Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Morgn
    Midwar ist auch in Europa (Sizilien/Italien). Und ich denke, für Einsteiger ist es vielleicht sogar egal. Die meisten Leute haben wohl mit Midwar begonnen, einfach weil es die entsprechenden Briefings schon wesentlich früher gab als Festung Europa und D-1.
  • Morgn
    Ist grundsätzlich sinnvoll. Damit hast du gleich die Minimalanforderungen an eine britische rifle company, wobei ich dir auf jeden Fall rate, noch ein drittes rifle platoon dazuzukaufen.
    Anzumerken ist noch, dass diese Miniaturen offiziell midwar sind (erkennbar an den Tellerhelmen), was aber nciht unbedingt von Nachteil ist, ich setze meine Tellerhelm-Schotten auch im Latewar ein ;)
  • Morgn
    Als command team (commando sind spezialeinsatzkräfte ;)) gibt es derzeit für Latewar keine Figuren im Special Order Katalog. Allerdings sollte man von einem rifle platoon blister noch ein paar Modelle übrig haben, also ich selbst hatte noch nie Probleme, mit britische command teams zusammenzustellen. Ansonsten kann ich dir als platoon commander noch 2 ausgestiegene Panzerbesatzungstypen empfehlen, die ich dafür gerne zweckentfremde, beide haben ein Barett auf, während der eine kniet und eindeutig beobachtet, rückt der andere mit einer Sten Submachine-gun in der Hand vor. Dazu eben 1-2 Soldaten noch stellen und fertig.
  • ahoi,

auch als neuling mal ne frage.
    habe mir britische 6pdr bestellt. aber das sind ja eben nur die zwei wummen.
    was brauch ich da eigentlich als commando team, welches artikel? spiel wohlbemerkt late/westfront

Gruß
    cab
  • the end is near!!

Na so schlimm wirds schon nicht werden :P

Aber so is es eben mit der Uni, es gibt halt immer Phasen, wo sich ne Menge Arbeit konzentriert, und dann wieder Phasen, wo's so locker dahingeht. Wenn dieses Semester alles so klappt, wie ich mir das vorgenommen habe, hab ich in Sachen Studium dann wieder ein paar Lorbeeren, auf denen ich mich ausruhen kann, um mich wieder den wichtigeren Dingen des Lebens zu widmen. :D
  • the end is near!!

Wobei ich in näherer Zukunft, was soviel heißt wie vermutlich bis Ende Jänner oder so, nur sehr wenig Zeit habe... also lieber nicht auf mich zählen.

ein schwerer schlag wenn the godfather of austrian fow die scene auch nur für wochen verlässt! wer wird uns leiten? wer führen, wer uns gute erklärungen liefern...naja ihm zur rechten sitzt ja noch turin...the ambassador himself!

viel spaß beim lernen!
    cheers
    tom
  • Original von T?rin Túrambar
    Und wennst mal vorbeischauen willst, um dir das Spiel zeigen zu lassen, gib Bescheid, Klaudius, ich oder auch der eine oder andere weitere Spieler könnens dir sicher zeigen.

Wobei ich in näherer Zukunft, was soviel heißt wie vermutlich bis Ende Jänner oder so, nur sehr wenig Zeit habe... also lieber nicht auf mich zählen.
  • Morgn
    Oh, ich hab garnicht geschaut, wo du her kommst :D
    Derzeit eigentlich nur Midwar, aber spätestens ab Juni vor allem Late (weil dann unsere Normandie-Kampagne anläuft, es wird also probehalber sicher schon vorher Latewar gespielt).
    Gegner wirst du trotzdem in beiden Perioden in naher Zukunft sicher finden. Und wennst mal vorbeischauen willst, um dir das Spiel zeigen zu lassen, gib Bescheid, Klaudius, ich oder auch der eine oder andere weitere Spieler könnens dir sicher zeigen.
  • Morgn
    Die verschiedenen Kompanie-Arten stehen in Afrika bzw Festung Europa ;)
    Um dir deine Epochen-Entscheidung zu erleichtern, solltest du in deiner Umgebung schauen, was so gespielt wird. Wenn vor allem Midwar gespielt wird, ists eh klar, bei Latewar genauso, nur eben umgekehrt.
  • Morgn
    Das ganze mal auf eine Nation einzuschränken ist shcon ein wichtiger Schritt, die Epoche ist sehr wichtig, wobei es wohl vor allem darauf ankommt, was in deiner Umgebung gespielt wird. Im weiteren Verlauf wird es dich sicher reizen, für jede Epoche gerüstet zu sein (was bei Infanterie am leichtesten ist, weil man da weniger verschiedene Dinge braucht).
    Nachdem du dich für Briten entschieden hast, kann ich dir nur entweder
    Afrika für Midwar (1942/'43), oder
    Festung Europa für Latewar (1944/'45) wärmstens empfehlen. In beiden findest du so ziemlich alles, was es bei den Briten gibt (abgesehen von den Fallschirmjägern, Red Devils). Dann solltest du dich für eine Kompanieart entscheiden (und bei den Briten hast du noch die Möglichkeit, dir eine Commonwealth-Nation auszusuchen, was die Einheit von kaum bis zu radikal verändert).
    Was kannst du in den Büchern erwarten? Nun, in beiden stehen alle Mächte, die in der jeweiligen Region (Afrika) oder Zeit (Festung Europa) aktiv waren, was ungefähr so wie das hier aussieht.

Btw: Desert Rats sind "nur" die 7th armoured division, die im Prinzip von der italienischen Invasion in Ägypten an, bis zur Einnahme Hamburgs gekämpft hat, also eine derjenigen mit der meisten Kampferfahrung, aber im Prinzip "nur" eine gepanzerte Division, wie es zig gab, ebenso gabs es Unmengen an Infanterieverbänden. Such dir erst einmal die Kompanieart aus, dann kannst du dir für "Hintergrundzwecke" überlegen, welcher Division deine Truppen angehören sollen ;)
  • Hallo, ich wollte schon vor einem halben Jahr mit FoW beginnen hatte aber weder das Geld noch die Zeit dazu, jetzt ist es endlich soweit und ich möchte mit FoW beginnen.
    Am meisten würde ich mich für die Briten interessieren. Aber was ich so mitbekommen habe gibts da ja verschiedene (desert rats, ...)
    Leider habe ich keine Ahnung wie bzw. wo ich anfangen soll.
    Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben?

thx Crusader