Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorheriger Beitrag

  • Benutzer-Avatarbild

    Roll Out 2007 - für die Weihnachtsfeier 2007

    skyla

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Zur Einstimmung auf Weihnachten hier noch kurz unsere
    Information mit der Bitte um Kenntnisnahme.

    Wie Weihnachten 2006 gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
    Weihnachten,
    sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas
    2007
    quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit September
    höchste
    Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit
    September ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten
    und
    die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

    Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die
    diesjährige
    SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 02.Dezember 2007
    statt.
    Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees
    unter
    Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

    Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem
    eine
    in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job
    Descriptions
    erstellt wurden. Dadurch sollen klare Centers of Excellence, eine
    powervolle Performance des Kundenevents und optimierte
    Geschenk-Allocations
    geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
    hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global
    Christmas
    Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen,
    die
    Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center
    sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
    sollen
    auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
    conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
    Ein
    Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
    geeigneter
    Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen,
    die
    transnationale Harmonisierung zu fördern und eine einheitliche
    corporate
    culture samt identity zu entwickeln.

    Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde
    aus
    Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
    zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
    testmarket
    als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
    einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.
    Durch
    ein
    ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
    benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
    möglich.

    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
    Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch
    schon
    das
    diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 02.1) erstellt werden.
    Es
    erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für
    das
    laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als
    teaser
    und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
    brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es
    lautet:
    "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
    Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
    corporate
    redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven
    Consulting-Ansatz
    und würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer "Let's keep the candles
    burning". :D