguarkriegers (20)

Ist mit beschrämkungen ausgelegt.