Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

  • Original von Tura Xell

    Taktischer trupp 10 Mann
    Plasmawerfer (10), Flammenwerfer (10)
    170 Punkte


    Ich glaube nicht, dass dieser Trupp je die Chance bekommt, das sein volles Potential zu tragen kommt.
    Nimm sattdessen entweder zwei Flammis oder nur ein Plasmi.


    Hi !
    Ja ich hab grad einen kleine Fehler bemerkt und die Liste etwas geändert.

    an sich ist es geplant dass der Techmaster in diesen Trupp kommt. Er selbst bringt mit seine Harnisch einen Flammenwerfer und eine synchronisierte Plasmapistole in den Trupp mit.

    ich hab die Bewaffnung so ausgewählt, dass der Trupp flexibel agieren kann: Gibt es Tyraniden, Orks, oder andere Massenarmeen zu bekämpfen habe ich zwei Flammenwerfer dabei die den gegnerischen Trupp grillen. Und natürlich auch die Plasmawaffen die fix zwei bis drei Soldaten killen.

    Bei Chaosmarines, Necrons, oder andren Dosen hab ich zwei Plasmawaffen mit. Und auch die zwei Flammenwerfer haben dank der Masse an Verwundungen gute chance Verluste zu verursachen. Zwar nicht so viel ,aber es reicht wenn jeder Flammenwerfer einen Chaosmarine umlegt. zusammen mit den Plasmawaffen sind das schon 5 Tote allein durch die Spezialwaffen ;)

    Am besten erläutere ich auch die Taktik die ich vor hab:
    Also wie schon erwähnt kommt der Techmaster in den 9er Trupp und bildet damit eine flexible einheit die auf kurze Distanz ziemlich schlagkräftig ist.

    Die Techgardisten sollen natürlich auch auf kurze distanz einen Feuer (oderbesser: Laser) Teppich legen

    Der Reclusiarch und der Techmarine auf Bike kommt in den Sturmtrupp. Reclusiarch bleibt hinten (und predigt seine Litaneien) während der Techmarine vorne mitkämpft und von den Boni die der Reclusirach gibt, profitiert, genau wie die restlichen Mitglieder des Trupps.

    Cybot und Predator sind Panzer/bzw. Dosen Killer auf weite entfernung. Die zwei kleinen taktischen Trupps beharken den Gegner auch aus der Ferne.

    Der Leman Ruß bildet eine flexible Feuerunterstützung der je nach Feind seine schweren Bolter einsetzt oder das Kampfgeschütz abfeuert. Und er wird mit Frontpanzerung 14 hoffentlich auch einiges an Feuer auf sich ziehen und fressen, das den anderen Fahrzeugen dann erspart bleibt :)

    mfg
    Skavengarf

    mfg
    Skavengarf

  • Taktischer trupp 10 Mann
    Plasmawerfer (10), Flammenwerfer (10)
    170 Punkte


    Ich glaube nicht, dass dieser Trupp je die Chance bekommt, das sein volles Potential zu tragen kommt.
    Nimm sattdessen entweder zwei Flammis oder nur ein Plasmi.
  • Benutzer-Avatarbild

    Space Marines 1750 Punkte Hintergrundgetreu

    Skavengarf

    Hi !
    Ich hab jetzt mal die Wesenszüge meines Ordens etwas umgestellt, und das Farbschema der Techmarines verändert um das zu verdeutlichen was den Orden an sich von anderen Unterscheidet: Er ist ein Nachfolgeorden der Iron Hands: Steht also auf Technik und hat gute Beziehungen zum Adeptus Mechanicus.

    Jetzt kommt die Liste, ich hab mal 1750 Punkte als Größe hergenommen.
    Die Liste hab ich nach folgenden Gesichtspunkten erstellt: Techmarines müssen drinnen sein, am besten gleich mehrere, am besten ein ehrw. Cybot, ein Trupp Techgardisten als Aliierte und ein imperiales Fahrzeug das man normalerweise nicht im Ordensarsenal findet, aber bekommen kann wenn man den Adeptus Mechanicus lieb bittet ;)

    Hier die Liste:

    Wesenszüge:
    Vorteile: Söhne des Mars, Reinigt die Unheiligen
    Nachteile: Von Angesicht zu angesicht und Traue deinen Vorurteilen

    HQ

    Techmaster (Techmarine)
    Servoharnisch (35), Boltpistole (1), Parierschild (10), +1 Lp (15)
    126 Punkte

    Reclusiarch
    Boltpistole (1), Sprungmodul (20)
    106 Punkte

    Elite:

    Techmarine
    Bike (30), Parierschild (10), Boltpistole (1), Crux (15)
    136 Punkte

    Cybot
    Ehrwürdig mit Panzerjäger (30), Raketenwerfer (10), synchr. Laserkanone (20), Nebelwerfer (3)
    168 Punkte

    Standart

    Taktischer trupp 9 Mann
    Plasmawerfer (10), Flammenwerfer (10)
    155 Punkte

    In Rhino
    zus. Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5), Nebelwerfer (3)
    63 Punkte

    Taktischer trupp 5 Mann
    schwerer Bolter (5)
    80 Punkte

    Taktsicher Trupp 5 Mann
    Laserkanone (15)
    90 Punkte

    Techgardisten 10 Mann
    2 Flammenwerfer (10), Veteran (10) mit E-faust (25)
    145 Punkte

    In Rhino
    zus. Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5), Nebelwerfer (3)
    63 Punkte

    -> sind regeltechnisch aliierte Inquisitionsgardisten aus dem Codex DJ !

    Sturm

    Sturmtrupp 7 Mann
    Plasmapistole (5), Sergeant: Crux und E-Faust (30)
    189 Punkte

    Landspeeder
    Sturmkanone (30)
    80 Punkte

    Unterstützung

    Predator Annihilator
    Laserkuppeln (25), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
    153 Punkte

    Adeptus Mechanicus Leman Russ Kampfpanzer
    Mit FKR erstellt:
    Panzerung: 14/12/10 (Front/Seite/Heck) , BF 3
    Besatzung 1 Skitarii und 1 Maschinengeist zur Unterstützung
    Waffen: 3 schwere Bolter und 1 Kampfgeschütz
    Fahrzeugausrüstung: zus. Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5) NW (3)
    198 Punkte

    Gesamt: 46 Modelle und 1752 Punkte

    Die Liste soll für Freundschaftsspiele sein.
    Was haltet ihr davon ?
    mfg
    Skavengarf