Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Das is ja Genial is mir bis jetzt nicht aufgefallen Danke

aber das is doch gemein!! (gefällt mir :D)
    durch die Befestigung fallen ja alle Angriffbonis weg und der beschuss wird erschwert oder ??
  • Original von Frank_Rooster

Meistermaschinist ... bla wenn er den Amboss befestigt vielleicht, aber so is er mir einfach zu teuer. Weg mit ihm und husch is scho die 2te SS drin ;)

lgM

also seit wann kann man den Amboss befestigen??
    ich spiele schon sehr lange zwerge und ab 2000 punkte ist bei mir immer ein amboss dabei!!! nur mir is da bissher noch nix aufgefallen

ich weiss das der Meistermachinist Kriegsmaschienen befestigen kann aber vom Amboss hab ich bissher noch nichts gehört

aber zurück zu den orgelkanonen

die sind der unbedingte muss und zwar so viele wie es geht

ich hasse und liebe sie zugleich einerseits weil ich einmal, nur so als beispiel, einmal 4 Minotauren (eine ganze einheit) mit zwei Órgelkanonen totgeschossen habe und weil sie einfach hölle gut sind gegen Plänkelnde einheiten!!!!!

aber ich verfluche sie denn sie sind leicht anfällig gegen Fehlfunktion

aber bissher habensie es immer gebracht und ich finde das ein Gyro-Gyro unnötig ist (in meinen Augen )

Aber eines ist wichtig und das sollte jeder Spieler sich zu herzen nehmen und das ist "junge du musst wissen was du willst" hat einmal ein weiser mann zu mir gesagt
  • also ich finde deine liste Schon "LUSTIG"

DIE Aussage ... :D

Find die Liste gut. Gefällt mir. Würde aber auch zu 2 SS raten, da ja auch ein Eliteslot verbraucht wird damit. Einer gibst die Durchschlagsrune und gut is.

Meistermaschinist ... bla wenn er den Amboss befestigt vielleicht, aber so is er mir einfach zu teuer. Weg mit ihm und husch is scho die 2te SS drin ;)

@Sia
    2 Orgeln? Und das von dir zu hören, verschlägt mir den Atem.

lgM
  • Nun ich würde trotzdem die Master rune of Balance reinnehmen. Die egalisiert eine Magiestufe und addiert dir einen Bannwürfel dh mit einem RS hast du dann 6 Bannwürfel + bis zu 3 Dispells. Damit hast du gegen die üblichen Magiesachen genung punch. Gegen den Cleaner wären es also nur 5-8 EW gewesen mit 6 Abwehrwürfel. Und du würdest ohne grosse Zusatzkosten deine Magieabwehr verbessern.

Die kanone kostet dann aber auch 250 pts...und ob sie die reinholt ist fragwürdig va gegen Gegner wie TM, Woodies, Infantriearmeen etc...

Sia
  • Also ich steh auf Kanonen. Mit Maschinist explodiert sie nicht so leicht und mit Brandrune verschießt sie magische Kügelchen. Da kannst Du wunderbar Schaden mit anrichten. Streitwägen, Monster, große Regimenter, Geister... universell einsetzbar die Kanone. Und vier Mann unnachgiebige Besatzung sind auch nicht gleich zu biegen! ;)
    Der Meistermaschinist hingegen muss rein. Der hat bei mir sogar einen Namen (Beorn Wulf). Auch wenn ich bislang mit ihm nie so wirklich gut gewürfelt habe... außer beim letzten First Blood vielleicht! Eine befestigte Speerschleuder mit drei Mann Besatzung und einem Meistermaschinisten drin, ist hingegen ein äußerst unangenehmer Stolperstein. Größtes Highlight: eine Gorherde mit Morgor & Schamane nach nur einer Runde getürmt. lol Nur ein einziger Spieler schaffte es bislang den im Nahkampf zu besiegen: Lucky Lobo666. *g*

Die zwei Runenschmiede mit erwähnter Ausstattung sind natürlich der Hammer gegen Zauberer. Aber das wird dann auch wieder etwas bärtig - kann ja wohl kaum darüber lästern und dann selbst so aufstellen. Wenn einer in Magie investiert, dann soll er mir ruhig ein paar Zwergerln wegzaubern. Dann werden eben meine restlichen Burschen stinke sauer. :)

Tja, und die zusätzlichen Klankriegerregimenter kommen noch (habe noch 3 weitere 20er Blöcke zuhause). Aber erst bei Spielen mit mehr als 2250 Punkten. Die ganze Armeeliste ist übrigens exakt das Kontingent, das zusammengebaut, bemalt oder zumindestens grundiert und mit Magnetbase versehen ist.

Richtig fies stelle ich in Zukunft nur mehr gegen Lamer auf. Dann allerdings echt fies! ;)
  • Eine schöne Liste. Ich weiss du bist ein " Style" Gamer.
    Damit dreht es sich um den König.

Ich kann eigentlich nicht viel an dieser Liste aussetzen. Was mir ein wenig fehlt sind Klankrieger. Aber das ist wohl Geschmackssache.
    Hammerer sind mit König wohl die logische Wahl, wobei auch Ironbreakers sicherlich möglich sind.

Ich glaube eigentlich nicht so an Kanonen. Hier erscheint mir die Speerschleuder die bessere Variante. Deine Liste hat schon sehr viel beschuss und ist eigentlich darauf ausgelegt den Gegner zu reduzieren bevor er ankommt. Ein protrahiertes Artellerieduell kannst du mit dieser Liste sicher auch gegen jeder Liste durchhalten (shooty Woodelves vielleicht nicht, Atry Trainvermutlich auch nicht) ob mit oder ohne Kanone.

Ich bin auch nicht so ein Freund von grossen Slayereinheiten. Hier tendiere ich, falls ich sie überhaupt nehme (nackterte Zwerge na sowas ! :)) zu kleineren Block Einheiten.
    Gyrokopter ist in der neuen Version besser und sicher auch empfehlenswerter wie der alte, ich bevorzugte früher aber die Flammenkanone bin aber definitiv auch vom gyro überzeugt.
    Als Nahverteidigung würde ich mir sogar enmal 2 Orgelkanonen überlegen. Gegen woodies nett. Und mann kann ja auch deine Blöcke so platzieren dass sie erst dann beschossen werden können nachdem die gegnerische Armee in die Killingzone marschiert..also die 24 ".

Also in Wirklichkeit halte ich die Liste für sehr allroundmässig und sehr fluffig.

Ich würde sie so aufstellen.

Dein König (das zentrale Thema)
    Thain (ichbin mir ob der 5+ sv rune nicht ganz sicher sie zwingt dich deine Armee ziemlich konzentriert aufzustellen, gegen viele Armeen gut aber die Zeit der Fernkampfarmeen ist vorbei imvho und gegen viele Armeen nur unnötig Chaos, Skaven HTH, Oger etc)
    Runenschmied (x2) Dispell Masterrune of Balance ist nett als Denkanstoss

zum Meistermaschinist..ist ein geniales Hintergrundgetreues Modell, ich bin aber nicht so überzeugt davon. Du verbessert zwar eine Speerschleuder erhöhst aber die Punkte kosten gewaltig. Ausserdem ist er wie du gesehen hast dann auch viel leichter angreifbar.

Klankrieger
    Klankrieger
    musketiere
    Armbrüster
    Longbeards (ist so eine sache..eher Clankrieger ich verstehe schon aber pointwise sind sie schon heftig)
    TS (klein wenn es denn unbedingt sein muss..:D)
    eliteregiment (tja was du willst mir sind IB lieber, sind auch billiger IIRC aber mit dem König finde ich Hammerer irgendwie passender)
    Speerschleuderx2
    Orgelkanone
    Gyro (alternativ Flammenkanone, orgelkanone gegen Woodies :))

Diese liste gibt dir ein wenig mehr punch im nahkampf ohne dass du wirklich viel Beschuss verlierst. Die Speerschleudern kannst du zb auch einmal ausrüsten und einmal nackert aufstellen. (psychologisches Threatpotential !)

Sia
  • Benutzer-Avatarbild

2250 Punkte - Zwerge

Alriin

Hier meine 2250 Punkte Zwergenstreitmacht:

König 271
    Schildträger, Zweihandwaffe
    Steinrune
    MR Kragg der Grimmige, Snorri Flitterhelms Rune
    MR des Trotzes

Thain 170
    Armeestandarte