Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

  • Die Frage is nur: Regelbuchtext sagt "Psiwaffe und sonst garnix", nicht "Psiwaffe und eine kraft weniger".

    Es wär aber logischer, weil sonst ja nur 1 PSI-aktion erlaubt ist (die von der waffe verbraucht wird), 1kSons aber 2 haben.

    Verbraucht die waffe alle oder nur eine PSI-Anwendungen?

    steht nirgends so wirklich.
  • joa grad gelesen oben bei psychic powers (drecks neue codexbücher - musst alles immer über x-seiten die übers ganze buch verteilt sind zusammensuchen).

    joa dann mit doombolt in der schussphase rotzen und mit psyschwert im nahkampf hinhaun. gibst nur eine auf nicht beide.
  • Sprechen darf er explizit schon zwei, wenns nicht 2 schussattacken sind.

    Aber er muss BEIDE aufgeben um einmal zu eiern?
    Oder gibt er nur eine auf um herzupölzen?

    @ Lash: Nur weil ich sie anstelle des bolters einsetze, ist es ja noch keine schussattacke die mir den angriff verbieten würde.
  • Hexer:
    nein darf er nicht - das mal des tzeentch erlaubt nur eine 2te psikraft auszurüsten. sprechen darf er trotzdem nur eine pro runde (oder er verzichtet drauf und eiert mit psiwaffe rum)

    ps: tzeentch hexer mit familiar haben dann effektiv zugriff auf 3 psikräfte

    Peitsche:
    du benutzt sie in der schussphase anstelle (inkl. priotests, sicht, usw.) des bolters/boltpistole/whatever - somit kannst mit lash nur noch die einheit angreifen die du gelasht hast
  • Benutzer-Avatarbild

    Peitsche + Angriff

    Nay

    In aller Kürze:

    Nötigt einen die Peitsche (wie normale Schusswaffen) nur die Einheit angreifen, die geschnalzen wurde?

    Sie ist ja keine Schussattacke, folgt als Psikraft aber den regeln für Schusswaffen.
    Nur verbieten ja nicht Schusswaffenregeln den Angriff auf eine andere Einheit, sondern die Nahkampfregeln zum Angriff.


    Zweitens:
    Dürfen Tzeentch-Hexer Psikraft UND Psiwaffe einsetzen?
    RB sagt Psiwaffe und dann nix anderes mehr, aber nimmt nicht Bezug auf modelle die normalerweise schon mehr als 1 kraft einsetzen können.

    Was sagt ihr?