Jo längst geklärt. Sie können, aber vor Homing.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Original von Schindbua
Hy
Würd gern wissen, ob eine Fliegende Einheit nach "Homing Back" Angriff aus Eigenintiative nutzen kann???
Bsp: Flieger kommt nach "Homing Back" nicht an den Char in Kontakt, sondern bleibt 15 cm vor einer feindlichen Einheit stehen.
Kann (bzw. muss bei PegKni) ich dann einen Angriff aus Eigenini ansagen, oder müssen Flieger den Angriff befohlen bekommen?
ciao stefan
Fliegende Einheiten können auf eigene Intive sturmen, aussers sie sind untot.
Cheers
Mike -
Sicher gehts, nur muss der Angriff halt befohlen werden. Mit ein bissl taktischem Geschick kann man mit Fiegern böse Dinge machen. Und selbst wenn sie nicht klappen, ist es zumindest eine potentielle Bedrohung für die Flanken des Gegners. So eine Einheit Flieger die in der Flanke herumschwebt... hat schon so manchen General in seiner Bewegung eingeschränkt.
-
Ja leider;
schon gelesen.
Aber somit ist das geklärt;
ciao stefan -
@Schindbua: Naja, nach dem Text-Zitat eben nicht.
Wenn das homing back nach der Initiative-Bewegung statt findet, geht's nicht mehr! -
Wenn der Gegner halbwegs war drauf hat, wird er dir vor dem Homing eine billige Einheit hinstellen, die die Knights ablenken.
Wenn du zum Homing kommst UND du auch noch dazu den richigen Wert würfelst, dann kannst du sie so stellen. -
d.h.
der ultimative Plan mit PegKni wäre ja dann, den Char so zu platzieren, dass beim Homing Back die Flieger wenn möglich sogar in der Flanke oder im Rücken des Gegners sind, und dann angreifen können;
Ginge das??? Wenn ja, wärs ja genial; müsst ich mal ausprobieren. -
Hah....laut Living Rulebook können sie es doch nicht. Also ....sorry für meine vorherige Falschmeldung.
Hier die Passage aus dem Living Rulebook:
Flying units more then 20cm from a character at the start of the command phase can choose to move up to 10xD6 towards any character after initiative moves have been made but before any orders are issued.
@SpiritusX
Flying units can not evade !!!
Gruß
Claus -
Hat sich was an den Regeln geändert? Hab die aktuellsten Änderungen nicht. Mein Stand ist:
Charge ist möglich aus Ini, Evade ist nicht möglich.
Eigenini ist vor Homing Back.
Homing Back ist am Anfang der Order Phase und zwar das allererste der Order Phase.
mfg René -
-
JA, dürfen sie definitiv, da diese "Homing Back" Bewegung vor allen anderen Aktionen stattfindet.
Das ist der Grund warum Flieger so mächtig sind.
In deinem Fall für Pegasi Knights.
Da diese Ritter allen Regeln der Bretonischen Ritter unterliegen "müssen" sie in dem Fall sogar aus eigenini angreifen, da dies ja die bretonische Sonderregel ist.
Es gibt aber nen Trick (in deinem Fall):
Richte die Pegasi Knights nach der Homing Bewegung so aus, das sie den Gegner der innerhalb der 20cm ist, nicht sehen können. Was du nicht siehts kannst du aus eigeninin nicht angreifen.
Ist aber dann abzuwegen ob dich die feindliche Einheit dann später angreifen kann / wird.
Andere Flieger können aber auch aus eigenini davonlaufen.....also in direkter Bewegung bis zur maximalen Bewegung vom sichtbaren Feinde nähesten Feind in Eigenini Reichweit weg.
Gruß
Claus -
Hy
Würd gern wissen, ob eine Fliegende Einheit nach "Homing Back" Angriff aus Eigenintiative nutzen kann???
Bsp: Flieger kommt nach "Homing Back" nicht an den Char in Kontakt, sondern bleibt 15 cm vor einer feindlichen Einheit stehen.
Kann (bzw. muss bei PegKni) ich dann einen Angriff aus Eigenini ansagen, oder müssen Flieger den Angriff befohlen bekommen?
ciao stefan