Ich muss auch sagen dass verschiedene Leute oft sehr schnell sehr enthusiastisch sind. Kritik ist super, im Grunde geht's ja nur darum wie die Kritik verpackt ist. Jeder freut sich über positives feedback und, wie der threadstarter auch schon gesagt hat: es ist nunmal so dass allein schon der Umstand dass einer malt schon fast Lob verdient.;)
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 4
-
-
Naja, ich poste in erster Linie Bilder, die mir Motivation sind- da sucht man eben eher höher angelegte Malstile.
Ich habe eher den Eindruck, dass zu sehr gelobt wird. Alles was reingestellt wird ist sofort superklasse und perfekt- Man muss Kritik eben vertragen können. Trotzdem finde ich es gut, wenn Maler, die noch im Lernen sind ihre Arbeit posten- das zeigt dass sie stolz auf ihre Arbeit sind und das ist mMn das wichtigste.
Am Besten man fragt nach einer Kritik nach, wo man etwas wie besser machen könnte- dann werden die nächsten Minis besser. -
hört, hört........
ein wahres wort an und für sich, dennoch weis ich zB dass meine Mini´s nciht top sind und ich möchte kritik haben.
Was ich eher frustrierend finde ist wenn top arbeiten von irgendwem gepostet werden, alá "das sind freehands".........da fehlt einfach der bezug zu der Person (auch wenn ich nur sehr, sehr wenige hier drin persönlich kenne). -
.... betrifft vorwiegend die kritik die in der galerie abgegeben wird.
regelmässig werden grandiose arbeiten gepostet, ab und an auch mässige, selten schlechte.
ich geh mal davon aus dasz jeder der ein bild seiner minis ins netz stellt mal grundsätzlich der meinung ist dasz es herzeigbar ist und er gerne feedback hätte, auch wenn die arbeiten keinen golden hörnerträger verdient.
leider liegt die messlatte zum teil hoch und neulinge frustrieren, weil der eindruck entsteht dasz jeder um sie auf highend niveau malen kann ... nur man selber packts einfach nicht.
der positive push kommt erst wieder wenn man IRL bemalte armeen der anderen spieler sieht ... da ist man glücklich wenn der gegner überhaupt eine bemalte armee aus dem koffer zaubert.
interessant ist aber vorwiegend dasz genau jene die selber in der mal-oberliga mitspielen zu hobbybeiträgen selten kommentare abgeben ... wenn dann sind sie meistens positiv lobend, die vernichtenden beitrge kommen da eher von menschen die noch nie was von sich hergezeigt haben.
ich persönlich würde mir mehr mittleres hobbyniveau beiträge wünschen, vorwiegend weil die konzepte zum teil durchaus schön sind und zum anderen weil ich auch gern mal was andres sehen will als die top20 beiträge auf coolmini oder die gewinner der GD's ...
es müssen nicht immer top ausgeleuchte highend's sein ...
und wenn highendarbeiten hergezeigt werden muss nicht sofort jeder den kritiker raushängen lassen und sich lemminghaft mit einer übertrumpfung der vorausgegangenen kritiken versuchen zu profilieren
is mir in letzter zeit etwas sauer aufgestossen als wirklich phantastische arbeiten nur noch schlecht geredet wurden ... fand ich eher unnötig ...