Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• Servus!

Solltest du nach wie vor Lust haben deine Podliste zu testen, ich werd wohl ab dem 8.1. mir (unbemalten) Chaos Minis in Wien (wieder) zu gegen sein...davor werd bin ich zwar da, aber vermutlich nicht in der Verfassung Würfel auf eine taktische Art und Weise zu werfen.

Grüße
    der Grinch

PS: Chaos? Ja, ich hab hier noch mehr Chaosminis gefunden als zunächst erwartet und hab es ja mal gespielt...du weißt schon, diese freundlichen Iron Warriors :D ...und werd wieder Chaos anfangen im neuen Jahr...wenn du dich für die Liste interessierst, ich kann sie dir nach dem Weihnachtsdrama schicken.
  • Den Mittwoch hab ich leider keine Zeit. :(
    Schon verplant, bzw Karten für ein Konzert gekauft.
    Deshalb mein ich ja ob es möglich wäre, kurz nach Sylvester zu spielen?

Ich hab mich übrigends für die zweite Liste entschieden. Oder zumindest wird diese zuerst fertig gestellt.
  • Die Halloween Pods sollten für keine der beiden Ausfürhungen ein problem sein. Landspeeder hört sich allerdings sehr eklig an. 9 Stück? ;>

Ich werd wahrscheinlich der zweiten Liste erst einmal Vorrang geben, es ist das beste, was man mit HJ ohne Alliierte ins Feld führen kann und ich bin mir nicht mehr sicher wie viele von den SM, die ich noch zu Hause rumliegen hab spiky ones sind...insofern bin ich damit vermutlich auch auf der billigeren Seite. Ob es dann für dich als EM Test relevant ist weiß ich nicht...aber vielleicht bringt wer Hexenjäger als Überrschungsliste mit.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Combined Forces of his Holy Inquisition (1750 Punkte)

vogelfrei

Die all WH Variante wäre folgendes und würde die qualitätsgeprüften las/plas Trupps und StuKas verlieren und dafor Glaubensakte gewinnen.
    Es wäre schön zu hören, was ihr als besser/schöner erachtet, da ich mich wirklich nicht entscheiden kann, was der bessere Weg bei 1750 Punkten ist. Die SoB Variante ist auf jeden Fall eine Armee, die von Army Choice übermäßig eins drüber gezogen bekommt, verglichen mit Eldar oder Tyraniden. (Welche zB für 5 MCs nur -6 Punkte bekommen...oh und ich hab eine AC im 40k Masters Thread gefunden. :D)

Principalis 122
    hl. Waffe, Mantel der St.Aspira Frags, BP, Sprungmodul, BoSL

Inquisitor (Boltgun, Verhörwerkzeuge) 141
    1 Acolyte (Carapace, Boltgun)
    2 Chirirgeons
    3 HB-Servitores

Eversor 95
    3 DCAs 120

10 SoB /w Rhino (smoke, ea) 219
    + Meltagun, hvy Flamer
    + VSS - Bolter-Flamer, BoSL

10 SoB /w Rhino (smoke, ea) 209
    + Meltagun, hvy Flamer
    + VSS - Bolter, BoSL

10 SoB /w Rhino (smoke, ea) 209
    + Meltagun, hvy Flamer
    + VSS - Bolter, BoSL

8 Seraphim 230
    + 2 Handflamer
    + VSS - BoSL, Eviscerator

Exorcist 135
    Exorcist 135
    Exorcist 135
  • Sobald ich die Miniaturen habe gern. Würde auch sicherlich nicht das malen abwarten sondern unbemalt spielen, wenn es nicht stört. Könnte durchaus Januar sein, wenn die Finanzen nach Weihnachten stimmen. Ich denke es wird nicht schwer sein die Liste um 100 Punkte aufzustocken. Wenn's gar nicht anders geht mit Marines die ein wenig aussehen wie Khorne Berzerker oder Necrons, davon hab ich noch eine kleine Horde rumliegen. Wieviele taktische Marines ich noch zu Hause hab weiß ich nicht genau.

Um Sylvester rum bin ich zwar hier, aber vermutlich zu betrunken für Warhammer. Insofern wird es vermutlich Mitte bis Ende Januar (Je nachdem, wie bald ich Modelle finde, die zu den Todeskultisten passen.), wenn das nicht zu spät ist für dich - ansonsten liebend gern. :D

Original von Cannonfodder
    was mMn echt nix bringen dürft sind die DCAs. Rechne dir mal aus wieviele Banshees du für 360 Punkte bekommst. Hui 8o

Es sind 240. Außerdem gibt es ein paar Unterschiede zu den Banshees.

Die DCAs sind 6 einzelne Einheiten mit 4 S4 Attacken im Angriff, können infiltrieren und haben zwei wunden mit einem ReW. Ich weiß nicht, wie populär Stealershock in Wien ist, aber ohne eigene Infiltratoren, die eben das verhindern werd ich davon recht schnell vom Tisch gefegt. ;(

Es wäre allerdings eine Idee wert zwei zu kürzen und dafür noch einen dritten Speeder mitzunehmen. 6 DCAs sind vielleicht tatsächlich ein bischen zu viel des guten.

PS: Die Liste ist nur eine Idee, welche mir zwar unglaublich gefällt, aber noch nicht endgültig steht. Ich werd wohl auch nochmal mit einer puren WH Version aufkreuzen. Im Januar wird dann eingekauft, was benötigt wird um auf die 1750 Punkte zu kommen. Ich hab wirklich keine Lust mehr auf unbemalte Necrons... :D Testen kann ich so oder so gegen deine EM Liste @Georg. Wirst du Space Marines in die Schlacht führen? Mit vielen drop pods? ;)
  • "Gute Liste" ist relativ .
    Sie hat sicher viel bumms , wenn Du sie gut spielst und hohe Gewinne einfährst kannst damit auch ein Turnier gewinnen.

Ist sicher auch für ein "gemeines" GW Turnier hart genug .
    Für das WOW Umfeld (DMZ) vielleicht ein wenig zu hart ......

Kannst wenn Du magst mal gegen meine EM Liste (1850) probespielen.
  • Ja, Death Cult Assassins sind die Todeskultisten.
    Die Liste hat eine große Bandbreite verschiedenster Truppen, was sie irgendwie für mich sehr attraktiv macht. Man könnte es vielleicht auch 'flying circus of the inquisition' nennen...

@firstrule:
    Ouch...ich hab kurz vorher für einen anderen Thread auf dakkadakka eine BA Liste geschrieben und hab den Marineteil nicht im Codex nachgeschlagen, da ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass ich ja ohnehin weiß, wie viel die Sachen kosten. *lol*
    Danke...für das Ersparniss kann ich Assassine mehr mitnehmen. :D

Für die top Bemalung bist du bei mir leider komplett an der falschen Adresse. Aber selbst wenn man das bei so einer Liste nicht glauben mag ist Gewinnen keine Maxime des Spiels, ich hab einfach nur eine große Freude daran 'gute' Listen zu komponieren. :D

@wintics:
    Ich würde nicht so weit gehen und es bärtig nennen, sehr solide finde ich und ich denke, da ich einen guten Teil davon ja mittlerweile beinahe komplett bemalt hab (und auch besitze...) sollte es bis spätestens Februar drin sein die Armee auszuheben. Und es sind sogar knapp über 40% Standards. :D
    Kannst du mir einen Link zur AC geben oder sagen wo ich sowas finde?
  • Benutzer-Avatarbild

Combined Forces of his Holy Inquisition (1750 Punkte)

vogelfrei

Ürsprünglich als 2000 Punkte liste konzipiert und bereits in zwei englischsprachigen Foren zu finden hab ich heute Nacht, auf Grund fehlender Müdigkeit, eine Hexenjäger Liste geschrieben, welche ein großes Kontingent an requirierten Truppen enthält.
    Der Armeename rührt daher, dass bei 2000 Punkten auch noch ein Dämonenjägerinquisitor (und ein Assasine mehr) Teil der Armee war. Aber ich mag den Namen, also bleibt er vorerst bestehen.

Inquisitor Lord (Carapace, Boltgun, hood) 185
    1 Acolyte (Carapace, Boltgun)
    2 Chirirgeons
    3 HB-Servitores

Eversor 95
    3 DCAs 120
    3 DCAs 120

5 IST (2plasmaguns) 70
    Chimera (2 hvy bolter, ea) 90
    5 IST (2maltaguns) 70
    Chimera (2x hvy bolter, ea) 90
    las/plas squad 115
    las/plas squad 115
    las/plas squad 115

Tornado Landspeeder 80
    Tornado Landspeeder 80

Exorcist 135
    Exorcist 135
    Exorcist 135

Nebelwerfer konnte ich mir leider keine mehr leisten. :(

Kommentare sehr erwünscht, sollte jemand zufällig wissen, wie sich das Teil mit Army Choice schlagen würde (sprich wie viel Abzug ich bekomme...), lasst es mich bitte wissen.