Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Ansonsten einfach spielen und probieren. Ne Liste ist in der Theorie immer toller/oller als auf der Platte

stimmt auf jeden fall ,... mal schaun wie sichs spielt aber frühestens in nem monat ^^ will erst mal alles fertig haben
  • letzteres sind erst mal Gerüchte.

Wenn du keine Panzer magst ist das deine Sache... bleiben mehr für mich :D
    IMO hat so ne Tau-Infanterie-Armee echt stil.

Um nochmal auf deine orginal Liste zurück zu kommen.

Die Anzüge nur im Notfall schocken lassen und denen ne gesunde Mischung aus Waffen geben. Also auch was mit DS2 rein.
    Ansonsten einfach spielen und probieren. Ne Liste ist in der Theorie immer toller/oller als auf der Platte
  • jo find trotzdem panzer sind nicht das wahre meine einstellung ,.. ist halt so auch wenns von mir aus nicht stimmt ich mag keine panzer,.... ich find man kommt auch gut ohne aus,...

ausserdem ändert sich das mit den streiffschüssen ja eh beid er 5. edi weils da ja nurnoch eine tabelle geben soll oder irre ich mich da,...
  • Panzer können nix 8o

Tau Panzer sind so ziemlich die besten im Spiel!!!

Panzerung 13 12 10
    12" Bewegen und jede Waffe abfeuern wenn man will jede auch noch auf ein andres Ziel.

Da sie antigrav sin können sie solange sie in bewegung sin nur streifschüsse erhalten.
  • jo schau ma mal wie sichs mit der armee spielt auf panzer hab ich keine lust ich find die können nix ^^ meine allgemeine einstellung nicht nur bei tau ,....

@ kroot passen nicht zu tau und so ,... ich steh auf die sogar mehr als auf tau ^^
  • ich kontere mal mit meiner Tau Armeeliste. Hat sich ziemlch bewährt:
    Prinzipiell denke ich dass die Tau Armee die einzige stationäre ist, die einen Heizakult umpusten kann, ohne dass der effektiv in den Nahkampf kommt.

Ich rate von den Leibwachen im HQ ab. Wenn es um Beschuss geht sind die normaloCrisis besser.
    Kroot sind ein Muss, nur würd ich die Ochsen weglassen, da die Kroot sonst nicht mehr infilitrieren können. Prinzipiell gilt: Verwende Kroot immer für den Beschuss- nur im Notfall für den Nahkampf.
    Bei so vielen Infanteriemodellen brauchst du einen Himmlischen für die Moraltests. Gerade wenn Librariens vom Himmel fallen.

Name Unitcosts

Shas'o 162
    Shas'O
    Missile pack
    Fusion blaster
    Multitracker
    HW blacksun filter
    HW target lock
    HW drone controler
    Shield drone
    Iridium armor

Etheral with bodyguard 182
    Etheraeal
    Bodyguards

Sunforge team 186
    Crisis Suit
    Fusion blaster
    Plasma Rifle
    Multitracker

Monat 53
    Crisis Suit
    TL missile pack
    Targeting array

Kroot 70
    Kroot

Kroot 70
    Kroot

Firewarriors 150
    Firewarriors
    Shas'ui
    Bonding knife
    Marker light
    HW Target lock

Firewarriors 150
    Firewarriors
    Shas'ui
    Bonding knife
    Marker light
    HW Target lock

Piranha 60
    Piranha

Pathfinder 191
    Pathfinder
    Shas'ui
    Devilfish
    Decoy Launcher

Ionhead 140
    Hammerhead
    Railgun
    Burst Cannon
    Targeting array
    Target Lock
    Blacksun filter
    Multitracker
    Decoy Launcher

Ionhead 140
    Hammerhead
    Ion Cannon
    Burst Cannon
    Targeting array
    Target Lock
    Blacksun filter
    Multitracker
    Decoy Launcher

Braodsides 195
    Bradsidesuit
    TL Railgun
    TL Smart missile system
    ASS
    Teamleader
    HW drone contr..
    Shield drones

Summe 1749
  • Das is richtich! :D
    Aber nach meiner Erfahrung solltest du die Kroot weglassen und dafür zusätzliche Tautruppen mit reinnehmen. Ich bin jedesmal an meinen Kroot verzweifelt, bis ich sie endlich weggelassen habe.
    Für die übrigen Punkte solltest du Truppen mit viel schüssen auf grosse Reichweite reinnehmen.
  • IMO solltest du dem HQ irgendwas mit DS2 verpassen.
    Die Krisis mit DS2 Waffen, sind immer die Dinger, vor denen ich als SM am meisten Angst habe. Da sie ja hin und her Hüpfen und langsam aber sicher meine Chars wegballern.

Die Kolosse müssen ja stehen bleiben und sind dadurch leichte Beute für Laser und Plasma.
  • @ first: jo ich fand die liste auch nett nur mit der Caos liste die ich spielen will bekomm ich im WoW nen ac von minus so viel das die liste nicht angenommen wird ,....

aber zu der liste hier ,...

was soll ich am hq ändern einfach sync durch plasmabeschleuniger austauschen?

@ nahkampf ja Tau sind scheisse im nahkampf aber dagegen kann ich nix machen oder?
  • Plasmabeschleuniger oder die Melterdinger noch ins HQ.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du noch so viele DS4 Waffen/Schuss (min 50 Schuss bei mir auf 36") haben kannst... du wirst an RW2+ Futzis verzweifeln.

Ich find Kroots toll... aber wie schon gesagt wurde, sind sie nicht deine Nahkampfretter... vielmehr n kleiner Schild.

An und für sich finde ich deine Liste Stielvoll, nur eben das HQ viel zu Nett
  • Original von Morkai
    Ok ich bin nach zahlreichen erprobungen zu dem schluss gekommen das der nahkampf nicht meine sache ist

Lino , Die Mischung machts in 40K . Und einen Schlachtplan auf einen
    LR Crusader aufzubauen ist nicht so die Idee.
    Deine letzte Massen Chaosliste hat eigentlich recht vernünftig ausgesehen.
  • klar ... das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den Kroot natürlich. Aber zum einen sind sie elends schirch ;) und zum anderen passen sie ungefähr so gut zu den Tau (optisch wie fluff-technisch) wie ein Brett mit rostigem Nagel zu Flipflops ;)

Aber nur mal das Beispiel Heizakult: bei 1750 Punkte stell ich dir da ca 7 bis 10 Pikk-Uppz vor die Nase (natürlich nicht vor die Nase ... aber ich denke, du weißt was ich meine ;) ). Dazu noch nen erbeuteten Basilisken.
    In meiner ersten Runde knattert alles was fahren kann bis zu 25" (rot is ja schnella) in deine Richtung und stellt sich in Deckung. In meiner zweiten Runde fahre ich wieder bis zu 13", steige 2" aus und greife 6" an. Soweit hinten kannst du gar nicht aufstellen, dass ich dich damit nicht erwische ;).

Ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel mit der wohl schnellsten Nahkampfarmee in 40K, aber DarkEldar Hagashin-Barkensturm ist nicht wirklich viel langsamer.
  • jo ich find einfach gelände schützt einen auch nicht wirklich wenn man vor will,... klar darf ich nicht in den nahkampf aber das darf man jua mit Tau nie ,... einfach ganz hinten aufstellen und zwischen den trupps genug abstand lassen das der gegner nicht von einem nahkampf in den anderen springt ,... und ich find kroot cool für die 7 punkte können die schon was sie sollen
  • du vergisst sowas wie Gelände ;) ... schnelle Nahkampfarmeen haben dich in Runde 4 geschreddert und zwar zur Gänze. Du wirst seltenst mit allen deinen Feuerkriegern zum schießen kommen.

Von der Idee her gefällt mir die Armee ausgezeichnet (bis auf die Kroot, die mMn immer noch ein Schlag ins Gesicht des Höheren Wohls sind). Nur leider wird sie nicht sehr praktikabel sein :(
  • aja die kroot kosten nicht viel für das was sie können und stehen nur vorne um die nahkämpfer abzufangen,...

aja und mehr kroot als 20 gehen nicht in einer einheit und die maximale standard hab icha uch ^^
  • Krootox 35 punkte s6 und 3 LP unf fir schweren büchsen sind auch nicht schlecht ,...

wieso freundliches HQ haben 6 gesyncte schuss mit s7 ds4 ,.. und naja rs3+ ist überbewertet mit der masse an schüssen bekomm ich alles down,...da mein ich jetzt die ganze arme ich weis wenn ich im nahkampf bin ists scheisse aber damuss mal einer hin kommen und das ist nicht leicht wenn ich mich ganz hinten aufstell und mindest reichweite 30z ist ja nicht wenig ,... aber bitte mehr schreiben need meinungen ^^
  • Jeder Space Marine spieler wird sich über dein freundliches HQ freuen.
    Kannst ja höchstens nem Scout gefährlich werden.

Die Unterstützung ist nice.
    Masse hast du wirklich... gefällt mir mit den ganzen Feuerkriegern.
    Ob die Krotoxe sinnvoll sinn, mag ich mal bezweifeln, würd, wenn du Kroots nimmst, dann lieber noch mehr normale rein nehmen.