Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Bilbo wollte mitkämpfen. Er steckte sich den Ring an und wurde unsichtbar.
Leider hat ihn wer erwischt und er lagt bewusstlos rum, unsichtbar natürlich.
Bard: Ist Bard nicht erst nachdem er den Drachen erledigte König von Thal geworden???
Außerdem kämpfte er nicht bei der Schlacht mit soviel ich weiß.
Also Bilbo war (jedenfalls körperlich) bei der Schlacht dabei!!
Die 5 Heere: Elben (Waldelben unter Thranduils Führung), Zwerge (Thorins Gefährten und ne Armee aus den Eisenbergen) und Menschen aus Thal
Weitere Mitstreiter: Gandalf, Beorn und Adler
Auf der anderen Seite: Orks (unter Bolgs Führung) und Warge
Original von Schindbua
Zur Turnierarmee: würd ich auch nicht spielen; weiß gar nicht obs überhaupt lt. LvM regelkonform ist;
Das sollte schon zulässig sein, jeder Allianzteilnehmer ist von der "Guten" Seite, hat einen Hauptmann und die Bogenregel ist erfüllt. Sollte nichts dagegen sprechen.
Zu Bilbo er war schon dabei, nur war er halt nicht aktiv tätig aber es ist halt stylischer wenn so ein Winzling bei den Großen mitmacht.
Das würd ich auch gerne wissen ob was aus der Schlacht geworden ist.
Was ist eigentlich mit Bard? Hast du für diesen Charakter auch ein Modell?Er hat schliesslich den Drachen erledigt.
Original von Schindbua
@Guthwine: kann mir nicht vorstellen das Bilbo wirklich bei der Schlacht der fünf Heere dabeigewesen ist; War der nicht nur bei der Reise mit den Zwergen und Gandalf dabei???
Da hat wohl jemand noch nicht den kleinen Hobbit gelesen. Bilbo war natürlich bei der Schlacht dabei.
als szenarioarmee würd ich sagen gelungene armee...
als turnierarmee würd ichs eher fast als powergaming empfinden, vor allem weil zwerge und elben in kombination wirklich gemein sind...
Zur Szenarioarmee: danke
Zur Turnierarmee: würd ich auch nicht spielen; weiß gar nicht obs überhaupt lt. LvM regelkonform ist;
@Guthwine: kann mir nicht vorstellen das Bilbo wirklich bei der Schlacht der fünf Heere dabeigewesen ist; War der nicht nur bei der Reise mit den Zwergen und Gandalf dabei???
Aber Dain und Gandalf sollt ich vielleicht wirklich noch reinpacken.
hab mir mal ne Armeeliste ? la Battle of five Armies ausgedacht und wollt mal eure Meinungen dazu hören.
Ich hab bewusst keine Helden eingesetzt, da die (nehm ich mal an) zu der Zeit nicht gelebt haben; deswegen nur Hauptleute
Ich hab nur Minis eingesetzt die ich hab, bzw. bald haben werde, deswegen auch keine Numenor Bogenschützen.
Bogenlimit wurde auch bei jeder Fraktion eingehalten.
Grundsätzlich denk ich das die Armee ganz gute Chancen;
Was mich stört sind die wenigen Heldentumspunkte, und die fehlenden Pfeilsalven (aber das geht nicht anders).