Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• jo im Dezember können wir die Liste ja mal testen...

Mal sehn ob dann mehr geht als letztes mal.Kannst nur hoffen das dein General nich wieder das weite sucht und überrannt wird denn die ,,Schlangenaugen,, werden mir wieder sicher sein ;P
  • Danke für die Tipps.

Für ne ernste Aufstellung wos auch um was geht , kampanie Turnier oda so werd ich die Tipps sicher bedenken.

Klar... Chaoskrieger sind sicher nich der bringer aber sie gehörn dazu in ner ,,style,, Armee des Sterblichen Chaos.Glaub auch nicht das sie es mal in eine richtige Liste schaffen werden.Hoffe das sie beim nächsten Armeebuch besser abschneiden da sie mir schon allein vom Modell gut gefallen.

Der aufstrebende war Für die Krieger gedacht um ihnen mehr Nahkampf potenzial zu verleihen.

Naja ich denk mal das ich die Liste im Frühjahr testen kann wenn ich alle Modelle bemalt hab. 1/3 is ja schon fertig.

mfg Jens
  • Also, mein Vorschläge:

1)
    Barbaren den Champ und die Standarte, sowie l. Rüstung & Schild streichen, dafür den Wilden Flegel spendieren

2)
    Chaoskrieger sind nicht der Bringer - einfach zu teuer und zu langsam!
    Mit MdT sind sie auch äußerst Psychologieanfällig - lieber gegen Barbarenreiter, Ritter (mit MdUC) tauschen.
    - vom Style müssten sie aber einfach drinnen bleiben!^^

3)
    Aufstrebenden unbedingt zum Erhabenen machen! Für +20P. bekommst du ein wirklich besseres Profil! Wo kommt dieser Held hinein?
    Ansonsten zu Schweber machen (mit Flugdämon) und dem Helden Auge der Götter, einen verz. Schild und Flegel/Hellebarde geben.

4)
    wenn du Schlagkraft benötigst, dann Hellebarde gg. Flegel tauschen - S7 ist halt um einiges besser!

LG
  • wie schon erwähnt... die barbareneinheit wirst du mit ziemlicher sicherheit verlieren... ist halt die Frage ob Du dem gegner die 100 Siegespkt. für die Standarte gönnst...

Vom Style her hast Du jedoch recht... da sollte wohl fast jede Einheit mit vollem Kommado aus dem Haus, aber taktisch.... ?!
  • hm.......

Wo steht das man Hellebarde auf nem Reittier nich einsetzen kann?

Schon allein vom Modell her hat der Typ auf dem Flugdämon ne Hellebarde und im regelbuch steht nur +1 Stärke und wird mir 2 Händen geführt.

Naja die Barbaren auf 10 Reduzieren ist halt sone sache da man sie dann schnell auf unter halbe zam schiessen kann und dan wird ihr effekt von wegen Tischviertel zunichte gemacht.
    Ich denk mal das die Einheit so günstig ist das ich da nich wirklich was abspecken muss.
    10 sind da doch sehr hilflos und schnell mal weg.

Die Standarte und den Champ könnt ich vielleicht einsparen aber wie siehtn nen Regiment ohne Standarte aus??? :D

Bissi Style muss schon sein 8)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 1500 P. Tzeentch

Earin Shaad

Ich würde die Barbaren auf 10 verkleinern und ihnen nur Musiker geben. Alles andere sind geschenkte Punkte für 90% der Gegner. Da hast dann auch deine 17 Punkte drin denk ich mal.
    Außerdem kleiner Tipp: Erhabene Champions sind einfach besser!
    Außerdem ist Hellebarde auf einem reittier nicht einsetzbar, gib deinem General besser einen Flegel.
  • Die drei zusätzlichen Attacken hast Du maximal eine Runde, Jens. Die meisten Spieler hauen die gleich in der ersten Nahkampfphase raus. Zahlt sich meist nur aus wenn man ein Charaktermodell schützen will (Herausforderung) oder bei starken Einheiten die zuerst zuschlagen (Initiative, First Strike,..).
  • Gute Idee!
    So würd ich auch unter 1500 kommen...

Aber so verlier ich doch 3 zusätzliche Attacken in der Liste.Naja werde es mal so testen und auch mal ohne Champs ob es so besser ist.

Thx
    Jens
  • Hallo!

Überall die Champs raus und den Aufstrebenden um 20 Punkte mehr zu einem Erhabenen machen. Wennst schaust, wieviel du um die 20 Punkte bekommst is der Erhabene immer besser. Allein eine Attacke mehr kostet normal 25 Punkte (und dann bist mit der Schlachtklinge schonmal mit der Waffe gebunden.)

Champs sind idR ned notwendig find i.

lgM
  • Benutzer-Avatarbild

1500 P. Tzeentch

Tolsh

Hoi...

hier mal ne kleine Tzeentch Aufstellung als allround Armee gedacht und nich direkt auf den Gegner abgestimmt.

Erhabener Champion: 266 P.
    -Held des Tzeentch
    -Tzeentchs Goldauge
    -Spruch Homunkulus
    -Flugdämon,Hellebarde,Schild

Aufstrebender Champion: 186 P.
    -Held des Tzeentch
    -Rüstung der Verdammnis
    -Hellebarde,Schild

15 Chaoskrieger: 335 P.
    -Regiment des Tzeentch
    -Banner des Zorns
    -Mu,St,Ch Schilde

15 Barbaren: 130 P.
    -Mu,St,Ch
    -l.R,Schilde

6 Chaosritter: 268 P.
    -Regiment des Tzeentch
    -Mu,St,Ch

1 Streitwagen: 140 P.
    -Mal des Tzeentch

4 Kreischer: 132 P.

1 Chaosbrut: 60 P.

Insgesamt leider 1517 P. !!!
    Problem sind halt die 17 Punkte ! Was könnt ich wegnehmen ?

Is ne Themen Austellung mit Schwerpunkt Magie aber kann auch im Nahkampf einiges.

Erhabener flattert rum und zaubert was geht und kann auch mal im Nahkampf was reissen.
    Austrebende steht in den Kriegern.Macht das selbe wie der obrige.
    Krieger benutzen das Banner um Bannwürfel zu hohlen bzw. Rollen und können mit dem ,,Kampfmagier,, auch austeilen.
    Barbaren als Schussfang, um kleine Einheiten zu killn, für ne Flanke oder ne Spielfeldseite.
    Die Ritter ganz klar für nen starken Angriff.
    Streitwagen als Nahkampf Unterestützung.
    Kriescher kümmern sich um Kriegsmaschienen oder irgentwelche Schützen.
    Und Brut versucht lässtige im Nahkampf zu binden oder irgentwie nützlich zu sein (Flanke sichern oder so).

Schätz mal das es ne Liste ist die vielleicht nich alles massakriert aber sicher gut zum spielen ist und auch gegen fast alles einzusetzen ist.

mfg Jens