so, das spiel ist geschlagen und die deutschen befinden sich wahrscheinlich noch immer auf der flucht
das spiel lief ca. so ab: wir spielen hold the line, der tisch ist mit paar wäldern, hügeln und kornfeldern übersäet, sizilien halt^^
ein objektive steht im offenen zwischen 2 wäldern und das andere auf einem hügel. er stellt zu beginn seine 8 gun artillery, ein MG und ein rifle platoon zum schutz der beiden missionsziele auf.
ich hab dabei: 3x grenadiere mit je 2 mg teams als combat attachement, 1x assault troop mit flammenwerfer, 2 stugF8, 1 artillery battery (4 geschütze), 2 schwere infanteryguns, 2 5cm paks mit 3-tonern und ein scoutplatoon
D1: ich stürme mit allem was geht vor und schaffe fast alle stormtropper-tests, artillery kann sich nicht einrangen.
B1: er rangt sich ein und schießt mir eine schwere Infanterygun und einen observer der battery weg
D2: weiter vorstürmen und eingraben von beiden artillery-platoons (hab in der ersten vergessen^^)
B2: er schießt nochmal auf die schwere gun, aber die foxholes schützen sie.
D3: weiter vorrücken, die scouts positionieren sich im wald. die pak bleibt zum ersten mal im wald hängen. der rest der armee stürmt vor. die schwere gun rangt sich ein, macht aber nix, weil nur noch 1 gun = nicht effektiv.
B3: ein rifle platoon trifft als verstärkung ein und die artillerie wütet unter meinen grenadieren, pinnt gleich 2 platoons. die mgs pinnen ein weiteres.
D4: meine artillery battery rangt sich dank scouts endlich ein und ich schaff es sogar ein team wegzuschießen. meine truppen rücken weiter. ich sollte vll noch erwähnen, dass ich bis zu diesem zeitpunkt, jeden entpinn-test und jeden infantery save geschafft hab^^
achja, pak entboggt sich, bleibt aber gleich wieder stecken.
B4: sein rifle platoon entpinnt sich, und pinnt als rache ein grenadier platoon von mir. er macht nen garstigen stonk, killt 2 bases und pinnt gleich ganze 3 platoons. seine mgs pinnen mir wieder das selbe platoon und schießen aber wieder kein base weg^^
D5: als rache für die verluste entpinnen sich alle platoons gleich beim ersten versuch und bringen sich in assaultreichweite, in der hoffnung das meine 6 mgs was pinnen werden.
falsch gedacht, das mg platoon verliert zwar 1 base, wird aber nicht gepinnt und das rifle platoon wird auch nur durch zutun der artillery niedergehalten.
natürlich muss ich idiot trotzdem den assault auf die mgs befehlen und verlier gleich mal das ganze platoon -.- (selbst schuld bin)
der andere assault hätte glücken können aber nein, ich muss ja genau auf den treffer genau gepinnt werden, argl.
B5: seine beiden universal-carrier kommen und pinnen gleich ein platoon. die mgs stimmen ein und schießen das selbige gleich übern haufen. die artilery wütet weiter und es sieht immer schlechter aus für die deutschen. die pak ist noch immer geboggt und nicht mal mit hilfe des company commanders schaffen es die überlebenden platoons sich zu entpinnen. artilery macht auch kein schaden
D6: stugs wagen sich vor, um die carriers zu killen, schaffen es aber nicht. der assault troop schafft es in den wald neben das objective vorzustoßen. die artillery reißt dank 3 1er nix und die scouts sind noch immer gepinnt.
B6: die shermans kommen als letztes platoon aus reserve und ich verlier meinen assault troop im kreuzfeuer der universal carriers und mgs.
D7: da eh schon alles egal ist, greif ich mit den stugs die mg-stellung an, kill 1 base und bogge selbst mit einem stug. der rest brilliert durch boggen oder gepinnt sein^^
B7: er schießt mir die stugs durch paks im ambush übern haufen
D8: comany morale, ne 3 und tschüß!
fazit und ratschläge durch turin: geländer mehr nützen, armee passt^^
PS: royal artillery und universal carriers sind imba