Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• Original von brueckiimho ist der defender der beste jack für den JMW....1 focus upkeep und die restlichen 2 für attack und damage boost....

Für den JMW könnte der Hunter auch eine gute Wahl sein. Geboostete Schüsse die Arm halbieren sind einfach böse... in diesem Fall hat der JMW auch noch eine 12" Control Area (die er auch braucht wegen AD des Jacks) wenn ich das richtig im Kopf habe. Wäre eine billigere Alternative zum Defender.

Grüße, Endyamon
  • der JMW eignet sich imho nur beschränkt für einen CC jack....

1.) nur 2 focus für den jack (man will ja AS upkeepen)
    2.) auch das gravierendere: die control area von 6".....da wird der JMW nicht lange leben wenn er 6" von gegnerischen modellen steht.....

imho ist der defender der beste jack für den JMW....1 focus upkeep und die restlichen 2 für attack und damage boost....

der defender ist imho ein sehr guter jack - aber dem warcaster 2 focus "wegnehmen" fürn defender ist doch zu schade - der warcaster fängt meistens damit mehr an...und was soll der JMW sonst mit seinen 2 focus machen wenn er nur AS upkeept...
  • Hi,

Ja aber wenn du nen JWC mit der Handcannon rumballern lässt dann ist das nicht so efecktiv als würdest du nen bebosteten POW16 wurf mit nem Defender schießen. Aber ein zweites shiel ist schon geil da hast du recht.
  • Original von Elessar[...] und der Journeyman hat in der Armee auch nicht wirklich eine Funktion - außer du hattest vor, ihm den Stormclad zu geben?!

Also ich denke mal ein (zweites) Arcane Shield und die Möglichkeit auf geboostete Handcannon-Schüsse haben IMMER eine Funktion... ;)

Grüße, Endyamon
  • Mein Tipp: Kauf dir als nächtes mal das Regelbuch Prime Remix. Da findest du alle Regeln, die du zum Spielen benötigst + die Regeln zu Stryker, Caine, Haley, einigen Truppen und dem Journeyman Warcaster. Damit bekommst du mal ne Übersicht über das Spiel, dadurch klären sich viele Fragen von selbst.

Inzwischen kannst du dir mal Armies of Immoren runterladen, ist ein Gratis-Tool zum Armeen-Erstellen, da siehst du, was die Einheiten punktemäßig kosten und auch die Mindesteinheitenstärke und Field Allowance.

armies-immoren.dyndns.org/warm…rmiesofImmoren/index.html

Bezüglich deiner Armee: Fang am Besten mal mit einem Grundboxspiel oder zweien an, um deine Armee kennenzulernen. Dann füg mal eine Einheit und ein Solo dazu, und spiel damit mal ein paar kleine Spiele. Dann erst würd ich mir Gedanken über eine 500 Punkte Armee machen.

Da es dich interessiert hat: Das wäre die von dir gewünscht Armee, würde sich punktemäßig ideal ausgehen. Allerdings halte ich persönlich wenig vom Stormclad, und der Journeyman hat in der Armee auch nicht wirklich eine Funktion - außer du hattest vor, ihm den Stormclad zu geben?!

Faction: Cygnar
    Army Points: 494/500
    Victory Points: 16

Major Markus 'Siege' Brisbane
    Centurion
    Stormclad
    Journeyman Warcaster
    Long Gunners (6)
    Stormblades
  • also sagewn wir so, ich find die longgunner zuteuer( einer figur 7 euro?? das is mir schichtweg zuteuer!)
    also wenn ich brsibane, JMWC, stormcald, zenturion und stormblades nehmen würde, wievielpunkte wären das genau??
  • Hi,

Ne das sind nich nciht ganz 500p. aber wenn du LongGunner nicht magst ist das schlecht wenn die nämlich in ne gute schuß position kommen dann knallen die mit ihren 20schuß in der Runde ziemlich was weg. Wenn du die nicht willst dann nimm auf jeden fall nen Trupp Stormblades und den Stormclad dann nimmst du dem JWC denn Defender weg und gibst ihm den Stormclad dann kannst du ziemlich was aufmischen wenn du den Stormclad in der Flanke der Stormblades laufen lässt. Je nach dam wie viele Stormblades du nehmen willst ist auch noch eon kleiner Jack drin. Wenn du gegen Khador spielst also wo viele Jacks mit ner dicken Panzerung sond dann kann ich da nur den Hunter enfehlen.

mfg Eiswolf
  • also ich darf einen warcaster reinnehmen....ok, nehmen wir mal an ich habe brsibane, was macht dann sinn, für 500 punkte alles reinzunehmen, ich will auf jedenfall den centurion reinhaben....wenn mir da einer ne liste machen könnte wäre ich SEHR dankbar!!

lg

malte
  • prime remix wäre auch eine super idee :) hilft ungemein bei regelfragen :)

bis 500 punkte ist genau ein non-epic warcaster erlaubt
    bis 750 punkte ist genau ein non-epic/epic warcaster erlaubt
    ab 1000 punkte sind 2 warcaster erlaubt

wie gesagt schau dir den link an dort "werden sie geholfen"

PS: bei 500 punkten is ein unique jack sowieso overkill
  • ne quatsch, defender is ncih drin, sry
    aber man kjann dohc mehrere warcaster rein nehmen oder??
    also ich wollte für den anfang mit ner kleinen armee anfangen, halt der grundbox, dem centurion, stryker rausnehmen und haley und brsibane reinnehmen und dann noch ner unit(ranger oder so) und vllt halt noch meinen stormclad den ich hab, aber der is sehr teuer, also die armee sollte so 500 punkte ansteuern