Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• das mit den 7 Energiewürfeln und Wald ist mir dann eher unverständlicher

Gerade den Punkt der AC finde ich eigentlich extrem gut gelungen.

Was die Beschränkungen an sich angeht, wie Malahidael gesagt hat geht sich der "harte Kern" einer typischen WE Turnierarmee immer noch problemlos aus.

Was so eine Liste ohne Baum angeht wie sie hier im Thread steht, das Problem dabei ist meiner Meinung nach das man dann gegen viele Armeen wirklich nur mehr auf "verstecken, davonlaufen, schießen + zaubern etc." spielen kann wenn einem der Gegner nicht durch Fehler diverse Regimenter schenkt. Im Extremfall wird es eine Verweigerungsarmee. Man schwächt die Liste also zwar natürlich stark ab, der Gegner hat aber auch kein lustigeres Spiel (was ja generell das ist was den WE hautsächlich vorgeworfen wird). Für lustig zu spielende Listen gehe ich daher eher in die Richtung Highborn + Schrate + Ewige Wache, dann kann der Gegner auch mitspielen und es geht mehr in Richtung Nahkampfdrescherei *g*.
  • Ich teste gerade mit

lvl 3
    erinnye
    wandler
    KT-Adeliger
    2*10 Dyraden
    2*10 Bogis
    5 Waldreiter
    2*6 Wilde Jäger
    8 KT
    1 BM
    1Adler

Passt zwar nicht mehr in den Thread weil mit Baummensch
    is aber recht nett denke ich, viel leichte Kavallarie,+ gute Magiedefense mit nicht mehr als 7 Energiewürfeln

Eine Liste mit vielen Kundschaftern is auch interressant......(vor allem welche magischen Gegenstände :D) , erfolgreich?
  • Ich spiel bei den Wiener Meisterschaften auch ohne Baummensch.

ich find auch das er ziehmlich hart beschränkt ist, kanns aber verstehen.

das mit den 7 Energiewürfeln und Wald ist mir dann eher unverständlicher, aber auch ned so arg.

meine Liste für die meisterschaften

lvl3
    lvl1
    Waldläuferheld
    Adlerheld
    3x8dryaden
    2x10Schützen
    2x5Scouts
    1x5Wildejäger
    6KT
    10KT
    5Waywatcher
    5Waywatcher

ich find die Liste sehr lustig zu spielen, ist hald auch so, das die MAgischen gegenstände wichtig sind.

Zu der Baummenscherbeschränkung kann ich nur sagen, das die Waldelfen ohne Baummensch, es teilweise sehr schwer haben gegen manche dinge überhaupt was machen zu können.

Aber wenn die Orga das so will, muss man eh damit Leben.

mfg

broon
  • Wie schon gesagt, bei diesem Tunier würde ich versuchen, einen Baumi hinein zu quetschen.

Ansonsten hab ich aber auch schon öfters Spieler gesehen, die ohne Baummensch in der Armee gespielt haben.

Die Seltenen-Slots waren mit Adler gefüllt, statt den BAummensch waren mehr Schrate und Tänzer in der Armee stärker vertreten als sonst.

Sollte auch ohne größere Schwierigkeiten spielbar sein - hoffe ich konnte helfen.

Lg
  • Ich sehe da auch irgendwie das Problem nicht bei dem Beschränkungen ?( (gerade mit WE!). Sind die Beschränkungen für WE was die Auswahlen angeht eh schon sehr gelockert.

LV 3
    Ast
    HoD Wandler
    Erynne mit +1 Bannwürfel/oder noch eine Mage
    2xBogis
    2x Dryaden
    Kampftänzer
    Wilde Jäger
    Adler
    Baum

Geht sich als guter Kern locker aus.
  • Benutzer-Avatarbild

Baummensch unverzichtbar?

M@X

Da bei der Wiener-Meisterschaft der Baummensch hart beschränkt is ;(

(wenn ich den draußen lasse kann ich AS-Träger + 7 Auswahlen von Dyraden, KT, und Wilde Jagt spielen, und auch lvl4, lvl 1 Caddy und einen extra Wald bekommen, wegen gebundenem Baumsänger)

hab ich mir gedacht kann man den Baummenschen einfach durch 4 Schrate "ersetzen" oder überhaupt rauslassen, wäre dann eine Armee die nur aus Plänklern und Leichte Kavallarie besteht c.a. so:

lvl 4, lvl 1 caddy
    As, Wandler

3*8 Dyraden
    2*10 Schützen
    1* 5 Waldreiter ,Musiker

2*6 Wilde Jagt
    1*8 Kt
    1*5 KT (schützen Magier)

1*Adler
    1*6 Waldläufer (und noch was könnte man gegen 4 Schrate tauschen)

is so eine Aufstellung ohne Baum auf nem harten Tunier konkurrenzfähig ?( :D

Max