Weiss nicht, ob es notwendig ist, oder sich hoffentlich eh schon geklärt hat.
Folgend Punkte sind aber meinerseits zu diesem Thema zu sagen:
1) Privatleben haben wir alle eines und jeder von uns versucht, sich Zeit für die Ligaspiele zu nehmen.
2) Glaube kaum, daß sich irgendwer in der Liga vor einem Spiel drücken möchte. Otto ist für mich sogar 2 Runde lang eingesprungen, um mein Team zu Coachen.
3) Ich es gut finde, wenn man versucht den Spielplan einzuhalten. Manche Coaches sind da halt aktiv dahinter, ander verhalten sich da leider eher passiv.
4) Niemand glücklich ist, wenn er nach einer Halbzeit verlassen und auf unbestimmte Zeit vertröstet wird. Neuen Termin fixieren, Hin- und Herfahren nimmt ja dann mehr Zeit in Anspruch als flott die letzten Züge fertigzuspielen.
5) Das Notfälle eintretenen kann immer passieren. Aber da es sich ja nur um ein Brettspiel handelt, kann man ja dieses hinten an stellen bevor man sich in eine Stresssituation begibt.
6) Bitte lieber in Zukunft privat miteinander sprechen und dann der Ligaleitung ein Ergebnis mitteilen. Die Disskussion im Forum verbreitet nur Unmut (Vorfall vorletze Saison).
7) Bitte einfach schneller spielen 2h sind genug für eine Partie, vorallem wenn man weiss, daß man wenig Zeit hat. 4h Dauerwürfeln nur weil man unbedingt jeden Block ausnützen muß wird halt schnell fad.

Wenn man seine Spielpartner rechtzeitig informiert bzw. die Situation abklärt, ist glaub ich jeder von uns bereit eine vernünftige Lösung zu finden.
Wünsche einen besinnlichen Advent und viel Spaß bei den verbleibenden Games!