Also ich hatte gestern ein Match 2000Pkt mit Chaos gegen Imperium.
Am Ende standen von seinen über 150 Soldaten genau noch 5 Musketenschützen und mir fehlten lediglich ein paar Gargoyles und ein Chaoskriegerregiment

Meine Armee sah ungefähr wie folgt aus :
Chaosgeneral : Chaosrüstung, Riesenzahn (kein RW erlaubt), Verz. Schild (5+ Rüwurf) und dieses Amulett, welches einen 4+ Rettungswurf verleiht.
Chaosmagier : Stufe 1, 1 Bannrolle
19 Chaoskrieger : 2 Handwaffen, schwere Rü, Kommando
19 Chaoskrieger : Handwaffe, Schild, schwere Rü, Kommando
Gorherde aus 12 Gors und 8 Ungors : 2 Handwaffen, Speere, Kommando
Gorherde aus 12 Gors udn 8 Ungors : Handwaffe, Schild, Speere, Kommando
10 Gargoyles
5 Auserkorene Chaosritter mit Kommando
1 Chaosriese
Die Armee hat sich ziemlich gut geschlagen, einziger Schwachpunkt wäre die ziemlich magere Magieabwehr. Zum glück hatte mein Gegenspieler gestern lediglich einen Magier der Stufe 2 mit
Chaosgeneral und Magier wurden in den Kriegerregis platziert, welche im Zentrum der Schlachtformation standen. Flankiert wurden die beiden von den Gorherden,die zu einem als Schutzschild gegen Beschuss dienten und zum anderen den Gegner zum Angriff verlocken liessen, und dann die FLucht antraten, sodass die Chaoskrieger ihrerseits angreifen konnten (+harhar+). Die Chaosritter waren der Breaker auf der linken Flanke und haben die Armee dann von ihrer Rückseite her aufgerollt. Die Gargoyles waren zum Binden von Schützen und Kriegsmaschinen gedacht.
Und der Riese schlussendlich auf der rechten Flanke ebenfalls ein Breaker und psychologischer Schmerzfaktor durch Entsetzen
Am Ende standen von seinen über 150 Soldaten genau noch 5 Musketenschützen und mir fehlten lediglich ein paar Gargoyles und ein Chaoskriegerregiment


Meine Armee sah ungefähr wie folgt aus :
Chaosgeneral : Chaosrüstung, Riesenzahn (kein RW erlaubt), Verz. Schild (5+ Rüwurf) und dieses Amulett, welches einen 4+ Rettungswurf verleiht.
Chaosmagier : Stufe 1, 1 Bannrolle
19 Chaoskrieger : 2 Handwaffen, schwere Rü, Kommando
19 Chaoskrieger : Handwaffe, Schild, schwere Rü, Kommando
Gorherde aus 12 Gors und 8 Ungors : 2 Handwaffen, Speere, Kommando
Gorherde aus 12 Gors udn 8 Ungors : Handwaffe, Schild, Speere, Kommando
10 Gargoyles
5 Auserkorene Chaosritter mit Kommando
1 Chaosriese
Die Armee hat sich ziemlich gut geschlagen, einziger Schwachpunkt wäre die ziemlich magere Magieabwehr. Zum glück hatte mein Gegenspieler gestern lediglich einen Magier der Stufe 2 mit

Chaosgeneral und Magier wurden in den Kriegerregis platziert, welche im Zentrum der Schlachtformation standen. Flankiert wurden die beiden von den Gorherden,die zu einem als Schutzschild gegen Beschuss dienten und zum anderen den Gegner zum Angriff verlocken liessen, und dann die FLucht antraten, sodass die Chaoskrieger ihrerseits angreifen konnten (+harhar+). Die Chaosritter waren der Breaker auf der linken Flanke und haben die Armee dann von ihrer Rückseite her aufgerollt. Die Gargoyles waren zum Binden von Schützen und Kriegsmaschinen gedacht.
Und der Riese schlussendlich auf der rechten Flanke ebenfalls ein Breaker und psychologischer Schmerzfaktor durch Entsetzen
