Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Hi!!

Hab vor kurzem auch wieder meine Space Marine Armee ausgegraben. Und überlegt ob ich wieder anfangen soll zu spielen. Hab früher auch mit meinen Schulkollegen gespielt. Aber wirklich gut spielen hab ich nie können. Und jetzt weiß fast gar nichts mehr vom Spielablauf.

Nach dem ich jetzt diesen Thread gelesen habe, werd ich mir wohl auch mal die Starterbox kaufen. Und die Space Marines kann ich sowieso gebrauchen.
    Und dann werd ich mich mal wieder in Spiel einlesen

Mfg
  • wenn schon dann bin ich der macher von klagenfurt... :D :D

oder noch besser gesagt ich war es....:).

faktum ist dass unser Geschäft und damit auch unser Club im Grunde gerade in der Schließung begriffen ist und somit alles in Schwebe ist was das "Offizielle Kärnten" anbelangt. Aber stay tuned es rührt sich ja wieder was und eventuell haben wir in Kürze wieder einen neuen Club, mit neuen Machern..:)

und was die seltsamen vergleiche angeht......*shrug*......unterm strich läuft dennoch viel auf ein WÜrfelspiel hinaus, egal ob warhammer fantasy oder 40k oder flames of war oder infinity oder whatever....schach ist schach......mit mensch ärgere dich nicht vergleichen kann ich aber was anfangen...:)
    cheers
    tom
  • So erstmal wieder danke für die weiteren Antworten , kann leider erst jetzt wieder schreiben wegen Router bzw. I-net Probs.

Hab mir nun das 40k Starter mit den Space Marins und Tyras gekauft , neue Codexe und das Regelbuch , bin schon wieder ziemlich aufgefrischt , bei verschiedenen Sachen tu ich mir zwar noch bisschen schwer aber das wird schon wieder mit der Zeit.

Also man sieht sich , liebe Grüße aus Klagenfurt ^^
  • Original von firstruleoffightclub
    Der Vergleich ist eher Fantasy=Schach , 40K= Mühle (nicht abwertend gemeint)

Ich würde eher sagen

Fantasy = Schach
    40K = Mensch-ärgere-dich-nicht
  • ganz einfach kommen dir ein paar sachen die brücki aufgezählt hat bekannt vor wie zb aurüstungskarten und mit mehreren würfeln rauf und runterrechnen bekannt vor oder war mit treffen>schaden>Rüstung alles entschieden?

bezgl clubs würd ich dir mal raten schau hier auf der festung weiter unten im bereich Clubs>kärnten... vieleicht ist ja was in deiner nähe.
    GUCKST DU
    Mr Tielner ist glaub ich der guru für kärnten.

BTL
    Xun

ps: welcome back ;)
  • Beim Nordmanöver sind ausserdem doch auch über 100 oder so ?

das soll kein schwanzvergleich werden, Winni, sondern ein Beispiel.
    Außerdem-Nordmanöver is doch in Kiel, ich meinte aber Österreich ;) Is schon klar dass anderswo ein großes Turnier ist ... Winni Winni ... was soll nur aus dir werden :P

cheers

• @Fantasy

Lass das *lol* Das ist ein STERBENDES SYSTEM

Durchaus nur ein Scherz, den der Winni wieder einbringt ;) , Fantasy Turniere sind zumeist mit 60 Mann aufwärts, 4ok leider nur mit 15-18 Mann...

Salzburger Neujahrspiele ... 80 Mann *lechz*

40k Orks ist immer gut ;) Ich hab den neuen Codex grad neben mir liegen und der Chaos Codex is auch ganz frisch ;)

cheers

Achja: Welcome back to your hobby!
  • Oh verstehe , wirklich jede Menge änderungen.

Aber daher ich mich sowieso nurnoch wenig an die alten Zeiten erinnern kann , ist vieles wohl zu meinen Vorteil , vor allem auch für meinen kleineren Bruder der 16 ist :P.

LG ;)
  • es ist alles "einfacher" geworden.

für meinen geschmack:

die regeln wurden zu stark vereinfacht -> nicht mehr reizvoll zu spielen da viele taktische/strategische dinge weggefallen sind....

es gibt keine ausrüstungskarten mehr
    es gibt keine strategiekarten mehr
    es gibt keine modifikationen mehr beim fernkampf (-1 auf lange, +1 auf kurze, schnelles ziel, in deckung)
    es gibt kein overwatch mehr (feuerbereitschaft)
    fahrzeugregeln sind nicht mehr so lustig (beschleunigen, mehrere geschwindigkeiten, mehrere trefferzonen mit unterschiedlicher panzerung)
    es gibt nicht mehr soviele waffenoptionen und die waffen unterscheiden sich auch nicht mehr so stark (kettenschwert, energieschwert, energieaxt, plasma mit kleiner oder großen energie, etc)
    es gibt keine psi-decks
    es gibt kein hochfliegen
    es gibt keine schnellfeuerwürfel mehr
    man kann granaten nicht mehr werfen
    es gibt keine anti-bio raketen :)
    es gibt keine rauchgranaten mehr (so wie man sie kennt)
    man kann die zielauswahl umgehen
    nahkampf wurde sehr vereinfacht

manches hat auch bis zum gewissen grad auch seine vorteile (nahkampf war früher sehr zach, man konnte perverse sachen machen (gut geht heute bei manchen armeen immer noch)

in summe wurde einfach alles einfacher (weil auf "kinder" zugeschnitten) und somit geht für einen alten veteran imho der spaß verloren....weil mein weiß wies früher war :)
  • Gut zu wissen danke dir , werde mir das Set mal anschauen =).

Ist auch wirklich schon weilchen seitdem ich das letzte mal gespielt habe :P Erinnere mich auch nicht mehr so gut daran , kann also sein das Tyraniden auch schon etwas länger aufn Markt waren :P. Aber Tau oder Necros oder wie die neuen auch heißen mögen , davon war definitiv noch keine Spur ^^.

Liebe Grüße

.:Edith:.

Falls das vielleicht zur Aufklärung hilft , mit welcher Edi ich gespielt bzw. aufgehört habe, in meinen alten Codex von den Tyraniden & Chaos steht:

"Produziert von Games Workshop 2te Auflage"
  • Das Kampf-Um-Macragge set ist da wirklich zum Empfehlen. Ein paar Minis (Tyras und Marines) hübsches Gelände,und die kompletten Regeln im handlichen Format für gerade einmal 50 Euro. Also ein ziemlich günstiger Einstieg, überhaupt, wenn du es dir mit deinem Bruder zusammen kaufst.
    Naja die Tyras gibt es schon sehr lang ;) Die sind seit der zweiten Edition dabei, und das ist wirklich schon ein weilchen ;)