naja bis auf die einwendungen wegen des hintergrundes (flieger vs para und tiger) bezog sich ja alles auf die "fehlern" der liste. zu viel gegen panzer und zu viele sniper, bei zu wenig art-unterstützung.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
@ Kyllion
1. die sind Confident Veteran
2. MG Teams
@ all
also ich habs jetzt mal abgeändert die
Luftunterstützung ist raus
2x Sniper Teams sind raus und dafür ist eine
Artillerie Battery dazu gekommen und zwar mit 2 Sectionen 10.5cm leFH18 mit 3-to trucks
punkte sind immer noch im rahmen für die 1500 P und 2000 P
so wie sie ursprünglich wahren kann man sie doch bestimmt gut gegen andere Gegener einsetzen ( keine paras sondern stink normale truppen wie meine auch) oder ? -
ich wollte schon was schreiben...aber gerad enoch ALLES gelesen. also generell fand ich die listen recht okay, aber als gegner für luftlandetruppen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
finde aber die jagdpanzer recht nett...
dennoch für infantriekompanie eher zu überdenken die geschichte.....3 sniper halte ich auch für overkill aber hin und wieder geht es sich halt mit den punkten so fein aus....2 sollten aber genügen....
cheers
tom -
also artillerie würde ich auf jeden fall mit reinnehmen. ob nun schwere mörser (zum ausgraben und 4 mal in reichweite bringen) oder nebelwerfer ( um bei 6 nebelwerfer eine doppelte schablone aufzulegen und keine nachteile für das einschießen zu haben) liegt an deiner persönlichen vorliebe.
was auf auch noch auffällt ist das in beiden listen eine menge pzabw-waffen drin sind.
(2000 P: -1 Tiger II, 3 Jagdpz IV, 2 8.8 cm)
(1500 P: -3 PAK 7,5cm, 2 8.8 cm)
dachte dein freund spielt us-para.also eher ne menge infanterie und panzer nur zur unterstützung.
ansonsten nur historisch gesehen gab es wohl keine infanteriedivision die über königstiger verfügte. und limited air support ist gerade bei luftlandungen der gegenseite eher mangelware wegen der nötigen lufthoheit um die sprungtruppen sicher ins zielgebiet zu bringen und deren versorgung aus der luft zu gewährleisten. -
mal a frage meinerseits: sind die etwa confident trained oder kommen mir die punkte etwas wenig vor bei den grenadieren? und 2te frage: mg oder rifle/mg teams?
was mir aber jetzt beim zweiten blick auch auffällt ist die geringe anzahl an artillerie. grad mal die 2 mörser? auf die maschinegun platoons würde ich mich für die offensive zum pinnen nicht unbedingt verlassen. andererseits kannst ja einfach die panzer es überrennen lassen. -
hmmm flo irgendwie mögen die dich hier nicht.... xD
bei den spärlichen antworten -
Nene is etwas komisch dargestellt geb ich zu des gesamte HQ kostet 270 Punkte die Sniper 50 Punkte pro Team
-
hab selber keine echte erfahrung... aber 2 sachen:
1. 3x sniper halte ich für übertrieben. ich find 50 punkte sind schon sehr viel für einen und würde auch nicht mehr einsetzen. bei dir kosten sie scheinbar noch mehr
2. königstiger muss gut geschützt werden. die paras haben alle tank assault 3 im late war, also aufpassen, das teil ist nicht immun! und alleine gegen eine ami platoon ist die wahrscheinlichkeit auf einen fatalen 1er beim save nicht gerade gering (außerdem sind bazooka teams nicht grad selten bei den amis). wirst ihn also gut schützen müssen. ich bezweifle, dass er sich auszahlt gegen eine infanterie armee.
viel spaß und glück beim spiel -
Tach auch
Nun da ich mal ne weile auf dem "Festung Europa Buch" geschlafen hab hab ich mir mal 2 listen zusammen geträumt. Mein Hauptgegner wird "Dvux" mit seinen US Paras sein. nun die frage was ihr von den beiden listen haltet?
2000 Punkte
HQ
Command SMG Teams
Panzerschreck
2x 8cm Mörsern
3x Sniper Teams 270 Punkte
3x Grenadier Platoons
mit jeweils 3 Squads zu je 155 Punkte ( gesamt 465 Punkte )
2x Machine-Gun Platoons
mit jeweils 2 Sectionen zu je 140 Punkte ( gesamt 280 Punkte )
Heavy Tank Platoon
1x Königstiger 340 Punkte
Tank-Hunter Platoon
3x Jagdpanzer IV 285 Punkte
Heavy Anti-Aircraft Gun Platoon
2 Sectionen (8.8cm FlaK36) 225 Punkte
und limited Ju87G Stuka 135 Punkte
1500 Punkte
HQ
Command SMG Teams
Panzerschreck
2x 8cm Mörsern
3x Sniper Teams 270 Punkte
3x Grenadier Platoons
mit jeweils 3 Squads zu je 155 Punkte ( gesamt 465 Punkte )
2x Machine-Gun Platoons
mit jeweils 2 Sectionen zu je 140 Punkte ( gesamt 280 Punkte )
Light Anti-Aircraft Gun Platoon
3x 7.5cm PaK97/38 inklusive Kfz 15 115 Punkte
Heavy Anti-Aircraft Gun Platoon
2 Sectionen (8.8cm FlaK36) 225 Punkte
und limited Ju87G Stuka 135 Punkte
So puh viel zu tippen gehappt und wie is eure Meinung zu den Listen? Noch was ich bin absoluter Anfänger, also net zu hart richten