Original von Tura Xell
Taktischer trupp 10 Mann
Plasmawerfer (10), Flammenwerfer (10)
170 Punkte
Ich glaube nicht, dass dieser Trupp je die Chance bekommt, das sein volles Potential zu tragen kommt.
Nimm sattdessen entweder zwei Flammis oder nur ein Plasmi.
Hi !
Ja ich hab grad einen kleine Fehler bemerkt und die Liste etwas geändert.
an sich ist es geplant dass der Techmaster in diesen Trupp kommt. Er selbst bringt mit seine Harnisch einen Flammenwerfer und eine synchronisierte Plasmapistole in den Trupp mit.
ich hab die Bewaffnung so ausgewählt, dass der Trupp flexibel agieren kann: Gibt es Tyraniden, Orks, oder andere Massenarmeen zu bekämpfen habe ich zwei Flammenwerfer dabei die den gegnerischen Trupp grillen. Und natürlich auch die Plasmawaffen die fix zwei bis drei Soldaten killen.
Bei Chaosmarines, Necrons, oder andren Dosen hab ich zwei Plasmawaffen mit. Und auch die zwei Flammenwerfer haben dank der Masse an Verwundungen gute chance Verluste zu verursachen. Zwar nicht so viel ,aber es reicht wenn jeder Flammenwerfer einen Chaosmarine umlegt. zusammen mit den Plasmawaffen sind das schon 5 Tote allein durch die Spezialwaffen

Am besten erläutere ich auch die Taktik die ich vor hab:
Also wie schon erwähnt kommt der Techmaster in den 9er Trupp und bildet damit eine flexible einheit die auf kurze Distanz ziemlich schlagkräftig ist.
Die Techgardisten sollen natürlich auch auf kurze distanz einen Feuer (oderbesser: Laser) Teppich legen
Der Reclusiarch und der Techmarine auf Bike kommt in den Sturmtrupp. Reclusiarch bleibt hinten (und predigt seine Litaneien) während der Techmarine vorne mitkämpft und von den Boni die der Reclusirach gibt, profitiert, genau wie die restlichen Mitglieder des Trupps.
Cybot und Predator sind Panzer/bzw. Dosen Killer auf weite entfernung. Die zwei kleinen taktischen Trupps beharken den Gegner auch aus der Ferne.
Der Leman Ruß bildet eine flexible Feuerunterstützung der je nach Feind seine schweren Bolter einsetzt oder das Kampfgeschütz abfeuert. Und er wird mit Frontpanzerung 14 hoffentlich auch einiges an Feuer auf sich ziehen und fressen, das den anderen Fahrzeugen dann erspart bleibt

mfg
Skavengarf
mfg
Skavengarf