Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Ihr beiden Chaoswichte verbündet euch also gegen mich?!?

Der Zorn der Zwerge wird wie Hammer & Amboss sein, der die Horden aus dem Norden zwischen sich zermalmt!
    Die Kanonen aus Karak Vlag werden euch gebührend empfangen und die tapferen Krieger eure Schädel mit ihren Äxten spalten (oder doch die Äxte mit ihren Schädeln?).

harharhar
  • Geb dir schon recht, Norge. Aber du weisst, mit den Raunzereien ist es wie mit den Legenden... es steckt immer ein Körnchen Wahrheit drin...

Und... solange Menschen noch raunzen können, geht's ihnen eh gut. Wenn's ihnen dann mal so wirklich dreckig geht, haben's die Energie zum Raunzen nicht mehr... ;)

Grüsse,
    Gerald
  • Original von Norge70
    (inkl.Raunzerei)

Man sieht, dass Du den Thread entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, mein Bärli.
    5, setzen! :P

mfg Alriin der Weise

P.S.: Unsere Kampagne bleibt trotzdem eine Hardcore-Kampagne. ;)
  • @Roli

Bitte, bitte
    DER Tipp oder besser Hinweis schlechthin:
    Du bist langsam und in zwei Wellen auf mich zumarschiert. Das war förmlich eine Einladung dich mit meinen Fernkampfwaffen zu zerlegen! ;)

Um diesen Thread zu einem Abschluss zu bringen (jetzt müsste es eh schon jeder gelesen haben) das Schlusswort:

DIE WICHTIGSTE REGEL!
    Vergiss nie, dass du ein Spiel mit Freunden spielst - es ist wichtiger Spaß zu haben und den Geist des Spiels einzufangen, als um jeden Preis zu siegen!

kleines Warhammer Starter-Regelbuch , Seite 3
  • Hi

Also Leutchen ich muss sagen ich bin für jeden guten Tipp zu haben und freu mich auch darüber. ABER WIE HEISTS SO SCHÖN AUS FEHLERN LERNT MAN.

Ich muss auch sagen irgenwie hats mir anfangs gefallen wärend dem Spiel Tipps zu bekommen aber jetzt brauch ichs auch nicht mehr MAN MERKT SICH DIE FEHLER NICHT. Und jedesmal denkt man sich sag bin ich zu doof für das Game.

@Allrin

War ein echt edles SPIEL danke für die HILFEN IN DEN PAUSEN und denn abschliesenden SPIELBERICHT.

Hab beim heimfahren mir halb die Birne zerbrochen und du hattes recht ich muss viel agresiver werden. DAS NÄCHST MAL FALLEN DEINE ZWERGE (zwar nicht tief bei denn stummelwadeln :P) aber sie fallen (HERAUSFORDERUNG) :D

Ach ja WARHAMMER ist nich nur ein Spiel ,es eine Überaschung mit was süssem drinn. :D

@Kouran the SLANESH

Da Allrin hatte einen HÜgel und davor war gebäude und Wald ich musste schmerzlichst feststellen das ihm das herzlichst schnurz ist ob seine Maschinen auf Hügel oder am Boden im Kuhmist watten :D

KRIEGSMASCHINNE PROFITIEREN NICHT auf an HÜGEL nur SCHÜTZEN auf HAXEN.
  • Original von Claus
    Das Spiel letzten Freitag von Meister Petz und Patrick (Chaos)

Ich sage es ebenfalls, dass es mich stört, mich nicht interessiert oder der Betreffende lieber von Dannen ziehen sollte. *g*
    Der Thread wurde für all jene geschrieben die dies nicht tun. Denn, dass ich eine große Fresse habe, dürfte ja schon bekannt sein. :)

Alriin, der Rächer der Enterbten

;)
  • Ich hab mir angewöhnt vorher zu fragen ob ich Tipps geben darf (meistens jedenfalls) und ich frage beide Spieler.

Des weiteren gebe ich nicht einfach nur ne Lösung vor sondern versuche auch zu erklären warum ich meinen Tipp gegeben habe.

Aber......niemand ist perfekt und wir spielen Würfelspiele. Die Kunst ist es das zu akzeptieren und irgendwie in sein Spiel einfließen zu lassen.

Das Spiel letzten Freitag von Meister Petz und ??? (Chaos) hab mir Namen nicht gemerkt.....Stand in der einen Runde zu gunsten von Meister Petz......aber wer rechnet damit das er mit dem Amboss ne 1 würfelt :rolleyes:

Alriin hat natürlich recht....das reinquatschen stört manchmal schon.....zum Glück machen das die Zuseher bei meinen Spielen kaum mehr aber wenn es doch der Fall ist dann sage ich sehr klar das es mir am Senkel geht. (natürlich sage ich das freundlich).

Gruß und angenehme entspannte Spiele
    Claus
  • Original von sia
    Ich würde absolut glauben dass das Spiele Alrrin vs Cleaner einen sehr "trainingsartigen" Character hatte wo beide einfach Sachen ausprobierten.

War es auch und der Thread hat nichts mit unserem Spiel zu tun. Das Spiel gegen Cleaner war eines der angenehmsten seit Wochen.
  • Dreinredner und Besserwisser wird es überall geben, und nicht nur bei Tabletop spielen;
    Aber:

Wer zwingt dich denn, die Kommentare umzusetzen???
    Manchmal sinds ja ganz gute Anregungen, auf die man selber nie gekommen wäre; Trotzdem muss ich auch soweit sein können, zu sagen, danke für den tipp, aber ich spiel nach meinem Plan.

Mit dem Ergebnis muss ja auch immer ich leben. Nehm ich jetzt hilfe an, und der plan geht nicht auf, bleib ich trotzdem auf der niederlage sitzen.

ciao stefan
  • yep ich wäre vermutlich ein Top Spieler wenn ich nicht würfeln müsste :)

Aber der Gerald hat natürlich recht.
    Wichtig ist es aber auch für den aktiven Spieler selbst sehr schnell festzustellen ob er das will oder nicht.
    zB wenn ich WaM spiele gegen eine Armee die ich noch nie gesehen habe bin ich für Tipps sehr dankbar. Auch habe ich nichts gegen eine Diskussion im WM mit Umherstehenden weil es ein relativ simples system ist.

Bei WHFb ist es schwieriger.

Sobald einer der beiden Spieler sich gestört fühlt einfach sagen und dann hinsetzen und erst darüber sprechen wenn es vorbei ist.

Ich würde absolut glauben dass das Spiele Alrrin vs Cleaner einen sehr "trainingsartigen" Character hatte wo beide einfach Sachen ausprobierten.

Alleine der suicide charge auf den Zwergengeneral ist etwas was C. vermutlich nicht einfach so machen würde. Ebenfalls die Position seiner 2ten Cav einheitvor den Armbrüstern etc.

So etwas verleitet dann(leider) sehr zum komentieren. Bei einer Kampagnenpartie oder in einem Turnier heisst es aber schweigen.

Es gibt überhaupt nur eine Person die guten Rechts helfend eingreifen darf. Und das ist der Spielpartner.

Sia
  • Ja, ja. Wer von uns ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. 8o
    Aber ich würde fast sagen, wo zwei oder drei Spieler um einen Tisch versammelt sind, da gibt es garantiert Klugscheissereien. Natürlich sind sie nach dem Spiel angebrachter, aber sie werden da sein. Und jeder Spieler muss mit der Zeit selbst wissen, welche Ratschläge er bewusst ignoriert und welche nicht.

Ich selbst hab bei einem EuroGT von einem relativ berühmten englischen Warmasterer gehört, dass es nicht funktioniert, berittene Knappen und Ritter in einer Brigade zusammenzufassen. Aber ich weiss, warum es bei mir doch funktioniert - nämlich weil ich einen bestimmten Hintergedanken dabei habe, den er nicht kannte- und ich hab seinen Rat ignoriert. Anschliessend hab ich überraschenderweise gegen ihn gewonnen. Natürlich braucht man ein gutes Tabletop-Selbstbewusstsein für diese Einstellung - und die kriegt man erst nach einiger Zeit.

Aber es stimmt schon, ich fühle mich z.B. angesprochen, als ich mich bei einem Spiel eingemischt habe, in dem ein Spieler ohnehin mit wenig WM-Erfahrung nach 3 Jahren wieder sein erstes Spiel spielen musste gegen einen Spieler, der 6 Spiele Erfahrung hatte. Gottseidank hat der Spieler, dem ich geholfen hatte, die entscheidende Runde komplett ohne meine Tipps gespielt und so gewonnen - aber beim nächsten Spiel derselben beiden hätte ich mich so oder so nicht mehr eingemischt.

Auch ich hasse es, wenn Sia z.B. meinem Gegner Tipps gibt, besonders weil das Ergebnis noch schlimmer ist, als ob ich gegen ihn direkt spiele (immerhin würfelt er nicht selbst ;)). Ich lasse es mir dann gefallen, wenn der Gegner schwächer spielt als ich. Aber auch da habe ich schon erlebt, dass Sia komplett übernommen hat und mein Gegner whschl nicht viel dabei gelernt hat ...

Vielleicht finden wir ja einen Tabletop-Knigge, wie man sich als Zuseher zu benehmen hat...

Grüsse,
    Gerald
  • Schuldig!

Mich betrifft die "Reinrederei" wohl am Meisten. Möcht mich hier auch gleich bei allen Betroffenen entschuldigen (Hannes, Jürgen zb....). Is manchmal sehr anstrengend i weiß, aber es is auch echt anstrengend für mich manchmal zu sehen, was ihr für Humbug auf dem Feld der Ehre^^ anstellt ;)

In diesem Sinne, liebt mich wie ich bin :P

Einer von euch hat meine Genialität schon entdeckt. Siehe seine Signatur ... :)

lg und einen schönen verschneiten Tag wünscht euch euer
    Markus
  • 3 oder 4 Minuten. *g*

Stimmt. Ich renne auch mindestens einmal pro Spiel zu Hannes. Allerdings haben mir etliche Veteranen auch schon die Regeln der 6th Edition gelernt. Die sind allerdings nicht mehr aktuell! *g* So konnte sogar ICH Spielern wie Claus, Jürgen, Sia & Co schon etwas beibringen. ;)

Es ist gut so, dass Du an deiner Armee bastelst und so lange ausprobierst bist Du deine ganz persönliche Liste hast. Bin ja ich auch einer der "Einflüsterer" die dir was einreden wollen. *schäm*
  • Wie lang hast du eigentlich für den Absatz "übertreiben" gebraucht, damit immer noch alle Buchstaben stimmen? :D

Zum Thema: Dass die Veteranen oft observieren und Regelschwierigkeiten erklären oder auf Regelfehler hinweisen find ich super und sehr sinnvoll.

Dem Vorschlag, dass man Tipps und Armeeänderungen erst nach dem Spiel bespricht sollte man wirklich auf einen Zeitpunkt nach dem Spiel verschieben.

... und ich persönlich ziehe es vor meine eigenen Armeen zusammenzustellen :)
    Danke an alle, die es sicherlich gut mit mir meinen und mir dies und das dazuzunehmen und wegzulassen raten, aber irgendwie machts mehr Spaß entweder selbst draufzukommen oder wenigstens mit seinen Viechern stilvoll unterzugehn ^^

Grüße Peter