Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Eventuell können wir diesen Freitag Abend bei mir spielen.....der Alriin will auch kommen.
    Dann könnt ihr gerne gegeneinander spielen und ich Coache nur.

Muss aber vorher noch mit meiner Frau reden/telefonieren (bin ja grad in Budapest)

Gebe euch Morgen Bescheid.

Gruß
    Claus
  • jop, vielleicht auch schon vorher, wenn jemand zuhaus mit mir matchen will diese woche :)

wichtig ist das ich mal an guten grundstock hab, auf den ich bauen kann, das feintuning kommt nachher, so wie bei meinem Slaanesh Cult

lg und Danke
  • Stimmt, jeder hat so seinen eigenen Spielstil, auf den er erst kommen muss. Ich persönlich würde keine 2 Speerschleudern nehmen, aber ich schätze, damit willst du den BP auf 9 halten...

Nimm einfach die Liste und spiel damit... Der nächste Clubabend ist eh nicht weit!

Grüsse,
    Gerald
  • Sieht nicht so schlecht aus die Liste. Ich persönlich würde sie geringfügig ändern, aber das ist Geschmackssache.

Probiere es einfach mal aus und mach das Finetuning selbst ;)

Gruß
    Claus
  • wie gfoit da des:

General
    Held
    Magier, BR
    Magier auf Drache

2x Bogenschützen
    4x Speerträger
    2x Grenzreiter
    4x Silberhelme, 1x Banner of Fortune
    2x Streitwägen
    2x Speerschleudern
    1x Adler

2000P

Breakpoint: 9
  • Weil Streitwägen billiger sind und im Angriff +2 Attacken (im Freien Gelände) bekommen...somit 15 Attacken im Angriff. Haben zwar "nur" nen 5+ Save sind aber im Angriff besser.

Meistens ist die 1ste Nahkampfphase am wichtigsten und da brauchst so viele Attacken wie du nur kriegen kannst.

Die freien Punkte kannst dann in andere Einheiten(erhöht Breakpoint) bzw. Helden stecken.

Würde dir aber trotzdem zu 1-2 Einheiten Reavers raten, da die viel flexibler sind. Kavalarie ist einfach mächtig in WM und vor allem Dann wenn du nen General mit Befehlswert 10 hast.

Gruß
    Claus
  • @Alex

Nimm 4 Helden. Auch wenn du nen 10er General hast....er kann nicht Alles befehligen und irgendwann verpatzt auch er.

Bei nem 10er Breakpoint hast du mind. 19 Einheiten...also mind 5 Brigaden und da Zauberer nur 20cm Befehlsreichweite haben ist es gut wenn du 4 Helden hast. (mein Rat)

Reduzier die Silberhelme um 2 und gib dafür 2 Einheiten Streitwägen rein.

Yepp....empfehle auf jeden Fall Testspiele.

Gruß
    Claus
  • ja ich war mir leider nichtmehr sicher wie das mit den charaktermodellen geregelt war bei 2000p

darum hatte ich nur einen magier drinnen...2 sind sicher auch absolut berechtigt

vom gedanken her müssten eigentlich auch 3 chars reichen, da ja die speerträger und schützen eh eher hinten bleiben, bis dann der zeitpunkt des angriffs für die silberhelme kommt

ich werds einfach in einem von dir empfohlenen testspielt TESTEN :)

lg
  • Ich bin zwar kein Hochelfen-Spezialist, aber die Liste schaut mir ganz gut aus.
    Ich glaub zwar , dass die Reaver ihre Punkte wert sind (immerhin haben sie 30cm Schussreichweite), aber es geht sicher auch ohne.

Ich würd vielleicht noch einen weiteren Charakter (bevorzugt Zauberer) rein stellen, aber wenn du meinst, du machst das alles mit dem 10er vom General - auch gut.

Ein paar Testspiele würd ich dir trotzdem auf jeden Fall empfehlen, damit du wieder in Fahrt kommst...

Grüsse,
    Gerald
  • Benutzer-Avatarbild

2000P Hochelfen

Kouran

Sers!

Da ich ja schon ewig nichtmehr WM gespielt hab und auch erst 5-6 Spiele absolviert hab, wollt ich mal fragen wie ihr die Liste so findet...

Meine Überlegungen waren, das ich den Breakpoint hoch halte, den Gegner mit Beschuss ausdünne und dann mit meinen Breakern (2x3 Silberhelme) den Rest alle mache. Ich bin kein Fan von Reavern, sie sind mir zu "zerbrechlich" da man sich doch mehr nach vorne wagen muss mit ihnen, noch dazu bekommen sie ja das +1 beim Treffen nicht beim kommenden Turnier und das gefällt mir garnicht :D

2000P Hochelfen:

General
    Held
    Zauberer auf Drache, Bannrolle

6x Speerträger
    5x Bogenschützen
    6x Silberhelme
    1x Speerschleuder
    1x Riesenadler

Breakpoint 10

Kommentare bitte :)