Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• zum Üben:
    ich sag nur Berg fahren.........wennst am Berg fahren, einparken, usw kannst, hast schon mal ein relativ gutes gefühl für dein gefährt.
    Und dann nochmal in ner stadt fahren...wien oder linz oder was auch immer......da hast dann den stress faktor. wieder mit einparken usw....

Denk ich hast dann relativ viele extrem situationen durch...
  • Original von Nightbringer
    Wenn das mit den Übungsfahrten geht is eh oke, dann würd mein Bruder sicher mit mir fahren der hat in der Zeit eh keine Uni und somit nix zu tun.
    Gibts da beschränkung wie lang die Person den Führerschein schon haben muss ? Probezeit vorbei nehm ich mal an, oder ?
    Wo hast du den gemacht in Graz Garf ?
    Weil bin noch am überlegen wo ich geh, tendiere momentan zu Powerdrive in St.Peter weils einfach nur 3min. Fußweg dorthin sind ^^
    Mfg Nighty
    EDIT: Wegen ÖAMTC Seite werd ich mal gucken, danke.

Hi !
    Ja die Person muss den Führerschein schon eine Zeit lang haben, weiß aber nicht mehr wie lange.
    Waren glaub ich so fünf Jahre,aber frag lieber in der Fahrschule mal nach.

Ich hab meinen Führerschein bei Piccadilly gemacht, weiß aber gar ned mehr obs die überhaupt noch gibt...
    mfg
    Skavengarf
  • Wenn das mit den Übungsfahrten geht is eh oke, dann würd mein Bruder sicher mit mir fahren der hat in der Zeit eh keine Uni und somit nix zu tun.
    Gibts da beschränkung wie lang die Person den Führerschein schon haben muss ? Probezeit vorbei nehm ich mal an, oder ?
    Wo hast du den gemacht in Graz Garf ?
    Weil bin noch am überlegen wo ich geh, tendiere momentan zu Powerdrive in St.Peter weils einfach nur 3min. Fußweg dorthin sind ^^
    Mfg Nighty
    EDIT: Wegen ÖAMTC Seite werd ich mal gucken, danke.
  • solche Fahrsicherheitszentren von ÖAMTC oder Arbö sollte es eigentlich in/bei jeder größeren Stadt in Österreich haben. Schau doch mal über die entsprechende Homepage, ob es was in deiner Nähe hat.
  • Hi !
    Hast du keinen Verwantden der ,mit dir fährt ?

Denn du kannst ja eine Übungsfahrt beantragen. Da kriegst du dann einen Wisch wo draufsteht dass du das Fahrzeug lenken darfst wenn eine weitere Vertrauensperson (die auch eingetragen ist und natürlich selbst einen Führerschein besitzen muss) am Beifahrersitz sitzt.
    Hab ich so gemacht und dann ist halt mein Vater mit mir gefahren.

Aber wegen der Stunden:ich hab mehr als doppelt soviele Fahrstunden gebraucht die inkludiert waren. Und wenn man das zahlen muss brennt man sich aus, da hast recht.
    mfg
    Skavengarf
  • Naja Problem ist das man sich für zusatz Fahrstunden ausbrennt... 8Stunden ~335? und da man für den Führerschein mit Mehrphasenzeug eh schon nen 1000er zahlt müssen die zusätzlichen kosten hoffentlich net sein :(
    Gibts auch ne möglkichkeit in der Steiermark zu üben ? Weil Teesdorf scheint mir ein wengerl weit weg für nen Grazer... (Sofern ich halt bei Google auf der Map gesehen hab ^^)
    Mfg Nighty
  • ja wurde geändert und auf 12(oder 13) stunden reduziert, sinnvoll is es mMn nicht...

ich hab so einige Fahrstunden mehr gebraucht, aber ich bin sicher kein Maß der Dinge^^ Fahren tu ich ja ned schlecht aber wenn man sich so viel Zeit lässt mit dem ganzen dann muss man mehr stunden nehmen um wieder rein zu kommen^^

also wenn du mit 20 Stunden rechnest und dich beim Fahren gut fühlst sollt das glatt gehen, kommt halt auch auf den prüfer drauf an

zwecks üben: teesdorf is eine möglichkeit da is der öamtc mit fahrsicherheitscenter etc
  • Also ich hab meinen Führerschein Ende September gemacht. Hab 18 Stunden gemacht. Das allein hat bei mir nicht gereicht imho, weshalb mein Vater und ich zusammen Übungsfahrten gemacht haben . Die habens sehr gebracht imho :). Kommt halt drauf an, wie leicht du dir beim Fahren tust . Grundsätzlich würde ich dir solche Übungsfahrten empfehlen .
  • Nabend !
    Da das letzte Thema dazu von 2005 war laut Suchfunktion hab ich mir gedacht ich bin mal so frech und mach eins auf...
    Geht mir um Folgendes (Alles Fragen zum B-Führerschein):
    Wie viele praktisch Fahrstunden habt ihr so gebraucht ?
    Ich bin grad wegen den genauen Kosten am gucken und weiß eben net ob die inkludierten 13 Stunden reichen oder net.
    Hab mit Leuten geredet die gesagt haben locker, andere (ein Verwandter) kommt im Moment netmal mit mehr als 20 zamm...
    Also hab ich mir gedacht frag ich da mal noch ein paar mehr Leute das ich mir nen schönen Mittelwert machen kann :)
    Und hat wer Erfahrung gemacht inwiefern man da im privaten Bereich "üben" kann ? (Also wo man da am besten fahren kann bzw. was man da üben kann. Stadtverkehr wird?s denk ich mal net Spielen aber so am großen leeren Parkplatz oder so ?)
    Ansonsten bin ich für alle Tipps zum Führerschein aufgeschlossen.
    Mfg Nighty
    Ps: Und was mich noch interessieren würde, was haben die Leute die seit der Einführung des Mehrphasen-Führerscheins den B-Schein gemacht haben dafür gezahlt ?