Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Passt, na dann am nächsten CA;
wenns dich nicht stört gegen teils unbemalte Bretonen ins Feld zu ziehen, werd ich mit meinen eigenen kommen.
Ansonsten müsst ich wieder mal beim Gerald betteln.
Abhängig von der Einheit die du angreifst. Hat diese Einheit 360° Sicht/Scussbereich, dann von allen Stands die jeweilige Anzahl die sie machen können.
Von Einheiten die 180° Sichtbereich haben bekommst du auch von allen Bases die Treffer ab wenn du während deiner Angriffsbewegung in den Sichtbereich kommst.....soll heißen.....Greifst du in der Flanke oder von Vorne an, schießen alle Stands auf dich. Greifst du aus dem Rücken an schießt niemand auf dich.
Jep, dann schauts das nächste mal woll wirklich schlimm für mich aus;
vor allem da wirs so gehandhabt haben, das die Kav. am Hügel defended war;
Oder bekommt Kav. auch den Verteil der verteidigten Position???
Naja, wir sind ja noch immer in der Lernphase, da kann sowas schon mal passieren.
Hügel = offenes Gelände, da jeder Truppentyp da rein/rauf darf.
Er bietet Fußtruppen aber den Vorteil der verteidigten Position wenn sie höher als der Angreifer stehen.
Merci;
dann haben wir beide Punkte falsch gespielt;
Einmal zu meinem Nachteil, und einmal zu meinem Vorteil;
Hat sich somit e ausgelichen; aber immerhin fürs nächste mal wissen wirs;
1. Defended Bonus gibt's immer nur in der ersten Kampf-Runde. Egal, ob die verteidigte Einheit verloren hat (und aus der verteidigten Stellung zurück gedrängt wurde) oder gewonnen hat und verfolgt (und damit auch die verteidigte Stellung aufgibt).
2. Wenn die angreifende Einheit eigtl an einer Seite angreifen müsste, auf der weniger als 1cm Platz ist - darf sie nicht angreifen... (auch dann nicht, wenn eine Neuplatzierung Nachteile für die Angreifer bringen würde z.B. von Flanke Wechsel auf Front).
Das ist für mich das "Brücken-Paradoxon", weil man damit eine Brücke fast blockieren könnte, wenn das auf beiden Seiten passiert...
Der einzige Weg wäre, die Angreifer so weiter zu bewegen, dass ein Angriff auf eine freie Seite möglich ist...
so, und wieder mal sind ein paar Fragen aufgetaucht auf die wir keine Antwort wussten:
1. Wenn eine Einheit defended ist trifft der Angreifer bekanntlich nur auf die 5+ und der Verteidiger trotzdem auf die 4+;
Das trifft dann aber den ganzen NK über zu das der Angreifer immer auf die 5+ und der Verteidiger auf die 4+ trifft, oder gilt das nur für die erste Runde???
2. Eine Einheit steht hinter unpassierbaremgelände und es ist beim 1ten stand grad mal die Ecke bzw. ein paar millimeter in der Front sichtbar.
Darf nun ein Feind beim advancen in der Flanke angreifen, oder muss er wenn er angreift corner to corner angreifen???
wir habens so gehandhabt, das der Flankenangriff ok ist, aber sicher waren wir uns auch nicht;
hoff das war alles verständlich, und bitte um (Er-)klärungen.