Aegnor Calafalas vs. Beasty Boys 2-1 (Cas 2-0)
Das Spiel (eigentlich der Pregame teil) startet schon mal schlecht für mich, ich würfle recht hoch fürs gate, aber Thomas biegt mich um 1, wetter ok, und er freebootet den Chaos Warrior mit der Chainsaw (also um 100 +50k). Ich seh mich nächste Runde schon wieder mit 5 Freebootern starten. Beim würfeln um den Kickoff verliere ich auch knapp und ich muß kicken.
Mein einziger Gedanke: schneller DefenseTD um die Chainsaw rauszubekommen.
Ich kicke kurz und ein Perfect Defense zusätzlich läßt den Ball genau in der Ecke zwischen Sideline und line of scrimmage liegen, mit einer TZ drauf. Das große hauen beginnt aber meine Leute sind nur umgefallen oder stunned, die Kettensägenattacke auch nicht sonderlich. Die Beasty Boys sind danach so Ballfixiert, das sie vergessen die TZ wegzublocken und versuchen den Ball so aufzuheben. Der Sure Hand Mann vergeigts und der Ball bounced in meine Hälfte.
Das erlaubt mir den Ball zu erobern und der erste Teil des Plans "schneller D TD" ging schon mal auf (sehr glücklich zugegeben). Aber die Beasty Boys geben nicht so schnell auf und versteifen sich auf exzellentes Stellungsspiel was es mir so gut wie unmöglich macht vernünftig vorzukommen. Ich könnte zwar vereinzelt durchkommen, aber dann ist der Ballträger komplett frei. Ich blitzte mit dem Mighty Blow WD die Chainsaw, haue sie um, komme aber trotzdem nicht mal durch AV8 (wär ja eh nur +4). Ich sehe eine Möglichkeit rechts durchzubrechen und bringe schon einige spieler in position, leider stolpert aber einer meiner Liner und so ist der Ballträger (WD) völlig ungeschützt. Zu meinem Glück kann er ihn aber nicht umhauen. Ich blitze mich frei und werfe den Ball zum anderen Wardancer der leider auch wieder leicht offensteht und geblitzte werden kann. Wieder nur push. Den blitze ich dann weg und komme zum 1-0
ich konnte nicht stallen und so hat er noch 2 züge zum Ausgleich (oder was doch nur einer, kann mich nimmer errinern). Seine Blocks waren recht unspektakulär, aber mein MB Wardancer hat zugschlagen und einen Beastman rausgeprügelt (MA-1).
Hälfte 2 beginnt mit meiner Offense und einem klassischen Elf TD (juchu, endlich kann ich auch das). 2-0 Führung. Die Beasty Boys kommen mit dem klassischen Cage und der Sure Hands beastman hat den Ball. Dann verblüfft mich die "Pass" ansage - gefällt mir aber, denn Thomas versucht nicht die Niederlage in Grenzen zu halten sondern gibt alles. Das denkt sich nur blöderweise auch meine #9 und fängt den Ball in 3 tz ab. 1 davon kann ich entfernen, aber beim dodge zum befreiungspass fällt er hin. 2 oder 3 turns später hat Thomas dann den Anschluß geschafft.
so, noch 3 turns um einem Wd einen SPP machen zu lassen und das 3-1 zu erzielen. Pickup und pass sind fein, nur der Thrower denkt sich: "ich bin zum werfen da, ned zum fangen". Damit liegt der Ball rum und die Beasty Boys bringen 2 spieler vor, während sie hinten alles abdecken. Was nun, die Bomb zum freistehenden wardancer oder lieber zu einem liner (der noch in einer TZ steht) der dann ohne bedrängnis das handoff zum Wardancer machen kann. Ich entscheide mich für eine andere. Da ich die TZ wegbekommen muß und der einzige freie spieler der WD ist, blitzt er die TZ weg. Somit ist Teil 1 leichter. Den Ball zum liner. Der muß dann halt ein handoff in eine TZ machen und der nur einen dodge. Alles theorie denn der Pass ist incomplete. Jetzt muß ich mich sogar noch ums 2-2 Sorgen machen aber es war dann doch zu schwer. Irgendwo in dem getümmel hat der MB wardancer einen Chaos Warrior verkrüppelt (MA-1).
Eine der 2 cas war ST-1, aber der Apo konnte es "verbessern".
Die einzige Cas gegen mich war ein BH (der av-1 mann) der von den Fans verprügelt wurde. 50k winnings waren auch ok. So hätte ich schon wieder 70k im Treasury, habe 12 Spieler und kann weiter auf den Catcher sparen (oder vielleicht doch mal einen Treeman testen?)
Hut ab auf jeden Fall vor Thomas, er war ein echt harter Gegner, als spiele er seit 15 jahren nix anderes. Mit Elfenteams wär er ein Titelkandidat, aber zum Glück findet er: "elfen sind schwul".