Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Eventuell können wir diesen Freitag Abend bei mir spielen.....der Alriin will auch kommen.
Dann könnt ihr gerne gegeneinander spielen und ich Coache nur.
Muss aber vorher noch mit meiner Frau reden/telefonieren (bin ja grad in Budapest)
Stimmt, jeder hat so seinen eigenen Spielstil, auf den er erst kommen muss. Ich persönlich würde keine 2 Speerschleudern nehmen, aber ich schätze, damit willst du den BP auf 9 halten...
Nimm einfach die Liste und spiel damit... Der nächste Clubabend ist eh nicht weit!
Weil Streitwägen billiger sind und im Angriff +2 Attacken (im Freien Gelände) bekommen...somit 15 Attacken im Angriff. Haben zwar "nur" nen 5+ Save sind aber im Angriff besser.
Meistens ist die 1ste Nahkampfphase am wichtigsten und da brauchst so viele Attacken wie du nur kriegen kannst.
Die freien Punkte kannst dann in andere Einheiten(erhöht Breakpoint) bzw. Helden stecken.
Würde dir aber trotzdem zu 1-2 Einheiten Reavers raten, da die viel flexibler sind. Kavalarie ist einfach mächtig in WM und vor allem Dann wenn du nen General mit Befehlswert 10 hast.
Nimm 4 Helden. Auch wenn du nen 10er General hast....er kann nicht Alles befehligen und irgendwann verpatzt auch er.
Bei nem 10er Breakpoint hast du mind. 19 Einheiten...also mind 5 Brigaden und da Zauberer nur 20cm Befehlsreichweite haben ist es gut wenn du 4 Helden hast. (mein Rat)
Reduzier die Silberhelme um 2 und gib dafür 2 Einheiten Streitwägen rein.
ja ich war mir leider nichtmehr sicher wie das mit den charaktermodellen geregelt war bei 2000p
darum hatte ich nur einen magier drinnen...2 sind sicher auch absolut berechtigt
vom gedanken her müssten eigentlich auch 3 chars reichen, da ja die speerträger und schützen eh eher hinten bleiben, bis dann der zeitpunkt des angriffs für die silberhelme kommt
ich werds einfach in einem von dir empfohlenen testspielt TESTEN
Ich bin zwar kein Hochelfen-Spezialist, aber die Liste schaut mir ganz gut aus.
Ich glaub zwar , dass die Reaver ihre Punkte wert sind (immerhin haben sie 30cm Schussreichweite), aber es geht sicher auch ohne.
Ich würd vielleicht noch einen weiteren Charakter (bevorzugt Zauberer) rein stellen, aber wenn du meinst, du machst das alles mit dem 10er vom General - auch gut.
Ein paar Testspiele würd ich dir trotzdem auf jeden Fall empfehlen, damit du wieder in Fahrt kommst...
Da ich ja schon ewig nichtmehr WM gespielt hab und auch erst 5-6 Spiele absolviert hab, wollt ich mal fragen wie ihr die Liste so findet...
Meine Überlegungen waren, das ich den Breakpoint hoch halte, den Gegner mit Beschuss ausdünne und dann mit meinen Breakern (2x3 Silberhelme) den Rest alle mache. Ich bin kein Fan von Reavern, sie sind mir zu "zerbrechlich" da man sich doch mehr nach vorne wagen muss mit ihnen, noch dazu bekommen sie ja das +1 beim Treffen nicht beim kommenden Turnier und das gefällt mir garnicht