Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Original von Grollbart
    Original von Skavengarf
    Aber gegen die Inflation kann man leider nix machen...
    mfg
    Skavengarf

Falsch. Es gibt z.B. Inflationsbereinigte Anleihen für extremst scheue Kapitalanleger. Die Rendite ist zwar minimal, aber immerhin schützt man sein Geld und man bekommt ein paar % Zinsen. ;)

gruss

Hmm das klingt interessant. Ich werd mir mal im Hinterkopf behalten dass es sowas gibt.
    Ernsthaft Gedanken darüber muss ich mir eh erst machen wenn ich mein Studium fertig habe und eine Arbeit habe.Sprich wenn ich überhaupt mal Geld verdiene dass ich anlegen kann ;)

mfg
    Skavengarf
  • Original von Skavengarf
    Aber gegen die Inflation kann man leider nix machen...
    mfg
    Skavengarf

Falsch. Es gibt z.B. Inflationsbereinigte Anleihen für extremst scheue Kapitalanleger. Die Rendite ist zwar minimal, aber immerhin schützt man sein Geld und man bekommt ein paar % Zinsen. ;)

gruss
  • Hi!
    Ja das irgend so was im Gange ist hab ich mir schon geacht. Die ganzen Geschäfte die in der Finazwelt ablaufen sind ja zurecht undurchsichtig. Jemand der heute erfolgreich an der Börse spekuliert tut ja nichts anderes als das angelegte Geld geschickt hin und her zu schieben wobei es sich wie von Wunderhand vermehrt. So wie wenn man einen kleinen Schneball einen Hang runterrollen lasst und er dabei größer wird. Nur ist hier ein kleiner Unterschied: in der Realität muss noch mehr Schnee auf dem Hang liegen der sich auf dem kleinen Schneball festsetzt. In der Finanzwelt liegt auf der Rampe keine Schneeflocke und der Ball wird trotzdem größer.

Aber das was die Banken machen ist doch überraschend simpel: einfach Geld herleihen das man ned hat.

Das heißt auch mit meiner einstellung schade ich diesen System: ich hab mir geschworen nie wirklich einen größeren Kredit aufzunehmen. Lieber fahre ich einen Gebrauchtwagen bevor ich mir einen neuen kaufe wo ich einen kredit aufnehmen muss.
    Wenn ich mir was leisten will dann spare ich das Geld selber an und lege es (wenn das kapital groß genug ist) in fonds oder so an, aber nicht bei banken.
    An sich ist ja das die Methode nach der unser Geldsystem laut dem Video funktionieren soll: das Geld repräsetiert reale dinge die es gibt wie eben Z.B Firmen. Wenn ich in Fonds anlege tu ich ja nichts andres als mir Teile von vielen Firmen zu kaufen die real existieren. Und ganz nebenbei bin ich am Gewinn der Fimren beteiligt. aber das ist nicht mein Hauptgrund warum ich mein Geld so anlegen will. Das was für mich zählt ist, dass mein Kapital möglichst sicher angelegt ist und zwar so dass es den Wert NICHT verliert.
    Wenn ich das Geld zu Hause im Tresor horte sickert der Wert durch die Inflation da raus wie wein aus einem undichten weinfaß - leider...
    Ich hab mein Geld nämlich trotz allem liber bei mir. Aber gegen die Inflation kann man leider nix machen...
    mfg
    Skavengarf