Das erste Probespiel mit Schiffen heute am Stammtisch.
Christoph Hahn mit einer Pinnasse, euer Cid mit einer Sloop.
Jedes Schiff 2x 8pdr pro Seite, die Sloop zusätzlich mit einem Bow-Chaser.
Das Manövrieren mit einer Sloop (mittelgroßes Schiff) ist sehr zäh, die Pinnasse tut sich da viel leichter.
Dafür hat die Sloop mehr Hull Points, hält also mehr aus.
Beim Feuern wird die Reichweite geschätzt, dann gewürfelt -> 5 = Treffer, 6 = kritischer Treffer (verwunden +1).
Die Besatzung kann man mit Vollkugeln nicht treffen (????), da benötigt man schon Karronaden oder Gewehrfeuer.
Aber so nahe kamen wir einender nicht, wir umkreisten uns auf circa 20 - 30 Zoll Distanz wie 2 Löwen.
Zwei kritische Volltreffer (6er) besiegelten schlußendlich das Schicksal der Pinnasse, welche langsam sank.
Fazit: ein geiles Spiel, das sicher die Chance auf Kultstatus hat - man benötigt halt Schiffe.
Aber die gibt´s z.B. bei uns - bei Silent Night Games.
Christoph Hahn mit einer Pinnasse, euer Cid mit einer Sloop.
Jedes Schiff 2x 8pdr pro Seite, die Sloop zusätzlich mit einem Bow-Chaser.
Das Manövrieren mit einer Sloop (mittelgroßes Schiff) ist sehr zäh, die Pinnasse tut sich da viel leichter.
Dafür hat die Sloop mehr Hull Points, hält also mehr aus.
Beim Feuern wird die Reichweite geschätzt, dann gewürfelt -> 5 = Treffer, 6 = kritischer Treffer (verwunden +1).
Die Besatzung kann man mit Vollkugeln nicht treffen (????), da benötigt man schon Karronaden oder Gewehrfeuer.
Aber so nahe kamen wir einender nicht, wir umkreisten uns auf circa 20 - 30 Zoll Distanz wie 2 Löwen.
Zwei kritische Volltreffer (6er) besiegelten schlußendlich das Schicksal der Pinnasse, welche langsam sank.
Fazit: ein geiles Spiel, das sicher die Chance auf Kultstatus hat - man benötigt halt Schiffe.
Aber die gibt´s z.B. bei uns - bei Silent Night Games.