Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• sry wenn ich jemandem auf die füße trete ,aber ich verstehe nicht was daran schlimm ist......in anderen foren habe ich eine diskussionen von vor 5 (oder mehr aber niemals weniger)jahren aufgeweckt und niemand hat sich beschwert

hier tritt man leuten bei tausend sachen auf den fuß
    mann mann mann ,alles was man findet ist hier wohl zum aufregen freigegeben und wird sofort verwendet,was?
  • Gemischte Rüstungen in einer Einheit.
    z.B.: bei black templars 5 Paladine und 5 Scouts

wenn ich beschossen werde darf ich mir aussuchen welchen rw ich verwende.
    wenn jetz aber mehr scouts sind dann muss ich den 4+RW nehmen
    wenn durch den beschuss aber 6 scouts sterben würde (wir ham ja nur 5 )
    dann geht ein paladin auch gleich mit drauf.

sprich die 3+ Rw beim Gardserg. ist umsonstr meiner meinung halt.
  • Original von ChB_Master
    inqusitionsgrardisten......mit ner servorüstung beim sergant

Was natürlich wunderbar zur 'majority armour save' Regel passt.

Veteranen mit Schocktruppen Doktrin und 3 Melter/Plasmawerfer sind vermutlich das effektivste.
    Es sei denn man will die Gardisten für Standards haben - aber dort gibt es ja keine Veteranen. :rolleyes:
  • inqusitionsgrardisten......mit ner servorüstung beim sergant
    plasma ...gut

veteranen sollten noch 1 melter haben .2 plasma .schwerer bolter

gardisten wegen der melterbomben
    inquisitionsgardisten dafür sind keine doktrin nötig :D :D,keine elite auswahl weg ,nur standart
  • Wäre aber geschummelt :P

Veteranen als Schocktruppen/Infiltratoren. Sie können 3 Spezial und 1 Schwere Waffe erhalten (die Schrotflinten sind eher ein Gimmick als sinnvoll :P ).

Gardisten als Fahrzeugbesatzung (Grenadiere-Doktrin)
  • Die Veteranen können mit den Schrotflinten halt voll auf Sturmangriff getrimmt werden (bringt vielleicht was im Stadtkampf) und sie könnten eine schwere Waffe tragen, was sie beim Erobern und HALTEN oder beim in Deckung sitzen sicher n Vorteil bringt.

*räusper, räusper*nimm Inquisitionsgardisten als Arbitratoren, dann können die auch Schrotflinten haben *räusper*
  • Beide Einheiten haben ihre Vorzüge.
    Denke, es kommt zum einen, wie schon gesagt wurde, auf deine persöhnliche Vorlibe an, und zum anderen auf die zugedachte Rolle auf dem Schlachtfeld.

Gardisten haben den Vorteil, dass sie gegen übliche Standard-Waffen eine Rüstung besitzen und gleichzeitig DS 5 Waffen haben -> daher gut gegen Eldar, DE, Tyra, IG, Ork Infanterie.

Die Veteranen können mit den Schrotflinten halt voll auf Sturmangriff getrimmt werden (bringt vielleicht was im Stadtkampf) und sie könnten eine schwere Waffe tragen, was sie beim Erobern und HALTEN oder beim in Deckung sitzen sicher n Vorteil bringt.
    Veteranen kannst du auch in Dosen verpacken damit sie ne 4+ Rüstung haben.

Ich würde die Veteranen immer infiltrieren lassen, und bei den Gardisten vielleicht auch n Sprungangriff überlegen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann leg dir beide zu.

Wenn du deine Armeeliste posten könntest, wär es sich einfache zu sagen, was für dich besser geeignet wär.
  • Benutzer-Avatarbild

Veteranen vs. Gardisten

Jonny Tempel

Morgen Kollegen .

Sind Veteranen die bessere Wahl für meine Armee oder Gardisten , und ist es sinnvoller sie in Chimären zu stecken oder zu infiltrieren ?

Waffen sind eh klar : Plasma !!! :D