Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
War früher (in der ersten Edition wesentlich besser), als es noch fixe Transportkapazitäten gab, wesentlich realistischer. Das Extrembeispiel ist ja das weapons platoon der US rifle company, das einen Jeep haben kann, bei gleube ich bis zu 10 teams.
Wir (Lynx und ich) haben da mal einen roadblock gespielt, und er hatte den Jeep. Wir haben jedoch gesagt, dass nur das command team am Jeep sitzen muss (alle Angreifer-platoons, die zu Beginn am Tisch stehen, müssen bei Roadblock auf ihren Transportfahrzeugen sitzen), da meine HMGs auch so schon kurzen Prozess mit ihnen machten, wenn jetzt noch alle am selben Jeep gesessen wären...
ja aber spätestens, wenn ein airborne jeep mehr als 8 leute transportieren soll, dann wird die regelung endlos lächerlich. v.a. wenn man bedenkt, dass von jeeps gezogene guns, nur so schnell sich bewegen dürfen wie infanterie, weil die besatzung wegen der munition kein platz hat (steht so in den regeln)... aber (zugegeben, nur in extremfällen) sollen diese jeeps auf einmal eine ganze platoon tragen (bei meinen devils würde das bedeuten, dass bis zu 8 stands, insgesammt 29 soldaten, auf einem jeep sitzen können...)??
ich find, das gehört überarbeitet... wenn nicht sogar mit hausregeln verbessert.
Noch ne kleien Geschichte von meien Onkel ( mein Opa habe ich leider nicht mehr fragen könne der starb alls ich 4 war ) er war im Kaukausus bei der 4 Gebirgsjägerdivision, und auch wenn es laider schon lange her ist das er Gestorben ist kann ich mich nur mehr daran erinern kann das sie riesige Angst vor den T34 hatten und auch das ihn mal ein Mulli getretten hat, leider war ich so blöd und habe ihn nicht mehr gefragt das Ärgert mich heuet sehr und mein Opa das weiss ich von meiner Mutter hat nie über den Krieg gesprochen, er muss wirklich viel schlimmer erlebt haben, auch kenn ich jemanden des Opa war bei der Waffen der hat gelernt mit offenen Ugen zu schlafen, man kann echt froh sein das wir sowas nicht erleben müssen wenn ich mir vorstelle mein Opa war damals im gleichen Alter wie ich heute.
das ist richtig....so ganz unrealistisch ist das nicht.
also du hast halt dein platoon sagen wir eine motorised mit 3 lkw und 6 stand. solange alle lkw leben musst du die stands gleichmäßig aufteilen. sollten aber welche weggeschossen werden und alle teams (stands) der infantire überleben könnten theoretisch alle 6 infantrie stands/teams in einem lkw fahren....
habe darüber auch mit meinem opa gesprochen und der meinte sie waren öfter 30 haberer in einem lkw und 20 auf einem pferdefurhwerk....sdkfz hat er selten gesehen, höchstens die ss ist vorbeigefahren, rein aus dem gefühl meinte er dass in "meinen" büchern zu viele fahrzeuge herumstehen auf den bildern ....das war höchstens ein feuchter wunschtraum. naja zeitzeugen...man darf da einfach nicht vergessen dass sie bei battlefront auch oft kompromisse eingehen müssen damit wir spieler, bzw. die breite masse nicht an details erstickt.
allzu realistisch könnte auch dem spielspaß abträglich werden.
aber ich hoffe die topic transporter und fassungsvermögen ist klar...
cheers
tom
Morgn
Irgendwo steht drin, dass die standard-Transporter eines Platoons keine Beschränkung der Kapazität haben (wieso sie das eingeführt haben ist allen unklar), die der transport platoons aber maximal 5 teams.
das mag für die Erfahrenen unter Euch ne blöde Frage sein, aber in meinem Regelbuch steht, dass wenn ein Infantrie Base einen Transporter berührt kann es "aussitzen" und die Reichweite des Transporter nutzen.
Ja, aber wie viel Infantrie kann aufsitzen. Das ganze Platoon, oder nur ein Inf. Base?
Muss für jedes Inf. Base ein Transporter zur Verfügung stehen?
Werde irgendwie nicht schlau, da es im Buch nicht erwähnt wird, oder ich es einfach überlese.