Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Original von Arthur_Pendragon
    aso sogesehn sind okrs dann eine künstlich geschaffene rasse die eigentlich nur gegn necrons vorgehn sollte ^^ und jetzt terroriesieren sie mit ihrem waaaaaaahgs die gesammte galaxis ^^

genauso wie auch die eldar, menschen, enslaver,...
  • aso sogesehn sind okrs dann eine künstlich geschaffene rasse die eigentlich nur gegn necrons vorgehn sollte ^^ und jetzt terroriesieren sie mit ihrem waaaaaaahgs die gesammte galaxis ^^

nja wie gsagt wenn ich mal gegen orks spielen muss werd ich jedem meiner ritter eine Dose Unkrautvernichter mitgeben :D
  • Naja, es gibt eigentlich keine weiblichen oder männlichen Orks (in Warhammer)

Ein Ork bildet Sporen während seines ganzen lebens auf seiner Haut aus, und diese flocken von ihm ab, wo er geht und steht, im Prinzip...

Aus diesen Sporen (wenn sie auf fruchtbare Erde oder so fallen) bilden sich dann die Orkpilze. An der Oberfläche sieht man einen Pilz, unter der Erde aber bilden sich Wurzeln aus, die einen Kokon formen, in dem ein Ork Embryo heranwächst...

Es wachsen aber nicht nur Orks, sondern auch Grots, Gretchins, Squigs usw. aus denselben Sporen... auch Pflanzen (Pilze, whatever), welche die Orks und die Squigs essen können. Die Idee dahinter lautet, dass das gesamte "Ork-Ökosystem" aus denselben Sporen entstehen kann.

Also, wenn nur ein einzelner ausgewachsener Ork ganz allein auf einen Planeten kommt, gibt es innerhalb einer gewissen Zeit die ganze Bagasch, wei jeder Ork die komplette Erbinformation in seinen Sporengenen mitträgt.

Ich fand das auch immer schon eine witzige Idee.
    Begründet auch einleuchtend, warum es Orks so leicht fällt, sich in der ganzen Galaxie so zahlreich zu verbreiten!
  • mhm dann bilden die weiblichen warhammer orks also auswüchse aus so sporenkammern die dann explodieren und die sporen so in die gegend schmeissen? oder wie kann ich mir die fortpflanzung dann vorstellen? ^^

nja ne witzige idee is es ja des stimmt schon ^^ aber dann geht man am besten mit ner Dose Unkraut-Ex gegen die grünlinge vor oder? XD
  • in lotr wird (soweit ich mich erinnere) der uruk als 'veredelter' ork bezeichnet ... sein hauptvorteil war aber dasz er auch am tage marschieren kann ... deswegen marschiert ja isengard so rasch gegen rohan, wohingegen mordor seine truppen eher schleppend in den kampf wirft und unter dieser magischen dämmerung. pflanzen finden keine erwähnung ... und im buch zieht saruman die uruks in seinen kerkern

und ja: pilze sind keine pflanzen .. genetisch betrachtet sind sie mit tieren sogar enger verwandtals mit planzen :D.

ich fand die idee der sporenorks immer recht kreativ und witzig.
  • meiner meinung nach sind Pilze keine pflanzen sondern pilze ( also ne eigene kategorie) oder irre ich da?

und finds auch ne komische idee aber auch nicht schlecht aber ne gute erklärung dazu und geschichten wäre was nettes ^^

@ topic find ich ja alles ganz net wie sich das anört mal sehen wies wird,...
  • Entschuldigung, aber das ist ja gar nicht wahr...

Die Pilz-Orks vom GW finden sich schon in Gorkamorka (also spätestens seit Anfang der dritten Edition, seit der sind sie nämlich im ork Codex auch so beschrieben), und

HdR Orks haben nichts, gar nichts mit Pflanzen zu tun - die "originalen" Orks von Mittelerde sind aus gefolterten, verstümmelten Elfen hervorgegangen (wie auch immer der Dunkle Lord es geschafft haben mag, Verstümmelungen genetisch vererbbar zu machen, wahrscheinlich durch dunkle Magie...),
    und die Uruk-Hai stammen aus einer Kreuzung aus normalen Orks und den Bösen Menschen von Sonstwo (Sarumans Nachbarschaft)... und vereinen Merkmale beider Völker in sich (weniger Stress mit Tageslicht zB)

Also keine Pflanzen im Stammbaum.

Die "Blase in der Erde" Sache ist wohl eher eine Art magischer Kokon, weil normale biologische Schwangerschaft würde zu lange dauern, also kreuzt man die Gene lieber magisch miteinander und brütet das Uruk-Hai Embryo in der Erde aus... (vermutlich isses dort schön warm, weil ja die ganzen Schmiedfeuer drumherum sind)

Ob die "Blase in der Erde" in den Büchern von HdR auch vorkommt, weiß ich jetzt grad nicht, aber Pflanzen sind die Orks auch im Buch-Original ganz bestimmt keine!
  • Original von Skarsnik
    @Orks: ja find die Idee auch grässlich.....und is ja im Prinzip wieder von HDR abgeschaut... man denke nur an die Uruk- Hais, die ja auch aus so einer Art Blase in der Erde kommen :rolleyes:

Idee/Konzept der Schwammerl Orks gab es schon vor den Peter Jackson
    HDR Filmen . In den HDR Büchern wird nicht auf das "Wie" eingegangen. :rolleyes:

Hat Peter Jackson nun von GW abgeschaut oder ?
  • Also aml schaun was bei den Dämonen rauskommt...klingt ganz witzig, aber einigen Spielern werden sicher die Tränen kommen, wenns die hälfte ihrer Armee nicht mehr benutzen können....obwohl macht nix, dann muss ma sich halt die andere hälfte neu kaufen und hat dafür zwei Armeen... Verkaufspolitik :D

@Orks: ja find die Idee auch grässlich.....und is ja im Prinzip wieder von HDR abgeschaut... man denke nur an die Uruk- Hais, die ja auch aus so einer Art Blase in der Erde kommen :rolleyes:
  • * Es wird Dämonenprinzen geben, doch diese seien eher schwach. In der Hierarchie der Dämonenarmeen würden sie weit unten stehen, da die Dämonen sie aufgrund ihres menschlichen Anteils verachten.

zu dem gibts ja auch eine neue ansichtsweise laut dem horus heresy buch fulgrim