bei den modellen von denen sieht man immer, dass die auf soinem steinboden stehen, wisst ihr wie man sowas gut machen kann? das es so wird?
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 31
-
-
-
achja, und was is der unterschied zwischen hordes und warmachine???
-
wie teuer is das? so ca.?
-
es schadet aber nicht sich das factiondeck zu kaufen...dann hat man alle karten und somit weiß man welche units es gibt und was sie können ohne sich alle bücher zu kaufen.
ist sinnvoll um sich kombos auszudenken bzw den weiteren einkaufsplan zu gestalten -
Gute Idee!
Starterbox kaufen. Und mal ein paar Spiele machen.
Das aktuelle Regelbuch ist "Prime Remix"!
Da stehen die Grundregeln drinnen. Alle anderen Regeln zu den Truppen, findest du auf den Spielkarten. Die den Minis beiliegen!
Also brauchst du kein eigenes Buch für Menoth!
Aller Codex oder Armeebücher. -
als basis die figuren von templer und die grundbox hier mal eine liste, die man so spielen könnte:
Faction: Protectorate of Menoth
Army Points: 749/750
Victory Points: 29
High Exemplar Kreoss
Crusader
Devout
Repenter
Revenger
Revenger
High Paladin Dartan Vilmon
Paladin of the Order of the Wall
Reclaimer
Choir of Menoth (5)
Choir of Menoth (5)
Holy Zealots (10)
Monolith Bearer
Knights Exemplar
Eiryss, Mage Hunter of Ios
kostenpunkt bei MC ~225 euro
ist halt sehr jacklastig (muss ja billig sein *g*) aber kann man imho trotzdem recht brauchbar spielen.
der crusader als heavy weil er halt in der grundbox ist. den devout als bodyguard fürn kreoss. repenter und revenger weils in der grundbox sind und mit den beiden revenger hast du auch 2 arc nods
vilmon weil er einfach uba ist und der paladin ist auch recht brauchbar
den reclaimer um kreoss in sachen jacks unter die arme zu greifen
2 mal den choir weil ja auch viele jacks drinnen sind. die zealoten weils einfach gut sind dazu das UA. und die knights als CC einheit
dazu noch die eiryss als merc solo weil sie einfach super ist -
welches regelbuch ist für menoth ??
ich denke ich werde mir mal die starterbox holen und dann mal sehn was sich ergibt -
ist schon mal brauchbar....ich würd auf jedenfall noch einen devout reingeben....um deinen caster zu schützen
-
und damit kann man gut spielen?
-
Ich habe mit der Starterbox angefangen!
Da hatte ich Kreoss, Revenger, Repender und Crusader. Wirst eh wissen!
Dann hab ich mir dazugekauft!
2 Einheiten Zealots, je 6 Mann
1 Monolith Bearer
1 Einheit Knight Exemplar, 6 Mann
1 Chor, komplett 5 Mann
1 zweiter Revenger
1 Palatin of the Order of the Wall
Sind 599 Punkte! -
ich meinte jetz eig templar, weil er hat ja "auch" menoth hat und deswegen weiß was man so braucht bei denen
-
wie gesagt kommt drauf an wie man spielt...
mein skarre infantrie liste kostet ~450 euro
skarre
3 deathripper
skarlock
2 pistol wraiths
tartarus
10 bane knights
10 bane thralls
14 bile thralls
20 mechani thralls
dewulfe
und das is nur mal eine listedann will man ja noch jacks, andere units (soul hunter, satyxis, revenant crew) und die anderen solos/caster haben
aber wie gesagt man kann auch 750 punkte mit ~200 euro spielen
kaufst dir caster, 2 heavys, 1-2 light jacks und eine einheit.
ich behauptet mal sinnvoll spielen wirst du um die 400 euro können. da du einfach abwechslung haben willst und auch im turnierbetrieb brauchst....
(beim turnier macht man immer 2 listen und zu beginn der schlacht sieht man sich die listen der gegner an und dann entscheidet man welche liste man für diese schlacht nimmt - da nicht jedes setup gegen ein bestimmtes gegnersetup eine chance hat)
das mit den listen dem gegner zeigen ist übrigens kein problem...da es ja sowas wie "dynamische" ausrüstung nicht gibt. der gegner weiß also nicht mehr wenn er die liste sieht....weil 10 bane knights sind 10 bane knights die haben ihre regeln und die gibts auch nur so. -
ok, das wöäre ok, was hast du denn so am anfang gekauft?=
-
Ich habe für meine ca. 600 Punkte große Armee um die 180? bezahlt.
Also weit von 350? für eine 750 Punkte Armee weg!
Ich rechne mit 250?. Damit ich auf die 750 Punkte komme.
Hab auch Menoth! -
Nein, 350 Zauberbohnen ...
lol
Figuren kosten halt mal Geld. Und wenn du auch noch variieren möchtest, kannst bald das Doppelte rechnen (knapp aber doch).
Also das Spiel verleitet, dank leichtem Einstieg (Starterbox schon spielbar), es zu kaufen, wird aber mit steigenden Ansprüchen des Spielers immer teurer.
Aber so wie Brücki schon schrieb, passt das schon von den Preisen her.
lgM -
350 euro?????
-
kommt auf die fraktion und deine spielweise an....
wenn du jacklastig spielen willst...bist mit ~200 dabei
ein guter mix kostet ~350
und infantriebased kostet ~450 -
anfänger/starterspiele sind zwischen 300 und 350 punkte
wenn man die basics kann und mit taktik und synergien arbeiten will: 500
die derzeitige "default" größe in .at ist 750 punkte da kann man dann schon einiges machen (grund: ab 750 sind epic warcaster erlaubt) -
mein provlem ist, ich will gerne, aber ich will nich wieder 400 euro oder so reinstecken, und da is ne kleinere armee besser...wieviel müsste man denn ausgeben für eine 750p. armee?