nja hat mich als kind interessiert...nach der 4. ahs ab in die donaustadtstrasse (htl - edv-abteilung) und is scho....
angefangen habe ich neben der schule bei der aua...hab dort die "großen" sachen kennengelernt (konnte bissl erfahrung im bereich AD, exchange, damals noch veritas backupexec mit bandroboter und einer emc? und SMS machen)
nach dem bundesheer war ich dann bei einer kleineren firma für die edv zuständig (von a-z)
nebenbei war ich in einem datencenter angestellt dort habe ich mir dann mein linux und netzwerkwissen angeeignet
und seit 2005 bin ich selbstständig und mach eigentlich alles was mit edv zu tun hat: consulting im win/linux-bereich, netzwerkzeug, projektprogrammierung (eigentlich alles ausser java und .net-crap)
"privat"-hab ich mehrere server im datencenter stehen als web/mail-server, eine developing-kiste und halt zum herumspielen.
und sonst probier ich halt gerne sachen aus und spiel mich mit "technologien".
ipsec, iscsi (sowohl target als auch initiator), herumstöbern im kernelsource, derzeit probier ich viel mit hw-virtualisierung herum (xen - windows auf einem linux xen host)
richtig gut bin ich eigentlich bei allen MS-zeug und bei linux die mainstream sachen (mail, web, ftp, proxy-gschichteln, radius)
ausbaufähiges wissen bei den netfilter geschichten und hardcore kernelzeug, shaping und QoS.
netzwerk bin ich bis jetzt nur zu extreme networks und hp clis gekommen (hatte einmal auf einem cisco mit ios zu tun aber die haben imho eine sehr eigenwillige "cli-sprache")
ospf und bgp (sowohl hardware also auch mit quagga) kann ich in den grundzügen und die 0815 sachen (ip-transit anbinden, redundanz/multihoming via ospf/bgp) bei speziellen problemen/anforderungen muss ich teilweise noch meinen guru befragen
bei datenbanken bin ich bei mssql und mysql daheim. oracle und pgsql hab ich in der schule das basiswissen erlangt aber darüber hinaus nie damit gearbeitet
was ned so meins is und weil ich eigentlich auch noch nie damit gearbeitet hab sind die ganzen dsl/atm geschichten
wennst an job hast lass mich es wissen

bin immer wieder für neue sachen zu haben aber ned unter 1,8k netto - das bin ich, imho, mindestens wert