ja klar. wenn du runterschiesst und 0,3 zoll "weniger" rw hast, dann gilt für deinen raufschiessenden gegner das selbe.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
heißt aber auch, dass Modell am Boden die gleiche Reichweite nach oben ins gelände haben?
-
Soweit ich weiß verwendet man die Luftlinie....
-
Nein. Du misst die Distanz immer Luftlinie. Nur für Sichtlinie ist es wichtig direkt zu messen.
-
Original von jasokuhl
Kommt darauf an
Bei Area Terrain: wie Jan sagt:exakterweise Luftlinie, nicht durch die Höhe beeinflusst
"Area terrain" heisst laut deutschem Regelbuch " Geländezonen"
Wird also abstrakt behandelt. -
das heist also die diretissima...
wenn ich eine waffe mit 24'' Reichweite hab, und 6" in der Höhe bin schieß ich effektiv um ca. 0,3" kürzer auf Modelle die am Boden sind.
Seh ich das richtig?
Original von jasokuhl
Kommt darauf an
Bei Area Terrain: wie Jan sagt:exakterweise Luftlinie, nicht durch die Höhe beeinflusst
Bei normalem Gelände: auch Luftlinie aber durch die Höhe beeinflußt
warum sollte es einen unterschied machen, ob ich auf einer plattform oder am dach eines Hauses stehe... -
bei Waffen wird laut Regelbuch von der Mündung der Waffe gemessen, Bewegung vom Chassis. Gilt auch für Antigravfahrzeuge.
Bei Infanterie ,Monströsen Kreaturen und Läufern vom Base. Bei Waffenplattformen (Eldar) sowie Waffenbatterien von der Crew -
Original von sillius
direkte linie von modellzu modell. also von base zu base.
es steht ja nichts anderes im regelbuch.
es wird generell gesagt da es im falle von Basilisken vom Kanonenrohr gemessen wird (sollte aber mit deinem Gegner Abgesprochen werden)
aber bei minis die ein Base haben wird von der base kante gemessen!! -
Kommt darauf an
Bei normalem Gelände: auch Luftlinie aber durch die Höhe beeinflußt -
exakterweise Luftlinie, nicht durch die Höhe beeinflusst
-
direkte linie von modellzu modell. also von base zu base.
es steht ja nichts anderes im regelbuch. -