zu 1.
stimmt, 6+ Rettungswurf taugt mehr.
zu 2.
Muss nicht sein, der kleene reicht, aber Ich benutze nie meisterhafte Rüstung, finde sie zu teuer.
Der Kombibolter weg, dafür ne E-Faust (gegen eventuelle Panzer) oder nur Boltpistole (reicht gegen Impse). Dazu das Crux Terminatus.
zu 3.
Wenn du die Punkte über hast, kannst die panzerung lassen, ansonsten Raus.
zu 4.
Wenn du alles mobil spielen willst (Hintergrund-Technisch oder Stielmässig) dann verpass ihnen nen Razorback mit schw Bolter, ansonsten keine Transporter.
Melter bringt bei denen echt nichts. Raketenwerfer ist die Allround schwere Waffe und vor allem, wenn er den Fehler macht dicht auf zu stellen sehr tödlich gegen IMPse.
zu 5.
Landspeeder sind halt die Killer schlecht hin gegen IG. Trikes würd ich mit schw Boltern ausstatten, vorpreschen und in den Nahkampf -> W5 mit RW 2+ ist echt heftig für Impse (habs schon erlebt). Bikes sind eine gute Wahl, wenn du die Distanz drauf bekommst, damit du den Rettungswurf erhälst, andernfalls sind sie schnell weg geschossen.
Wenn du bikes verwendest, würde ich den OP dort rein setzen.
Bei 1000 Punkten IG kann er, wenn er bös ist schon 2 Leman Russ rein packen, da musst du dann am besten auf deine Melter hoffen, da du so nur 2 Einheiten auf lange Reichweite hast, die gefährlich werden können.
Alternativ könntest du auch die Laser versuchen auf mehrere Trupps auf zu teilen. Impse machen mit einem Pred eigentlich kurzen Prozess.
Cybots sind mit Sturmkanone und Rakwerfer ne Alternative zu Landspeedern. Haben bei mir aber nie lange genug gehalten um was aus zu richten. Ratsam, wenn du viel schwieriges Gelande hast, wo du deine Waffen durchbewegen willst.
Solltest dir überlegen, ob du die Landspeeder durch Eigenbauten ersetzt. MMN sind sie zZ eine deiner besten Einheiten was Preis/Leistung angeht und zwei von den Tornados können ne IMP Armee auseinander nehmen (habs schon von beiden Seiten der Mündung miterlebt). Wenn es bei mir passt, nehm ich immer 1-2 mit.
Termis bei 1000 Punkten sind einfach zu teuer und mit der Kettenfaust Upgrade noch mehr. Mit 2 Sturmkanonen vor/hinter die Linie Schocken, schiessen und beten
Die Siegel, in deiner ersten Liste, sind ein Nice to Have aber nicht nötig, und überflüssig wenn in den Trupps, die nach vorne sollen, ein Anführer mit läuft.
Da bringen es die Cenobiten der Reclusiarchen MMN mehr.
Als Feuerunterstützungstrupp hab ich schon einen 6 Mann plus Neophyten mit Plasmawerfer gespielt (auch gegen IMPse). Hat mich überzeugt (mein erster und einziger Plasmawerfer in der Armee), da ich sie gut von Deckung zu Deckung rennen lassen konnte und der Trupp 4-5 Chimären weggeballert hat.
Bringt aber nur, wenn du mit viel Gelände rechnen Kannst, also Stadtkampf etc.
stimmt, 6+ Rettungswurf taugt mehr.
zu 2.
Muss nicht sein, der kleene reicht, aber Ich benutze nie meisterhafte Rüstung, finde sie zu teuer.
Der Kombibolter weg, dafür ne E-Faust (gegen eventuelle Panzer) oder nur Boltpistole (reicht gegen Impse). Dazu das Crux Terminatus.
zu 3.
Wenn du die Punkte über hast, kannst die panzerung lassen, ansonsten Raus.
zu 4.
Wenn du alles mobil spielen willst (Hintergrund-Technisch oder Stielmässig) dann verpass ihnen nen Razorback mit schw Bolter, ansonsten keine Transporter.
Melter bringt bei denen echt nichts. Raketenwerfer ist die Allround schwere Waffe und vor allem, wenn er den Fehler macht dicht auf zu stellen sehr tödlich gegen IMPse.
zu 5.
Landspeeder sind halt die Killer schlecht hin gegen IG. Trikes würd ich mit schw Boltern ausstatten, vorpreschen und in den Nahkampf -> W5 mit RW 2+ ist echt heftig für Impse (habs schon erlebt). Bikes sind eine gute Wahl, wenn du die Distanz drauf bekommst, damit du den Rettungswurf erhälst, andernfalls sind sie schnell weg geschossen.
Wenn du bikes verwendest, würde ich den OP dort rein setzen.
Bei 1000 Punkten IG kann er, wenn er bös ist schon 2 Leman Russ rein packen, da musst du dann am besten auf deine Melter hoffen, da du so nur 2 Einheiten auf lange Reichweite hast, die gefährlich werden können.
Alternativ könntest du auch die Laser versuchen auf mehrere Trupps auf zu teilen. Impse machen mit einem Pred eigentlich kurzen Prozess.
Cybots sind mit Sturmkanone und Rakwerfer ne Alternative zu Landspeedern. Haben bei mir aber nie lange genug gehalten um was aus zu richten. Ratsam, wenn du viel schwieriges Gelande hast, wo du deine Waffen durchbewegen willst.
Solltest dir überlegen, ob du die Landspeeder durch Eigenbauten ersetzt. MMN sind sie zZ eine deiner besten Einheiten was Preis/Leistung angeht und zwei von den Tornados können ne IMP Armee auseinander nehmen (habs schon von beiden Seiten der Mündung miterlebt). Wenn es bei mir passt, nehm ich immer 1-2 mit.
Termis bei 1000 Punkten sind einfach zu teuer und mit der Kettenfaust Upgrade noch mehr. Mit 2 Sturmkanonen vor/hinter die Linie Schocken, schiessen und beten

Die Siegel, in deiner ersten Liste, sind ein Nice to Have aber nicht nötig, und überflüssig wenn in den Trupps, die nach vorne sollen, ein Anführer mit läuft.
Da bringen es die Cenobiten der Reclusiarchen MMN mehr.
Als Feuerunterstützungstrupp hab ich schon einen 6 Mann plus Neophyten mit Plasmawerfer gespielt (auch gegen IMPse). Hat mich überzeugt (mein erster und einziger Plasmawerfer in der Armee), da ich sie gut von Deckung zu Deckung rennen lassen konnte und der Trupp 4-5 Chimären weggeballert hat.
Bringt aber nur, wenn du mit viel Gelände rechnen Kannst, also Stadtkampf etc.