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  • original von Lucky Strike :
    gibts eig spezielle Modelle für Veteranen??


    Ne , gibts nicht .
    Aber gerade bei Impsen kann man eh coole Umbauten zu Stande bringen .

    Spezialwaffen würd ich mir von SM hohlen , passen und du must nicht so viel bezahlen !


    Mfg.Jonny
  • Wenn du mit denen wirklich laufen willst, dann nimm besser Plasma statt Granis mit. Sonst fehlt dir der Rums, vor allem gegen Dosen.

    Aber das "Rumlaufen" nimmt dir wirklich den Vorteil der Imperialen Armee...
    Konzentrierte schwere Waffen sind ne Tolle Sache... für den Gegner. Schablone drauf und deine schweren Waffen laufen geschlossen weg.
    Ausserdem kannst du dann weniger Ziele auf einmal beschiessen.
    -> max 2 Panzer in einer Runde...
    Wenn du jede Runde mit ihnen läufst gut, sobald du eine Runde stehen bleibst, ist das schon Grund ne schw Waffe rein zu nehmen.

    Halblinge sind zu 10t einfach besser, die Masse an Würfeln fällt dann auch mal ne Termi-Leibgarde oder nen Carni.
  • Benutzer-Avatarbild

    Lucky Strike

    hm hat was...

    ja ich werd die liste noch einmal überdenken.. Danke für die Tipps!

    @jasokuhl: stimmt kooohle Idee :D thx

    gibts eig spezielle Modelle für Veteranen??
  • Original von Lucky Strike
    Ich hab deshalb keine Schweren Waffen in die Infantriezüge getan weil ich mit denen herumgehe und das dann sinnlos is.


    Wo gehen deine Infanteriezüge hin? Es gibt keine Armee (ausser, unter Umständen, Tau) bei denen eine IA näher am Feind besser aufgehoben ist als weiter weg. Zu Fuss auf den Gegner zu zulaufen ist für eine IA fast nie eine sinnvolle Taktik. Wenn du Missionsziele einnehmen willst verlass dich lieber auf Infiltrierende Truppen die das Spiel schon dort beginnen (Gardisten, Veteranen, Leichte Infanterie, Halblinge) oder Panzer.

    Damit soll nicht gesagt sein, das eine Imperiale Armee eine reine stand&shoot Armee ist. Im Gegenteil, es gibt eine Reihe von mobilen Elementen von denen es immer wenigstens ein paar in die meisten Listen schaffen. zB.: Schocktruppen Doktrin, Kavallerie, Chimera-Trupps, Höllenhunde etc. Allerdings gehört die normale Infanterie nicht dazu und sie sollte sich eigendlich selten bewegen da sie damit nur Feuerkraft (und meistens Deckung) aufgibt.
  • eine info:wie willst du spielen?stand and shot?
    was macht die ia für dich aus?


    es gibt mehrere möglichkeiten eine ia effektiv zu spielen!
    ich find es auch nicht gut in die züge schwere waffen zu packen..die gehören konnzentriert oder weg!
  • Hm tut mir leid aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden in einen Inf. Zug eine schwere Waffe reinzutun... Is doch irg. voll blöd mit Bewegen ect
    ...

    Das ist halt so bei Impsen .......
    entweder du stopst sie mit schweren Waffen zu , oder du machst sie mobil so wie du , nur dann brauchst du viele Modelle , damit sie rüberkommen !

    Du lässt die Gardisten eh nicht schocken, deshaln würd ich grenadiere nehmen und Veteranen zum Schocken .

    Ne gúte Idee wär 3 Garditrupps und 2 oder mehr Reckrutenzüge . So bist mobil , hast viel und schießt auch gut ...........(und auch deine Gardisten ) :)

    @Jasokuhl :
    Vor allem wenn du die runterschickts wo sie dein Gengner nicht haben will und einfach reinschießt mit den Plasmawaffen.


    Der schönste Moment im Spiel :D :D

    Mfg.Jonny
  • Ja grenadiere = Gardisten. Nur für Grenadiere braucht man ein Doktrin, dafür kann man 3 Gardistentrupps als Standard aufstellen.

    Naja und Veteranen sind billiger und haben mehr schwere Wafen als Gardisten. Ich find das schon gut. Vor allem wenn du die runterschickts wo sie dein Gengner nicht haben will und einfach reinschießt mit den Plasmawaffen. :D
  • Benutzer-Avatarbild

    Lucky Strike

    Hm tut mir leid aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden in einen Inf. Zug eine schwere Waffe reinzutun... Is doch irg. voll blöd mit Bewegen ect...

    Und die Gardisten lass ich ungern weg...( is meine absolute Lieblingseinheit)
    Sind die Veteranen so viel Besser?!

    Grenadiere sind Gardisten?? wenn ja is das doch eine Elite Auswahl ?!
  • Hab mal versucht ein wenig zu optimieren bei deiner Liste, ohne das Grundkonzept über den Haufen zu werfen:

    HQ
    (Heroic Senior Officer, 2xPlasmagun, Veteran+Flag, E-Waffe)
    2xKommissar(Laserpistole, Faust für beide, und den beiden HQs angeschlossen)
    Anti Tank Squad(3xLasCannon)
    Fire Support Squad(3xAutocannon)

    Standard
    Platoon Hq (2xPlasmagun, Honorifica Imperialis, E-Waffe)
    Squad(Rocketlauncher, Plasmagun)
    Squad(Autocannon, Plasmagun)
    Mobiler Infantrietrupp(1xMelter )
    Chimäre mit Multilaser, schw. Bolter, zus. Panz., Nebelwerfer
    8 Grenadiere (2 Plamsawerfer)

    Elite
    5 Hardened Veterans(3xPlasmagun)(deepstrike)
    5 Hardened Veterans(3xPlasmagun)(deepstrike)

    Sturm
    Höllenhund

    Unterstützung
    Leman Russ(3xSchwerer Bolter, Scheinwerfer)
    Basilisk

    Ganz ganau 1500
  • Hast du vor , auch mit Doktrien zu spielen ? ( 8 Cadia. hat zwar keine aber war ja nur ne Frage )

    Die Infantrie zum Stellungswechsel find ich etwas zu wenig . Vielleicht Veteranen , Rekruten ?

    Ich persönlich bin kein Fan von Kommisaren ( außer unabhängig in Rekruten ) finde das MW 9 meistens ausreicht

    Basi bin ich auch nich so dafür .......sind Leman Russ besser

    Eiserne D. wer auch gut ! ...........aber dafür brauchst ja Doktrien

    Halblinge find ich auch nicht so gut ........

    Aber sind nur Vorschläge , deine Liste trifft halt nicht auf meinen Spielstiel zu !
    Trotzdem wers auch mal nen Versuch wert !

    Mfg. Jonny
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    Lucky Strike

    Also erstmal danke für die vielen Antworten!!


    Ich hab deshalb keine Schweren Waffen in die Infantriezüge getan weil ich mit denen herumgehe und das dann sinnlos is.

    der 3te Kommisar kommt entweder in einen Infantriezug oder zu den Gardisten um die ein bissl anzuspornen.

    Die Chimäre wird zum Transportieren gebraucht, also finde ich das zusätzliches Maschinengewehr und die Panzerung unnötig...

    Das mit dem 2ten Plasmawerfer ist eine gute Idee:) (Ich mag Plasma :) )
  • Wieso 3 Kommissare ohne Ausrüstung? Lieber 1 bis 2 vernünftige.

    Ich würde statdessen die eine LK noch in einen Standarttruppen und einen Raketenwerfer im Panzerabwehrzug aufrüsten.

    Maschienengewere und zusätzliche Panzerung sind für Chimären sehr empfelenswert. Je nach dem ob man schiesen oder transportieren will.
  • mir gefällt die liste ^^

    du hast deine schweren waffen konzentriert und kannst mit der inf auf´ch die stellungen wechseln.
    nur würde ich fast noch eine laserkanone in den panzerabwehrtrupp tun

    @gardisten: melter wäre auch eine option aber woher will man die punkte nehmen wenn nicht stehlen :D
  • Hi

    Also Gardisten 2ter Plasmawerfer wurde ja shcon erwähnt.

    Funkgärete sind zwar nicht nötig aber die insgesamt 25 Pkt werden das Ktaut auch nicht Fett machen und für den Fall der Fälle ist halt eines dabei ;)

    Womit ich gute erfahrungen gemacht habe ist schwere Waffen in die Infantriezüge (ausser mobile) denn dann hat man z.B eine Laserkanone (oder welche waffe auch immer) mit 10 LP.

    Kommisar ist auch ein muss in jeder armjee (solange er nicht den Oberst exekutiert *gg*)

    Ansonsten solltest du dir noch überlegen ob du dem Oberst eine Plasmapistole gibst, denn nichts ist deprimierenter als der Blick des Gegners wenn man selbst ein wichtges charaktermodell grillt

    Hoffe das Hilft ein wenig ;)

    cheers
  • Hm...

    Erstmal brauchen nicht alle deine Trupps wirklich Funkgeräte (einige werden eh in Befehlsreichweite vom Chef stehen).

    Speziell die Gardisten könnten ohne eins auskommen. Dafür wäre ein zweiter Plasmawerfer in dem Trupp sicher nett...

    Wohin kommt der dritte Kommissar? (Die ersten beiden sind klar, aber dann?)

    Das Panzerabwehrteam ist komisch, nimm vielleicht besser gleich drei Raketenwerfer.

    Beim Colonel kannst ein paar Punkte sparen, wennst ihn als Leutnant kaufst, und ihn mit dem Honorifica auf Colonel-Level pushst...

    Aber sonst... sieht eigentlich recht solide aus
  • Benutzer-Avatarbild

    8. Cadia Armeeliste HILFE!!!

    Lucky Strike

    Hey...Hier meine Liste....Hab mit ihr noch keine Spielerfahrung...

    Was sagt ihr dazu....Bitte Verbesserungsvorschläge oder kann ich sie so lassen?!


    8.Cadia

    HQ Gesamt: 130

    KOMMANDOZUG
    Colonel Steel 70
    Plasmapistole 10 Plattenrüstung 5
    Energiewaffe 5
    4 Soldaten
    Hochleistungsfunkgerät 25
    Plasmawerfer 10
    Sanitäter 5

    3x Kommisare Gesamt: 120


    1. Infantriezug Gesamt: 321

    KOMMANDOABTEILUNG
    Captain Jefferson 55
    Plasmapistole 10 Energiewaffe 5
    Plattenrüstung 5
    4 Soldaten
    Funkgerät 5 Plasmawerfer 10


    1. Trupp 60
    Sergeant
    Funkgerät 5
    Plasmawerfer 10

    2. Trupp 60
    Sergeant
    Funkgerät 5
    Granatwerfer 8
    3. Trupp 60
    Sergeant
    Funkgerät 5
    Granatwerfer 8





    1. Mobiler Infantrietrupp Gesamt:160

    Trupp 60
    Sergeant
    Melter 10
    Funkgerät 5

    Chimäre 70 Schwere Bolter 5
    Multilaser 10


    Panzerabwehrtrupp Gesamt: 100
    1x Laserkanone 25
    2x Raketenwerfer 40

    Unterstützungstrupp Gesamt: 95
    3x Maschinenkanonen 60

    Gardistentrupp Gesamt: 115
    9 Gardisten 90 Sergenant 10
    Funkgerät 5 Plasmawerfer 10

    Halblingtrupp Gesamt:55
    5 Halblinge

    Höllenhund Gesamt:115

    Leman Russ Kampfpanzer Gesamt:165 Laserkanone 15
    Schwere Bolter 10

    Basilisk Gesamt:125
    Indirektes Feuer 25


    Gesamt:1501


    sry wegen der Form:(

    lg Luki