Mein Tipp: Kauf dir als nächtes mal das Regelbuch Prime Remix. Da findest du alle Regeln, die du zum Spielen benötigst + die Regeln zu Stryker, Caine, Haley, einigen Truppen und dem Journeyman Warcaster. Damit bekommst du mal ne Übersicht über das Spiel, dadurch klären sich viele Fragen von selbst.
Inzwischen kannst du dir mal Armies of Immoren runterladen, ist ein Gratis-Tool zum Armeen-Erstellen, da siehst du, was die Einheiten punktemäßig kosten und auch die Mindesteinheitenstärke und Field Allowance.
armies-immoren.dyndns.org/warm…rmiesofImmoren/index.html
Bezüglich deiner Armee: Fang am Besten mal mit einem Grundboxspiel oder zweien an, um deine Armee kennenzulernen. Dann füg mal eine Einheit und ein Solo dazu, und spiel damit mal ein paar kleine Spiele. Dann erst würd ich mir Gedanken über eine 500 Punkte Armee machen.
Da es dich interessiert hat: Das wäre die von dir gewünscht Armee, würde sich punktemäßig ideal ausgehen. Allerdings halte ich persönlich wenig vom Stormclad, und der Journeyman hat in der Armee auch nicht wirklich eine Funktion - außer du hattest vor, ihm den Stormclad zu geben?!
Faction: Cygnar
Army Points: 494/500
Victory Points: 16
Major Markus 'Siege' Brisbane
Centurion
Stormclad
Journeyman Warcaster
Long Gunners (6)
Stormblades