wenn mans so sit stimmt das wohl...dann also...rino als Sturmfahrzeug und die chimäre (SB und ML ) als feuerunzrstützung und transporter für nen mobilen Infanteriezug?
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tja seit neuem sind rhinos ja günstiger..bis davor hätte ich schon mit vielen diskutiert dass die chimäre einer der besten truppentransporter ist.....für mich im grunde immer noch, flammenwerfer lasse ich aber eher weg, habe zwar auch eine chimi damit aber der rest fährt eher das multilaser/SB programm.
finde das teil auch nicht wirklich so teuer, frontpanzerung 12, 12 mann transportierbar und 2 schwere waffen finde ich persönlich schon okay....und im nächsten IG codex kostet die chimi dann eh' nur noch 60 punkte damit..:)
cheers
tom -
Original von GI Coteaz
der plan war eigendlich nachvorne zu fahren, damit die Kurzstreckenwaffen meiner Gardisten besser zum einsatz kommen...
Skavengarf hats eh schon angesprochen.
Den Flammenwerfer anzubekommen ist schwer weil Du dann mit der Luke vom
Gegner weg aussteigen musst (90 Grad Winkel hin oder her) obwohl er am Papier gut klingen mag.
Um Gardisten ins Ziel zu bekommen ist ein Rhino besser.
Du kannst 12" vor und aussteigen ohne viel
mögliches Feuer zu verschenken ( die 2 Sturmbolterschuss sind entbehrlich)
Hab bis letzte Woche auch mit einer CHimäre bei meinen Radikalen
gespielt - die ist jetzt fix raus. -
Jasokuhl schrieb
ich baller 6 pro Runde weg. Und nenne es Taktik
Also zusammen würden wir 12 wegballern mit 12 Schuss
Jetzt frag ich mich dann wiederum welche Armeen wir spielen.
ein närrischer Tuk aus meinem Verein nennt es so: eldar spielen ist taktik !
[ Topic: Multilaser wäre meine wahl] -
Hi !
Das hab ich mir auch schon angeschaut, da ich in meiner SM Armee einen Trupp I-Gardisten als Techgardisten integrieren will. Also die Chimäre hat mich nicht wirklich als Transporter überzeugt: erstens hat sie nur eine Luke hinten. Den Gegner die Front zeigen und anflamen UND hinten aussteigen und auch nach vorne schießen wird sich aus praktischen Gründen mit dem ganzen Trupp ned ausgehen. Wenn sie Seitenluken hätte ok, aber so, naja.
Außerdem ist die Chimäre sehr teuer (Für einen Transporter).
Ein Rhino ist billiger ,hat an drei Seiten eine Panzerung von elf (was ich bei einem Transporter besser finde als vorne zwölf und der Rest zehnund hat drei Luken.
Und: Die gardisten können nur maximal zu zehnt sein, so nützt du die volle Kapazität der Chimäre nicht aus. Außerdem kannst du als DJ nicht die eingebauten Lasergewehre der Chimäre nutzen, ich eigentlich auch ganz gut finde, weil man damit erst richtig einen Feuerhagel legen kann. und das ohne auszusteigen.
mfg
Skavengarf -
der plan war eigendlich nachvorne zu fahren, damit die Kurzstreckenwaffen meiner Gardisten besser zum einsatz kommen...
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Original von GI Coteaz
eher als sturmfahrzeug einsetzen würde
Definier mal Sturmfahrzeug -
ich hab ja schon darüber nachgedacht wie ich ne chimere(ich spiele DJ) ausstatten würde und hab mir überlegt, eien HB im turm und nde Flammer im Rumpf da ich das Ding evt eher als sturmfahrzeug einsetzen würde und bei BF 3 is der FW sicherer ...
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Tjo , Papier/Stein/Schere
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Vor allem gegen Tau ist die Chimäre mit zwei schw Boltern ein Traum. Die Standard Trupps können dir nichts und du ballerst jede Runde ~4 weg (6 wenns gut läuft und in der zweiten Runde gibt er auf)
die chim ist das klassische ziel für lenkraketen ... und wenn irgendwas drin sitzt das kg3+ hat schiessen auch die HH's in der ersten runde drauf ... -
Mit Multilaser Turm , schwerem Bolter Rumpf fährst Du immer gut
gegen fast jede Infanterie und auch mal Transporter.
Ich benutz bei Chimären gerne Autokanonen am
Turm (Forgeworld, für 15Punkte ) weil sie Rattenscharf aussehen
Auch für 15 Punkte gibts von Forgeworld gesyncte Schwere Bolter am Turm. -
solang du mit 6 schuß nicht 7 wegballerst mach ich mir keine sorgen =)
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ich baller 6 pro Runde weg. Und nenne es Taktik
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also mit 6 schuß bf 3 s5
gegen w 3
ballert man nie im leben ca 4 weg
nämlich um ganz genau zu sein 2,5
lang lebe der durchschnitt^^ -
Ich bin mit den Chimären mit zwei schw Boltern sehr sehr gut gefahren bisher.
Gegen die vielzahl der Armeen putzt du damit die Standard Einheiten weg, ohne dass die Saven können.
Zum Panzer knacken ist der ML besser, aber dafür gibts dann auch noch masse an Rakwerfern, Plasma etc.
Vor allem gegen Tau ist die Chimäre mit zwei schw Boltern ein Traum. Die Standard Trupps können dir nichts und du ballerst jede Runde ~4 weg (6 wenns gut läuftund in der zweiten Runde gibt er auf)
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im prinzip ist es eigentlich nicht wirklich die frage...wie erwähnt sind die auswahlmöglichkeiten eh' beschränkt.
die chimere fährt mit multilaser am turm und schwerer bolter im rumpf sehr gut.
ansonsten können noch die sentinel die multilaser raufschrauben, was meine auch machen weil ich ehrlich gesagt bei BF 3 die 3 schuss den einen schuss einer laserkanone bevorzuge, während der schwere flamer zwar saugut ist aber bei einem fahrzeug mit panzerung 10 nicht immer ankommt. spiele jetzt mindestens 10 jahre mit multilasern und ist eine der unauffälligsten waffen im 40k universum aber sicherlich nicht die schlechteste weil gute reichweite und billig bei halbwegs guter stärke...
cheers
tom -
Hi !
Wie meine Vorposter schon erwähnt haben. Gegen Dosen würde ich den Multilaser nehmen weil der Durchschlag wurscht is (keine der beiden Waffen haben DS 3 ). Dafür hat aber der Multilaser mehr Stärke und verwundet leichter.
Der schwere Bolter is gut gegen leichter gerüstete infanterie weil du hier die Rüstung schon mal mit DS 4 durchschlägst
mfg
Skavengarf -
Außerdem hat man nicht so die Wahl.
Auf die Chimäre auf alle Fälle Multilaser und RumpfBolter.
Beim Sentinel gibts keinen schw. Bolter da den Multilaser.
Ansonsten kann man eh nirgends einen Multilaser rauftun meines Wissens.
Besonders sexy fänd ich sie ja als schwere Waffen in Trupps, wenn sie Energie für ne Laserkanone haben, könnten sie ja auch Energie für die Multilaser rumschleppen
Ausserdem ist er wie Jan schon sagt gegen Spacies besser und vor allem gegen 10er Panzerungen SUPER(Schattenbarken, Landspeeder) und 11 Panzerungen GUT(Rhinos). -