habe mittlerweile wieder 2 spiele mehr auf dem buckel und ich kann einfach nicht gewinnen...

warum auch? ist nicht so interessant wie interessante spiele und die hatte ich allemal. ein problem bei dem versuch der analyse ist bei mir im moment die frequenz meiner spiele. als ich vor jahren armeeanalysen geschrieben habe, da hatte ich mit einer neuen armee gleich mal 10 spiele gemacht....das mache ich heute mit einer armee eventuell im jahr...:)...zu viele armeen hab'..anyway...meine kurze einschätzung nach einem weiteren sehr unterhaltsamen spiel.
reine infantriearmee mit PG, lotherner, bogner, 2 löwenst, 1 rep, caradryan, BSB, 2 level 2 magier, WL
gegner, geschätzter freund daniel mit einer TM armee für Isauren, nicht total ungut aber sicher mit 3 level 2 magiern und 3 streitautos und so weiter auch nicht schwach....
im grunde haben wir uns massakriert und am ende stand bei beiden sehr wenig, wir haben das rechnen gelassen aber keiner hatte den gegnerischen general geschweige denn ein viertel oder standarten...:)..wie gesagt funny.
magie? schwer zu sagen wir hatten in summer 9 magiepatzer ?(...dennoch komme ich noch nicht ganz klar, trotz eines ringes und 340 investierten punkten nicht fisch und nicht fleisch um offensiv zu wirken fehlt noch das zabuerbanner.....defensiv okay aber 4 bannwürfel und 2 rollen hauen nicht vom hocker....
caradryan und bsb....die waren fein, der cara ist okay und der bsb hatte die 2+ rüstung und das immer auf 2+ verwunden gegen 2LP+ gegner schwert.....
phönixgarde...tja wenn man überdurchschnittlich würfelt dann sind die ein pein...ich hatte 15 von denen und am schluss immer noch 4...obwohl sie mit beastlord und herde, gargoyles, 3 streitwägen, hunden und letzlich noch minis bestürmt wurden und das über runden...die waren wie eine verdammte gummiwand und letzlich überlebten nur der beastylord und 2 geflüchtete minos.
dafür wurden die WL nach dem ersten angriff der minos einfach überrannt....
die 15 lotherner machten ihre sache gut, im verbund mit dem BSB hielten sie einem kombinierten angriff einer fetten herde aus hinterhalt und einer brut von vorne stand und töteten gleich die brut und standen solange bis der löwenstreiti in die flanke der herde fahren konnte....
löwenstreitwagen sind potent.....einen versuch wars wert und einer rast in den riesen....und drüber.....eine 6 gewürfelt bei aufpralltreffer und das wars...
bogner waren nett, auch weil halt die centigors vorm angriff mal schnell blöd werden und ich 4 wegschießen kann...
speerschleuder machte eigentlich nicht viel.....
die armee ist lustig und zum ausprobieren der infantrieeinheiten witzig aber es fehlt vorne und hinten am finetuning.
naja facit des spiels, die infantrie der HE ist durchaus potent zu nennen aber hat immer noch ihren preis, austeilen gut und gegen gegner wie letztens vampire oder eben TM kommt das gut....dennoch bleibt es ein lustiges würfelspiel...:)
cheers
tom