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Vorherige Beiträge 9

  • Griff ins Klo issas net, sie bekommen ihre ware sicher weg. Nämlich die Kiddies, die auf dämonen stehn werden sich darum geiern und so blöd hört sich eine Dämonenarmee nicht an ... Natürlich sind sie im Vergleich mit Eldar oder bös aufgestellten Tyras schei*e, aber das is eh Selbstverständlich ;)


    cheers
  • dasser nicht kombinierbar sein wird ist schon ewig bekannt. ansonsten liest sich das ganze wieder mal effektiv voll fürn arsch .....

    najo gewinner des codex werden wieder slaneesh & tzeentch sein ...... die beiden andern kannste wieder nich spielen.

    nurgle horde klingt zwar nice aber die bewegt sich mal gar nich vom fleck einfach nur rofl. desweitern is der ganze codex dämonen hintergrundsmässig einfach voll die verarsche.

    gut das ich mir keine GW codex mehr "kaufe"
  • Hm klingt intressan :)

    Bin mal gespannt wie der Codex wird und was für Minis raus kommen.

    Hat es nicht einmal geheissen der COdex sei sowohl als auch einsetz bar, also 40k und Fantasy?

    Wobei würde mich doch sehr wundern wie man das umsetzten sollte :P
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    RE: News zu den Dämonen

    mäxi+

    der große Slaanesh Dämon ließt sich aber um einiges gschmeidiger als der von Khorne

    horrors klingen meiner meinung nach recht gut

    - Herolde können ebenfalls variantenreich ausgestattet werden, z.B. durch Fähigkeiten auf 2+ im Nahkampf verwunden, eine Flammenschablonenwaffe erhalten, auf zwei verschiedene Ziele feuern, +1 Stärke erhalten oder Gegnern im direkten Kontakt eine Attacke abziehen - man kann ihnen auch ein Reittier bzw. einen Streitwagen geben, was Profilverbesserungen zur Folge hat, die Herolde gelten dann jedoch nicht mehr als Unabhängiges Charaktermodel

    ????WTF

    glaube man wird in jeder liste eine Geissel finden für ein bissi schweren Beschuss

    klingt wirklich wie eine fantasy Liste? wenn keine Geissel da wäre würde ich stark darauf tippen das es das Fantasy pendant ist
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    RE: News zu den Dämonen

    firstruleoffightclub

    Vom Look&Feel und Hintergrund her eher eine Fantasy Armee als 40k.


    Eine Nurgle Horde bietet sicher Modell und Maltechnische Möglichkeiten .

    Allerdings hab ich ja auch noch meine 40 Gargoyles von den Night Lords
    bemalt im Keller . 8)
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    News zu den Dämonen

    Jani

    +++ Meldung verfasst am 9. Januar 2008
    +++ Autor: Torwächter
    +++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

    Bei WarSeer behauptet User "bakaneko", dass er eine Test-Armeeliste für den Dämonencodex hat sehen können. Folgende Informationen konnte er bislang im Forum geben:

    HQ
    * Große Dämonen
    * Herolde (1-2 für einen Armeelisteneintrag, auch unterschiedliche Gottzugehörigkeiten erlaubt, aber keine Herolde für das Ungeteilte Chaos)

    Elite
    * Feuerdämonen
    * Bluthunde
    * Slaaneshbestien
    * Schleimbestien (Verletzungen ignorieren, Giftattacken)

    Standard
    * Dämonetten (Sprinten + Panzerbrechend)
    * Zerfleischer (Widerstand 4, keine Rüstung, Giftattacken, Rasender Angriff)
    * Seuchenhüter (Verletzungen ignorieren, Giftattacken, Langsam und entschlossen)
    * Rosa Horrors (können schießen: S3 DS3 + pro Einheit ein Blitz des Tzeentch)
    * Nurglinge Oli wird weinen vor Freude
    * Chaos Gargoyles

    Sturm
    * "Bloodcrushers" (=Zerfleischer auf Molochen)
    * "Seekers of Slaanesh" (=berittene Dämonetten)
    * Kreischer des Tzeentch (gelten als Jetbikes)

    Unterstützung
    * "Soulgrinder" (modifizierte Geißel)
    * Dämonenprinz (mit vielen Optionen)

    - generell besitzen alle Dämonen einen unmodifizierbaren Rettungswurf, können als Schocktruppen aufs Spielfeld kommen und sind immun gegen automatisches Ausschalten - platziert werden in den Realraum eindringende Dämonen in 6 Zoll Umkreis zu einer Ikone - Ikonen können für alle Kerneinheiten hinzugekauft werden, und werden von einigen HQ- und Unterstützungseinheiten und Molochen getragen

    - Bluthunde und Rosa Horrors können jeweils von einem Besonderen Charaktermodell angeführt werden - derjenige für die Horrors heißt "The Changeling" ("Wechselbalg")

    - es soll drei besondere Große Dämonen geben (1x Nurgle, 1x Tzeentch - "Das Orakel", eine monströse Kreatur mit angeblich nur einem Lebenspunkt!?, 1x Ungeteiltes Chaos) und vier besondere Herolde (für jede Gottheit einen, Slaaneshs besonderer Herold heißt "Die Maske")

    - die Dämonen-Armeeliste ist nicht mit den Chaos Space Marines kombinierbar

    - die Armeeliste ist vermutlich schon mit Voraussicht auf die 5. Edition geschrieben worden - nach der Entschärfung von "panzerbrechend" und der Abwertung des Sprintens durch die Einführung von Gewaltmärschen werden die Dämonetten z.B. nicht mehr ganz so stark sein, wie sie sich derzeit noch lesen mögen.

    - Zerfleischer kosten gleich viel wie Horrors, und beide etwas weniger als ein Chaos Space Marine. Insgesamt sollen die Standardeinheiten sehr preiswert sein, jedoch nicht so preiswert wie Orks.

    - der Blutdämon wird ein sehr starkes Profil haben, nur an der Initiative mangelt es, da kommt er nicht über einen Space Marine hinaus, ansonsten besitzt er natürlich Flügel und soll auch Schüsse abfeuern können

    - der Herrscher des Wandels besitzt alle Dämonengeschenke des Tzeentch, einen 3+ Rettungswurf, eine Art Psiwaffe und eine feuernde Psikraft, mit welcher er drei Schüsse auf drei verschiedene Ziele richten kann

    - der Hüter der Geheimnisse ist etwas schwächer als der Blutdämon, besitzt aber mehr Attacken, er kann sprinten, gilt als mit Granaten ausgestattet und kann sich zurückfallen lassen, außerdem besitzt er eine feuernde Psikraft

    - der Große Verpester hält naturgemäß viel aus und ist langsam (W6, I2, Langsam und entschlossen), ist aber im Austeilen der schwächste der vier Großen Dämonen

    - der Dämonenprinz wird zwar schwächer sein als derjenige beim Chaos Space Marines Codex, kann jedoch mittels zahlreicher Upgrademöglichkeiten zu einer nützlichen Auswahl werden - im Nahkampf kann der Nurgle-Prinz besser sein als sein Marine-Pendant, und der Tzeentch-Prinz kann z.B. zu einer mobilen Feuerbasis gemacht werden

    - Herolde können ebenfalls variantenreich ausgestattet werden, z.B. durch Fähigkeiten auf 2+ im Nahkampf verwunden, eine Flammenschablonenwaffe erhalten, auf zwei verschiedene Ziele feuern, +1 Stärke erhalten oder Gegnern im direkten Kontakt eine Attacke abziehen - man kann ihnen auch ein Reittier bzw. einen Streitwagen geben, was Profilverbesserungen zur Folge hat, die Herolde gelten dann jedoch nicht mehr als Unabhängiges Charaktermodell