Jup da hat er Recht
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
*hust*
psssst kleiner tipp
bevor du die krieger kaufst, sie 1-2 mal spielst und zum schluß draufkommst die könne nix und die verkaufen willst (und du anscheinend eh knapp bei kasse bist) würd ich dir einfach raten die krieger mal geproxxt zu spielen
dann musst das geld nicht ausgeben, falls sie dir nicht gefallen machst kein "verlust" und wenn sie dir gefallen kannst sie immernoch kaufen -
Ich werde, wenn ich meine Tyranidenkrieger habe, testen wie sie sich halten und danach entscheiden ob ich sie weiterhin einsetze oder lieber verkaufe.
-
Der schwarmtyrant nur mit Nahkampfwaffen kostet 90 Punkte und ist wesentlich shwerer zu töten.
-
Krieger taugen als Synapsenkreaturen. Auch wenn sie sonst nicht so der Renner sind. Wenn ich sie dann noch billig ausrüste habe ich 2 Synapsentruppen. Für eine eher kleine Schlacht dürfte das dann reichen. Die gesammte Rotte würde mich 66 Punkte kosten wenn ich sie mit Bohrkäferschleudern und Sensenklauen ausrüste.
-
Ich würd sagen mit nem Schwarmtyrant bist du besser dran
-
Dann werde ich mir die Armeebox holen und danach den Schwarmtyranten. Ich denke, dass ich dann die nötige Erfahrung haben werde um meine Armee weiter aufzubauen. Danke für die Tips.
-
Original von shICEpANCK
Ich kann mir die Armeebox nicht leißten. Womit sollte ich nach den Kriegern weitermachen?
Klingt vielleicht blöd - aber vielleicht solltest schauen, dass du Geld zusammen kriegst.
Unter 1000 Pkte spielt normalerweise niemand ernsthaft (außer ein paar komischen Typen aus Lieboch)
Du brauchst in jedem Fall Synapsenkreaturen. Welche ist für den Anfang egal. Die Vor- unds Nachteile lernst nur kennen, wenn du viel spielst. -
also jedem das Seine, aber von Kriegern rate ich stark ab.
Zumal es die erste HQ Einheit ist sind diese definitiv nicht geeignet. Krieger gehören zu den am meisten misachteten Truppen in einer Tyra armee weil es in fast allen Belangen eine Einheit gibt die Spezielisierte und somit besser als sie in dem ist was sie tut.
Im Nahkampf sind die Venatoren besser, da sie schneller sind und mehr Attacken haben.
Symbionten erledigen den Nahkampfjob ebenfalls besser weil sie immer noch schneller sind und härter zuschalgen als die Krieger.
Schwarmtyrant mit Flügeln findest du eigentlich in jeder Tyraarmee weil es die einzige Einheit ist, die Bikeeinheiten erfolgreich abfangen kann. Ob du den Knaben auf Fernkampf oder Nahkampf ausrüstet bleibt dir vorbehalten.
Danach rate ich unbedingt zu einem Carnifex der auf Panzerabwehr getrimmt ist da du ansonsten gegen einen Monoliten und Falcons chancenlos bist. Nennt sich meist Sniperfex und ist mit Stachelwürger (S8 Schablone1) und Biozidkanone (S10 Schwer2) ausgestattet.
Weiters rate ich dir gebrauchte Modelle zu ergattern wenn möglich. Gerade komplette Tyraarmeen sind immer wieder günstig auf Ebay zu finden.
lg
CF -
Ich habe bereits 6 Symbionten, 10 Termaganten und einen Venator. Ich kann mir die Armeebox nicht leißten. Womit sollte ich nach den Kriegern weitermachen?
-
Ich rate, wenn du im "kleinen" Rahmen beginnen möchtest, zu Kriegern.
Für den Grundstock bieten sich daher die Streitmachtbox um 80 Teuro am ehesten an, und zusätzlich a zweite Box Krieger, eventuell noch Ganten, oder nen Carni, je nach Geschmack! -