Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• Original von LordMaccrage
    Wenn ich mir jetzt die Chaoten anschau, sage ich nur Khorne Berserker neben Tzeentch Marines,Nurgle Marines und ein Slaneesh Hexer mit Lash, das hat nicht mehr das geringste mit Hintergrund zu tun.

Flufftechnisch (nicht vergessen , GW macht de Fluff !!) passt alles weiterhin - oder jetzt erst recht - ins Black Legion Schema.

Kultarmeen kann man immer noch nachbilden.
    Sicherlich verlieren sie ein wenig Gesicht , die wilden Jahre sind aber vorbei .
    Dämonetten z.b. kann man weiterhin verwenden , sie sind halt nicht mehr so gut wegen dem generischen Einheitsprofil .

Allerdings kann man sie besser steuern und Daemon Bomb geht auch jetzt mit 10 Dämoneneinheiten die kein AOP belegen.

Eldar Weltenschiffe kann man ebenfalls immer noch darstellen .
    Die unfairen Spezialregeln fallen weg (Rangerliste ,3PL + 3 Falcons bei Iyanden , Vipersturm bei Saim Hann ,Ulthwe Rat Perversitäten u.s.w. )
    Eldar bleiben weiterhin stark .
  • naja es is aber scho ein Unterschied ob nur eine fast nie verwendete Einheit gestrichen wird oder ob alle kleinen oder grossen Kultdämonen nur noch als Allierte erhältlich sind.

Egal wie hart viele der Kultlisten waren hatten sie doch alle ihren komplett unterschiedlichen Style, speziell Slaneesh,Nurgle und Khorne.

AM CSM Codex und wird man nur wieder bestätigt das alles Richtung gesichtsloser Einheitsarmee geht. War ja MMN ja scho bei den SM Spezialorden so siehe DA,BAs und SW sind auch nur noch eine Frage der Zeit.

Bei den Eldar habens des doch deutlich anders gemacht, Weltenschiffe weg,trotzdem kann man manche davon immer noch in abgeschwächter Form nachbilden, Biel Tan, Iyanden,Alaitoc, auch Ultwee. Deutlich schwächer aber noch erkennbar.

Wenn ich mir jetzt die Chaoten anschau, sage ich nur Khorne Berserker neben Tzeentch Marines,Nurgle Marines und ein Slaneesh Hexer mit Lash, das hat nicht mehr das geringste mit Hintergrund zu tun.
  • naja...als alter SM SPieler könnte ich da jetzt auch meinen teil dazu sagen was sie in den letzten jahren immer alles wagen.....

meine DA waren in meiner Zusammenstellung mit dem neuen Codex auch absolut NICHT mehr spielbar. sie waren spielbar weil ich so eine große Armee hatte aber ansonsten wars ebenso vorbei mit meinem konzept der vielen trikes und scouts....

und vor allem nicht weinen..APOKALYPSE IST JA DA....da kann ja jeder aufstellen was er will!! :D :D :D :D

außerdem: orksorksorksorksorksorks....;)
    cheers
    tom
  • ja Chaos muss man leben aber nich wenn das gesamtkonzept zerrissen wird bei nem sommerschlussverkauf .....

... bei normalen dosen würde sich GW ja nie wagen mal eben ganze truppenteile zu streichen bzw. als alliierte anzudenken.
  • Schluss mit "wir haben alles und können alles" CSM.

Nach dem neuen CSM Codex der nächste, hintergrundtechnisch richtige Schritt. Dämonen ja, aber als Verbündete.

Da werden dann einige schauen wie der :7s:er :D
  • Hm ich weiß ja nicht ob ich das Hintergrundtechnisch jetzt als richtig oder falsch ansehen soll...aber vom spielerischen her mal eindeutig ein griff ins Klo für das Chaos.

Da irgendwie sind die Dämonen ja nicht die Chaos Marines sondern nur ihre Verbündeten, aber anderer Seits sind sie bei den verschiedenen Götter klar Bestandteil der Streitkräfte. Also meiner Meinung nach spielersch klar nicht grad so toll vom Fluff her eine verzwickte Situation.

He also confirmed that it would be all daemons and lost and the damned

Das verstehe ich nicht was haben Lost and Damned mit Dämonen zu tun?
    Ich muss sagen ich habe keine Ahnung vom Fluff der Lost and Damned
  • Benutzer-Avatarbild

dämonen...zum weinen

grossa grüna

A little birdie, that works at bugman's bar, told me that Jervis Johnson himself gave up this little piece of info. He said that the new codex won't be compatible with the current chaos space marines codex. He said that the two would be seperate, so if you wanted to field the new daemons they would have to be taken as allies. He also confirmed that it would be all daemons and lost and the damned. Take that for what it's worth.