Also ich steh auf Kanonen. Mit Maschinist explodiert sie nicht so leicht und mit Brandrune verschießt sie magische Kügelchen. Da kannst Du wunderbar Schaden mit anrichten. Streitwägen, Monster, große Regimenter, Geister... universell einsetzbar die Kanone. Und vier Mann unnachgiebige Besatzung sind auch nicht gleich zu biegen!

Der Meistermaschinist hingegen muss rein. Der hat bei mir sogar einen Namen (Beorn Wulf). Auch wenn ich bislang mit ihm nie so wirklich gut gewürfelt habe... außer beim letzten First Blood vielleicht! Eine befestigte Speerschleuder mit drei Mann Besatzung und einem Meistermaschinisten drin, ist hingegen ein äußerst unangenehmer Stolperstein. Größtes Highlight: eine Gorherde mit Morgor & Schamane nach nur einer Runde getürmt. lol Nur ein einziger Spieler schaffte es bislang den im Nahkampf zu besiegen: Lucky Lobo666. *g*
Die zwei Runenschmiede mit erwähnter Ausstattung sind natürlich der Hammer gegen Zauberer. Aber das wird dann auch wieder etwas bärtig - kann ja wohl kaum darüber lästern und dann selbst so aufstellen. Wenn einer in Magie investiert, dann soll er mir ruhig ein paar Zwergerln wegzaubern. Dann werden eben meine restlichen Burschen stinke sauer.
Tja, und die zusätzlichen Klankriegerregimenter kommen noch (habe noch 3 weitere 20er Blöcke zuhause). Aber erst bei Spielen mit mehr als 2250 Punkten. Die ganze Armeeliste ist übrigens exakt das Kontingent, das zusammengebaut, bemalt oder zumindestens grundiert und mit Magnetbase versehen ist.
Richtig fies stelle ich in Zukunft nur mehr gegen Lamer auf. Dann allerdings echt fies!