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Ach so, ja dann könnte es gehen. Ist halt aber sehr teuer so eine Einheit. Meine Einheit bei den Zwergen war schon 4 Modelle groß, für nen Drachen müssten da natürlich einige mehr her. So 6 bis 7 vielleicht.
Hab grad gesehen das man da bis zu 20 einsetzen darf. Das wäre mal was. vor allem ein Tiefflugangriff mit 20 S3 Autohits. Kostet aber halt 660 Punkte sowas
mfg
Skavengarf
Es war ja auch die Rede vom einzigen Grund um fünf oder mehr zu spielen. Habe die Methode zwar selbst noch nie ausprobiert, laß allerdings einmal eine Taktika, in der ein Spieler behauptet, dies durchgezogen zu haben. Klang soweit jedenfalls logisch.
Wegen Instabiltät lösen sie sich ja nur komplett auf, wenn ihr Moralwert überschritten wird. Sonst gibts ja nur LP-Verluste, die in einer Kreischereinheit dieser Größe ja ausreichend vorhanden sein sollten.
Hi !
Auf den 5+ Rettungswurf würd cih mich aber nicht verlassen.Hab letztens gegen Zwerge gespielt und mit meinen Kreischern zuerst eine KM zerstört und bin dann in eine Einheit Armbrustschützen geflogen. Also der Rettungswurf hat mir nicht wirklich geholefn. Bei der KM hab ich schon LP verloren und bei den Schützen sind sie dann sehr schnell weggewesen.
Und ich merke an das waren "nur" Zwergenschützen bzw. eine KM Besatzung.
Ein Drache mit Held zerreißt die binnen einer Runde würde ich sagen. Vor allem wegen der Instabilität.
mfg
Skavengarf
Würde sie allerdings nicht 5 groß spielen, da es sich einfach nicht rentiert. Es sei denn du rechnest gegen einen Drachen oder ähnliches zu spielen, da du sie dann dazu verwenden kannst, diesen zu binden. Mit 2LP u. 5+ReW das Stück haben sie eine halbwegs gute Chance, die zwei Nahkampfphasen zu überleben, bis die harten Einheiten angreifen können.
gibts ned irgend a Panik-Regel für Angriff mit ES>5 in Flanke und Rücken während sich die Einheit im Nahkampf befindet?
Wenn ja könnte man bei ES2 für nur ~100 Punkte schon mit 3 kreischern Panik auslösen ansonsten müsste man mit ES1 fur 5 Kreischer 165 Punkte ausgeben um sie als Flankenangriffseinheit die Panik auslöst einzusetzen
Kreischer des Tzeentch haben wieviel Einheitenstärke pro Modell?
Im RB steht das ,,Fliegende Einheiten,, was die Kreischer ja sind Einheitenstärke von 1 haben Aber sie sind auf Monster base und haben pro Modell 2 LP also laut RB 2 E.St. pro Modell???