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d.h. der Gegner greift entweder an und steht mit der Flanke im "freien", überrennt den, steht dann ganz wo anders als er vlt wollte, oder er umgeht den Adler, verliert dadurch Bewegung/Zeit und hat dann einen Adler in seinen Linien sein Unwesen treiben? versteh ich das so Richtig?
"umlenken"...dazu gibt es ganze artikel..:)
aber in aller kürze.
der adler hat ein rechteckiges base. wenn du den adler richtig VOR eine gegnerische EInheit stellst dann muss diese oft einschwenken wenn sie ihn angreifen will. das bewirkt dann in der folge oft dass der gegner mit einer seiner (bevorzugterweise) teuren einheiten nicht mehr ganz dort steht wo er stehen wollte, im idealfall steht er dann so dass du im gegenzug nun mit einer deiner einheiten in seine flanke angreifen kannst was ohne adler nicht möglich gewesen wäre.
ja sicher kann man mit ihm jagd auf alles andere auch machen (kriegsmaschinenbesatzung, Magier die allein rumstehn oder auch eben LOCKVOGEL! das is halt meistens die aufgabe meines adlers =)
11 Energiewürfel sind recht viel. Könnte, wenn du die Liste "zum Spass" spielst gegen manche Armeen recht eintönig werden. Das kommt aber eher auf deinen Freundeskreis an.
2 Adler sind gerade bei so einer beschuss/magielastigen Liste recht wichtig. Als Umlenker, Kriegsmaschinenjäger, Marschblocker, ... immer zu gebrauchen.
Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung im Tabletophobby ( zumindest nicht im spielerischen Teil) und darum wollte ich mal eure Meinung zu dieser Liste hören.
Es soll keine Turnierarmeeliste darstellen, aber auch keine Liste mit der ich jedes Spiel mit Sicherheit verliere.
HE- Armeeliste 2000P
Erzmagier
+St. 4
+Pferd mit Harnisch
+Silberstab
+Ring des Zorns
+2 Bannrollen
Magier
+St. 2
+Seherstab v. S.
+Bannrolle
Edler
+Pferd mit Harnisch
+Sternenlanze
+Talisman des Loec
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