Danke, dann sterben meine Trolle im nächsten Spiel hoffentlich nicht mehr im 2 Spielzug
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 4
-
-
Ja, stimmt so! Sicht = Schuss.
Hinderniss wurf wäre warscheinlich auch angesagt, hab jetzt aber nix genaues gefunden. -
hi,
am besten du schaust einfach ob du sichtlinie hast... also bück dich einfach runter und schau obst das monster siehst..
und in dem fall würd ich halt(wahrscheinlich) einfach einen hindernisswurf vorschlagen und sonst ganz normal schiessen
falls es doch eine regel gibt die das verbietet was ich vorgschlagen hab...
sollen mich die anderen bitte ausbessern
lg -
Ich hab letztens mit meinem Nachbarn HdR gespielt und da hab ich mir mal
schnell eine kleine Moria Armee mit 2 Höhlentrollen zusammengestellt.
Mein Nachbar spielte die graue Schar -> nur Bogenschützen als Gegner.
Meine Höhlentrolle stellte ich in die Mitte meiner Armee, in der ca. 3-5 Reihe
(bei ihrer Größe), um sie einigermaßen gegen Beschuss zu schützen.
Allerdings erklärte mir mein Nachbar, dass die Trolle als große Kreaturen
soweit über die restliche Armee hinaus ragen, dass sie ohne weiters als
Ziel gewählt werden können.
Nun wollte ich fragen ob das stimmt. Bei solchen Monstern, wie etwa
geflügelte Schatten, oder ein Balrog seh ichs ja ein, aber ein Höhlentroll ist
doch ein noch ganz kleiner Troll oder? Der kann doch Schutz hinter den
Goblins suchen, oder?