ich glaub das mit dem Kreuzzug => Kreuz ist nicht so ganz zu ziehen...ichj denk das mit dem Kreuzzug un dem Kreuz bedeutet "nur", dass die Tampler die "modernen" Kreuzfahre/Kreuzritter/Deutschritter sindmit dem Kreuz, der bezeichnung Kreuzzug, und der Armee orgernisation ect. ect. soll die Brücke zu den historischen Kreuzfahrern schlagen...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 11
-
-
Original von Pilgrim
Der zweischweifige Komet ist nicht das symbol von Mortheim sondern als Sigmar auftauchte war ein zweischweifiger Komet am Himmel zu sehen viel meien Sigmsr ist ein vergessener Sohn des Imperators, ich auf jeden fall
Der Fluff von Fantasy und 40k war früher derselbe (davon wurde leider wieder abstand genommen) die Armeebücher für Chaos zB konnten sowohl für das RPG, WH40K und WH Fantasy verwendet werden -
Sie haben nicht genau das Templerkreuz sondern eher das kreuz der Deutschritter, des wegen auc eher eingedeutschtenamen.
-
Ne ne !
Im Codex steht , dass sich die Temoler auf einem 1000 - Jährigen Kreuzzug befinden .
Kreuritter - Kreuzzug - Kreuz
Templer - Kreuzzug - Kreuz
glaub , dass ist richtig !,
Mfg.Jonny -
Der zweischweifige Komet ist nicht das symbol von Mortheim sondern als Sigmar auftauchte war ein zweischweifiger Komet am Himmel zu sehen viel meien Sigmsr ist ein vergessener Sohn des Imperators, ich auf jeden fall
-
im gegensatz zur "Warhammer Welt" von WH Fantasy heißt der Hauptplanet nicht nur zufällig wie unsere Erde... und symbole haben auch in der heutigen zeit immer wieder überdauert ohne das man mehr als vage vermutungen anstellen kann wie sie entstanden sind
-
ja...das is "nur" um den Bezug zu den Tempelrittern herzustellen da man nichts besseres optisch sichtbar machen kann denke ich...
-
naja beim fantasy haben sie zb. den hammer weil er die waffe sigmar heldenhammers is und den zweischweifigen komet von mortheim gibts ja auch!
aber der imperator hat ja nichts mit einem kreuz zu tun gehabt?! das die bt als vorbild die templer/"gotische ritter" haben und deshalb das kreuz in gleichem stil tragen is klar, aber im 40k is noch niemand wichtiger ans kreuz genagelt worden...
wollt nur wissen obs eine hintergrundgeschichte dazu gibt... -
ich würde sagen, dass GW das Kreuz gewält hat um den bezug zu den "echten" Templern herzustellen. Außerdem welches (Glaubens)Symbol hätte man nehmen sollen um den Glauben an den gottimperator zu demonstriren?
-
-
hallo,
da ich gerade beim aufbau einer black templar armee bin, ist mir wieder was aufgefallen, was ich mir schon einmal bei fantasy gedacht habe: wieso haben die eigentlich ein kreuz als symbol auf ihren kutten und siegeln und sonst überall?
also warum die wirklichen tempelritter das kreuz hatten is schon klar, aber gibts da eine erklärung im 40k universum, oder is es einfach so ein schickes symbol?
hoffe ich bin hier am richtigen ort mit meiner frage....