Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Original von Tanzbär
    (reche Wollzeile")

es gibt nur eine Wollzeile ... nicht mit der Wienzeile verwechseln ;)

Ich hab die Comics bislang nur durchgeblättert und sie stets stehenlassen, weil ich a) die Bücher kenne und mir deswegen b) die Comics ein wenig zu teuer vorkamen. Kamen mir aber jetzt schon eine Weile nicht mehr unter die Augen.

Dass es den Film spielt habe ich am 26. (X() in der TV-Media gelesen. Aber egal ... ich hatte ohnehin Dienst. Aber gut zu wissen, dass es diesen Film gibt
  • Nein, "Mort" und "Wachen! Wachen!" liegen beide ins Deutsche übersetzt bei mir zu Hause. Hab die beiden Comics schon vor Jahren im Wiener Morawa (reche Wollzeile") erstanden.

Fand übrigens beide äußerst gelungen. :]
  • Es gibt mittlerweile zu Gevatter Tod den dazugehörigen Comic mit dem Namen "MORT" allerdings meines Wissens nach nur auf English. KA ob er ins Deutsche übersetzt wurde.

Also hat es den Film doch gespielt, schade konnte ich mir nicht ansehen. DVD bekomme ich erst. Mal schauen was der Film so hergibt.
  • Ps @Segara: Tod hatte ein junges Mädchen adoptiert, diese verliebte sich in Tods Lehrling (wurde von ihm in einer Midlife-Crisis angeheuert, als er mal ausspannen wollte, auch bekannt als "der Junge"). Der Lehrling und seine Adoptivtochter werden ein Paar, erhalten ein Herzogtum auf der Scheibenwelt (welches, weiß ich nicht mehr) und sterben, als ihre Kutsche eine Klippe hinabstürzt. Ihre Tochter Susanne wächst im Waisenhaus auf.

Alles nachzulesen in "Gevatter Tod" bzw. "Alles Sense".
  • Gespielt wurde der Film am 25. am mittleren Nachmittag und dann am 26. ab 1 in der Früh (hab mir die LateNightVersion gegeben, da Familie am Nachmittag anstand). Bin aber in der letzten Viertelstunde (ca. 1/2 4 in der Früh weggeratzt :O).

Habe extra das Buch (nochmal) gelesen, bevor ich mir den Film angesehen habe, da ich einen direkten Vegleich Buch/Film haben wollte.

Zum Buch: Schade, dass ausgerechnet Hogfather verfilmt wurde, es ist meiner Meinung nach eines der schwächeren von Pratchett. Hätte definitiv irgend etwas die Stadtwache betreffend bevorzugt.

Zur filmischen Umsetzung: Teilweise sehr gelungen; die Szene, in der er als Schneevater ins Kaufhaus donnert, Nobby Nobbs und Besuch (die Heiden-mit-erläuternden-Broschüren), Albert, Susanne und vor allem der Rattentod waren gut umgesetzt. Fein war auch, dass das Buch wortwörtlich wiedergegeben wurde.

Kritikpunkte: Gerade bei einer Verfilmung hätte das Ganze etwas... gestraffter erzählt gehört. Natürlich musste man die ganze Handlung erzählen, keine Frage, aber er zog sich schon ziemlich (und nicht nur deshalb, weil ich schon wusste, wie es ausgeht ;)).
  • Gespielt haben sie ihn am 25. auf Pro7, aber da ich familiär/hobbymäßig verhindert war konnte ich ihn mir erst 2 Tage später auf DVD mit Freunden ansehen.

Ich habe das Buch nicht gelesen, und wusste auch nicht wie Tod's Enkeltochter 'entstanden' ist, aber fand den Film unterhaltsam. Manchmal etwas lang, und die eine oder andere Szene übertrieben lang, aber ansonsten kann ich mich nicht darüber beschweren.
  • meine frau hat sich zu weihnachten etwas 'scheibenweltsches' im fernsehen angesehen, denke das war der film. irgendeine spezielle frage, dann leite ich sie weiter.
    mich persönlich kann man jagen mit dem zeug :P.

+D+
  • Benutzer-Avatarbild

Hogfather (Schweinsgalopp)

skyla

Silvester in der Scheibenwelt: Der Schneevater ist spurlos verschwunden! Damit aber am nächsten Morgen die Sonne wieder aufgeht, wirft sich TOD kurzerhand in den roten Mantel, um auf dem Schweineschlitten die Geschenke an die Kinder zu verteilen. Währenddessen macht sich TODs Enkelin Susanne auf die Suche nach dem Schneevater...

Getragen auf dem Rücken von vier Elefanten, die wiederum auf dem Panzer einer Stern-Schildkröte stehen, reist die Scheibenwelt durch das Multiversum. - Terry Pratchett ersann seit 1983 bereits 31 Romane, die in der fiktiven Scheibenwelt spielen und sich weltweit bereits rund 45 Millionen Mal verkauft haben.

Hier mal ein Link zum Film

Noch ein Link

angeblich soll es diesen 2teiler am 25. Dezember auf Pro7 gespielt haben. Weiss wer von euch etwas darüber? ?(

Ich gehe mir mal die DVD holen. :D